Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 301.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • nachdem ich weiß , sind in der neuen eu idee originale in deutschland nicht betroffen, und nachbauten in der eu sind nur betroffen, wenn das euland noch keine eigenen regeln für nachbauten hat.
    deutschland hat da schon eigene gesetzte.
    insofern abwarten und schauen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja - das mit dem

    "... kleinen gemeinsamen Nenner ..."

    ist ja kein Problem der "Deutschen Schützen" - das ist vielmehr ein Thema unserer Gesellschaft :!::!::!:

  • Naja, einfach mal den DSB und ein paar Jagtverbände dichtmachen und schon sind die Reihen viel geschlossener. In den anderen Verbänden gibts ja eher ein "Leben und leben lassen" und eine gewisse Solidarität...

    Friendly fire - isn't

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was erzählt der Vogel denn für einen Schwachsinn?
    In Deutschland gibt es keine Waffenlobby. So einfach ist das. Im nächsten Satz: Hersteller wie Sig Sauer und Heckler und Koch, die haben bezahlte Waffenlobbyisten" Aaaaah ja.... Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Und Sportschützen kaufen natürlich nicht von den genannten Firmen. Wenn ich eine Szene zum Affen machen will dann dreh ich solche Videos... :anon:

  • Er meinte wohl eher es gibt keine Schützenlobby. Ich denke die Hersteller sehen den europäischen Markt eh mehr als nische, richtig aktiv werden die wohl dann, wenn es um Exportbeschränkungen geht...

    Friendly fire - isn't

  • Sehe ich auch so er erklärt ja das es zwar IG´s gibt aber die sind sich gegenseitig nicht grün und oder halt nicht wirklich mit Kontakten aus gestattet.
    Die von Waffen gegener so oft angemeldete Waffenlobby gibts nicht außer halt das Abzock Kommando für Milotär Ausgaben. Wir als Sportschützen usw sind für die Hersteller doch nur dämliche Trottel die Junkers und Co bremsen sollen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dieser Quelle journalistischer Feinarbeit sind sowieso die Experten am Werke.

    Siehe auch: Regeln für umgebaute Versionen: EU-Parlament verschärft das Waffenrecht

    Zitat:
    "Lange halb automatische Waffen mit Magazinen von mehr als 20 Schuss und kurze derartige Waffen mit Magazinen von mehr als 10 Schuss werden untersagt. In Deutschland gilt nach früheren Angaben des Deutschen Schützenbundes bereits für beide Varianten eine Obergrenze von zehn Schuss."

  • unsere Politiker würden den Bäumen verbieten Äste wachsen zu lassen ( wenn es ginge ) weil man ja damit Menschen erschlagen kann - die sind eben nicht ganz in der Spur.

    Fakt ist , wer Menschen umbringen will, der wird es machen - ob er eine Waffe hat oder nicht spielt da nicht unbedingt die Rolle ( der 7,5 Tonner kann in der Fußgängerzone auch eine Waffe sein...)
    Da es aber für die Politik immer günstiger ist ein Verbot auszusprechen als Geld in Bildung und Aufklärung zu investieren wandelt sich Deutschland langsam zu "Verbotistan"

    Prophezeit in 2015, verwirklicht in 2016

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Nizza

    ich war dieses Jahr Ende Juli für den Ironman dort, die Promenade sah so aus


    keine Polizisten, nönö...und es gab auch viele mit der roten Mütze

  • Ein Punkt der jeden Antiwaffen Lobbisten zum Farbwechsel bringt, wenn dieser erwähnt wird.

    Also Laut denen ist jeder Ort wo Waffen verboten sind sichere Orte. Fragt das mehrfach bis en den Typen zu bunt wird und die fragen worauf man raus will.
    Dann muß man nur noch sagen "Wenn eure Vorstellungen richtig sind müßten Gefängnise die sichersten Orte auf der Welt sein und ein Polizeirevier ein Todesurteil."

  • Ein Punkt der jeden Antiwaffen Lobbisten zum Farbwechsel bringt, wenn dieser erwähnt wird.

    Also Laut denen ist jeder Ort wo Waffen verboten sind sichere Orte. Fragt das mehrfach bis en den Typen zu bunt wird und die fragen worauf man raus will.
    Dann muß man nur noch sagen "Wenn eure Vorstellungen richtig sind müßten Gefängnise die sichersten Orte auf der Welt sein und ein Polizeirevier ein Todesurteil."

    Richtig. Neulich bei einer ählichen Diskussion Waffen/nicht Waffen in meinem eigenen Forum hat jemand das Bild eines Maschinengewehr eingestellt und ironisch gefragt, ob es eiene Waffe zur "Selbstverteidigung" sei. Ich habe mit einem ähnliches Bild wie dieses hier oben erwidert, und geschrieben, ja.

  • moin ist das ne promenade oder ne waffenschau?

    schön ist öffentliches militär und polizer nicht mit schnellfeuerwaffen..

    aber solange honks frei rumlaufen und menschen töten, und der pribvatbürger keine waffen hat , um sich selber dagegen zu wehren. muß man sich wohl an den anblick gewöhnen , und versuchen, sich sicherer zu fühlen.

    sind halt grad die jahre der verblendeten irren. ich hoffe diese häßliche mode geht irgendwann vorbei wie unsere verblendete raf fraktion auch damals

    da hatte in als kasernenwache auch viel mehr munition fürs g3 als normal üblich für den fall des überfalls zur mun und waffengesorgung.

    die rechte war damals auch aggressiver und versuchte solcxhe aktionen.

    also das sind wohl immer mal bekloppte moden, denen man ausgesetzt wird.

    am besten dran gewöhnen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also ein Gefühl der Sicherheit vermitteln die Typen schon, glaub's mir, die sind auch keine grüne Rekruten, sondern Elite- Soldaten, man sieht's beim ersten Blick

    die sind da, ein Paar alle 100 Meter und ich glaube wirklich, dass kaum was passieren kann...ich habe damit kein Problem, sie als "Schutzengel" zu betrachten.

  • Das Problem ist nur, die Polizeikräfte treiben sich immer besonders gehäuft dort herum, wo in der Vergangenheit etwas war, aber leider nicht dort, wo in der Zukunft etwas passieren wird. Daher ist der Sicherheitsgewinn meiner Meinung nach nahe Null. Höchstens ein paar unkreative Nachahmer könnten dadurch abgeschreckt werden.

  • Das Problem ist nur, die Polizeikräfte treiben sich immer besonders gehäuft dort herum, wo in der Vergangenheit etwas war, aber leider nicht dort, wo in der Zukunft etwas passieren wird. Daher ist der Sicherheitsgewinn meiner Meinung nach nahe Null. Höchstens ein paar unkreative Nachahmer könnten dadurch abgeschreckt werden.

    Das gilt wahrscheinlich in den meisten Fällen, aber ich denke, dass die Franzosen dermaßen sensibilisiert sind, die nehmen auch vorbeugende Maßnahmen vor