Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 301.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Die Informationssperre scheint sehr umfassend zu sein - Willkommen in die Deutsche Demokratische Republik (DDR 2.0) und die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin !

    mit Verlaub… so ein Quatsch! Das hat gar nichts mit DDR zu tun, da ist doch eine völlig verpeilte Sichtweise. Manchmal hilft es bestimmte Situationen zu visualisieren. Stell Dir vor was hier in Deutschland passiert, wenn alle hysterisch, - wenn sie Angst haben, reagieren. Die Leute können in dieser Situation eh nichts beeinflussen. Eine Bombe kann überall hoch gehen. Die Weihnachtsmärkte werden das nächste große Ziel sein vermute ich mal. Hätte man am Stadion gesagt: Wir haben einen Sprengsatz gefunden, dann hätte sich alles gegenseitig totgetrampelt. Glaubst Du nicht? So eine Panik hab ich selbst schon erlebt.

    Nö, jetzt sofort einen umfassenden Informationsfluss für die Bürger zu fordern ist weder zielführend noch polizeitaktisch vertretbar. Die Polizei hat auch die Aufgabe die Leute vor eigener Hysterie zu schützen, wenn es nicht anders möglich ist um Panik zu vermeiden. Deine Auslegung der Dinge ist viel zu kurz gedacht.

    Ich habe da auch einen Artikel.

    Genau DAS meinten wir oben. Je mehr wir das jetzt hoch kochen, desto mehr wird es die Presse als Langzeit-Healiner benutzen. Die sind auch in Foren unterwegs. Das läuft dann so wie Emsdetten. Das müssen wir nicht auch noch selbst forcieren. Jetzt berichtet jeder hysterisch, ohne etwas genaues zu wissen, ob und in welchem Umfang es uns betreffen würde. Einfach mal die Füße still halten, die Petition zeichnen mit klaren Argumenten und dann abwarten. Mehr können wir im Moment nicht tun, es sei denn jemand ist bereit an der Basis-Arbeit aktiv teilzunehmen anstatt immer nur alles besser zu wissen. Diese Leute sollten sich ein Beispiel an Katja Triebel nehmen, die schon seit Jahren einen Kampf gegen solchen Blödsinn führt. Und das auch noch sehr besonnen und sachlich.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (20. November 2015 um 18:34)

  • Ich habe da auch einen Artikel.
    Wenn der schon bekannt ist ,Bitte ich um Nachsicht, könnte hier nicht alles nach lesen.
    LINK

    ...dieses Ausnutzen von aktuellen Geschehnissen unserer Politkaste zum Beschneiden von unliebsamen Bürgerrechten ist mittlerweile ein Automatismus geworden. Da die Ursachen für Terror nicht abgestellt werden können sucht man sich zwecks Befriedigung des Bürgerwunsches nach sofortiger Sicherheit Nebenschaukriegsplätze. Und da kramt man dann gern altbekannte Prügelknaben aus der Mottenkiste hervor mit denen man sich in der Vergangenheit bereits beim Wähler profilieren konnte: die durchgeknallten, unberechenbaren Waffennarren! Da weiß sich die Politik auf der sicheren Seite in der Gunst des Wählers wenn sie erneut verkündet: weniger Waffen = mehr Sicherheit. Fakten interessieren keinen, erstmal muß einer herhalten zum drauf treten um Volkes angeschlagenes Sicherheitsgefühl zu besänftigen. Letztlich zeigen diese Vorgänge nur die völlige Hilflosigkeit einer planlosen Sicherheitspolitik auf. Am Ende des Tages werden Waffenfreunde durch solch aktionistische Politik in die Illegalität getrieben und dann gehen die Probleme erst richtig los...

  • Sparky, bist du hier der Thread Polizist oder was?
    Noch kann ich zum Thema schreiben was ich will und wenn das nicht mehr so sein soll, goodbye.


    Artikel 5 GG

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Warum sollte ich das Zeichnen, nur um DAGEGEN zu sein ... :?:

    Wenn ich heute Waffenkataloge und die Angebote einiger Online-Händler anschaue, kann ich nur noch den Kopf schütteln,
    so etwas braucht KEIN Zivilist ... :!:

    Gruß Wolf


    Von nichts eine Ahnung aber zu allem eine Meinung!

    Everybodys darling is erverybodys Depp!


  • Wenn ich Ordonnanz schiesse,läuft garantiert ein Dienstgewehrschütze hinter einem lang. Und wenn ich da mitmachen möchte,kein problem

    Noch, was glaubst du eigentlich welche Waffenarten nach den HA verboten werden? Aber das ist dir solange egal, bis dein Lieblingspielzeug dran ist, nur dann hast du es komplett verschlafen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Hallo Jungs ihr könnt aufhören euch hier zu zerfleischen,die haben das schon längst alles hinter unserem Rücken beschlossen ,lest es selbst!
    Ist beschlossene Sache!!!

    Alle die halbautomaten haben werden die längste Zeit welche gehabt haben!

    Was mit den SSW wird ist bis jetzt noch nicht abzusehen,ich ahne aber schlimmes.

  • Dann muss man aber auch richtig lesen und die Zusammenhänge begreifen. Deutschland kann es nicht betreffen, weil unsere SSW nicht schussfähig gemacht werden können, es dafür die PTB im Kreis gibt und schon sehr hohe Standards gelten. Aber es gibt andere Staaten auf die das anwendbar ist.

    Was die Halbautomaten angeht… ja, da muss man halt auch im richtigen Kontext lesen. Da geht es um Staaten, die keine WBK und vorausgegangene Bedürfnisprüfung zum Erwerb von Halbautomaten brauchen. Zum Beispiel Frankreich.

    Also bitte, jetzt keine Panikmache wegen nichts und wieder nichts. Ich sage nur wieder: Emsdetten. Erst da ging es dann nach einer Woche von offizieller Seite los Verschärfungen zu fordern. Und da waren wir Waffenbesitzer selbst schuld. Ich warne jetzt dringend vor Panikmache.

    LG, Andreas :)

    Der Drops scheint schon gelutscht zu sein!

    http://www.weser-kurier.de/startseite_art…id,1255293.html

    Das wirds mit den Halbautomaten und SSW gewesen sein ;(

    In 3 Monaten wird’s umgesetzt!

    Für uns hier in Deutschland ist gar nichts gelutscht. Diese Interpretation ist falsch.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ja, das muss man halt vorher wissen wie etwas in welchem Zusammenhang stehen könnte. Presse überspitzt so etwas gerne mal.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Aufgabe der Waffenlobby müsste es derzeit sein, den hohen Deutschen Standard als Status Quo festzusetzen.

    Zorakis die mit 450 bar Gummikugeln verschießen und wie ich gerade lese scharfe Waffen ohne WBK odersonstiegendwas, da scheint mit in anderen Ländern mehr Nachholbedarf zu sein als hier.

    Ich kenne auch keinerlei EU-Gesetze die in drei Monaten an sämtlichen Gremien vorbei für alle Länder sofort gelten.

    Den Aktionsplan auf breiter Front gegen Waffenschmuggel finde ich sehr gut. Das dürfte ja den Zuspruch aller Waffenbesitzer finden.

  • Gerade der Weser-Kurrier ist dafür bekannt besonders millitant gegen privaten waffenbesitz zu sein.
    Und natürlich ist so eine Ankündigung aus Brüssel ein guter Grund das der WK seinen leser Offeriert jawoll wir haben es geschafft.
    Aber sei es drum ich habe gezeichnet einfach weil ich sowas seit Jahren immer unterzeichne, damit die Hohen Herren auch sehen das es noch Waffenbesitzer gibt die wenigstens versuchen was zu tun. Obs was bringt?
    Steht in den Sternen. Aber wir haben auch wenn es nicht immer so aussieht eine recht gute Deutsche Waffenlobby und hier wird mit sicherheit die komplette Europäische Waffenlobby aggieren. Zugegeben im vergleich zu Amerika ne nicht ganz so schlagfertige, aber schlieslich hängen ja auch Arbeitsplätze daran.
    Also erst mal "Keep Calm and Clean your Weapons :thumbsup:"

  • Hallo zusammen, ich hab hier immer was von Gesetz gehört, dem ist nicht so, aber sollte ich mich irren bitte nicht gleich schlagen

    Zitat:

    „Die Europäische Kommission hat heute ein Maßnahmenpaket verabschiedet, das den Erwerb von Feuerwaffen in der Europäischen Union erschweren soll.

    Die Europäische Kommission hat heute ein aus mehreren Maßnahmen bestehendes Paket verabschiedet: Damit wird es künftig schwieriger, Feuerwaffen in der Europäischen Union zu erwerben, in legalem Besitz
    befindliche Waffen können besser zurückverfolgt werden, die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten wird ausgebaut, und es wird sichergestellt, dass deaktivierte Waffen unbrauchbar gemacht
    werden. Die heute vorgelegten Vorschläge waren in der im April 2015 angenommenen Europäischen Sicherheitsagenda vorgesehen, ihre Umsetzung wurde angesichts der aktuellen Ereignisse aber stark
    beschleunigt. Die Kommission unterstützt die Mitgliedstaaten bei ihren Bemühungen, die Bürger Europas zu schützen und Kriminelle und Terroristen an der Beschaffung von Waffen zu hindern.“


    Zitat Ende


    es ist momentan nur ein Maßnahmenpaket und die Mitgliedsstaaten müssen sich ja erst über die Richtlinien einigen.


    Das mit den 3 Monaten betrifft die Deaktivierung von Waffen.

    Zitat:

    Verordnung über gemeinsame Mindeststandards für die Deaktivierung von Feuerwaffen

    In dieser Verordnung werden gemeinsame strenge Kriterien dafür festgelegt, wie Waffen von den Mitgliedstaaten zu deaktivieren sind, damit sie für eine weitere Verwendung unbrauchbar werden.

    Der Besitz der gefährlichsten Feuerwaffen wird nicht mehr gestattet sein, auch wenn die Waffen deaktiviert sind.

    DieVerordnung beruht auf den Deaktivierungskriterien, die von der Ständigen Internationalen Kommission zur Prüfung von Handfeuerwaffen (C.I.P.) entwickelt wurde.
    Nachdem die Mitgliedstaaten heute Vormittag in einem Komitologieausschuss ihre Zustimmung zu der geplanten Verordnung erteilt hatten, wurde sie den Mitgliedern der Kommission formal
    erlassen. Die Verordnung wird unverzüglich im Amtsblatt veröffentlicht und nach drei Monaten in Kraft treten.“


    Zitat Ende

    Die ganzen Texte findet ihr hier:

    http://ec.europa.eu/news/2015/11/20151118_de.htm

    http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6110_de.htm

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Ja, das muss man halt vorher wissen wie etwas in welchem Zusammenhang stehen könnte. Presse überspitzt so etwas gerne mal.

    Der Weser-Kurier liegt voll auf der rot-gruenen Bremer Linie. Spasseshalber sage ich immer, dass es das Amtsblatt des Innensenators Maeurer ist.
    Das Amtsblatt verkuendet Beschluesse, der WK bereitet den Weg.
    Wenn man die Bremer Zusammenhaenge etwas kennt, dann passt das Geschreibsel voll zum dortigen politischen Ziel >>> alle Waffen in Privathand entschaedigungslos weg und Waffenbesitzer schikanieren wo es nur geht, bis diese die Lust verlieren.. Die Nachschaugebuehr in Hoehe von 139 € war abgabetechnisch -in beiden Bedeutungen- ein Erfolg.
    Der Artikel entbehrt jeglicher Sachkenntnis, scheint aber gezielt der Stimmungsmache zu dienen.

    Gruss
    pak9

    Beispiele:
    http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-…rid,293211.html
    http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel…id,1112994.html
    http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-…rid,946438.html

  • Habe das hier gerade bei FB gesehen, leider ohne genaue Quellenangabe (evtl Waffen-Online). Deswegen auch von mir keine Gewähr für die Richtigkeit:

    - Halbautomatische Waffen sollen verboten werden.

    - Künftig soll eine Erlaubnis zum Besitz von Waffen nur noch befristet
    (maximal fünf Jahre) gewährt werden (7); Art. 7 Abs. 4 neu.

    - DieMitgliedstaaten sollen standardisierte medizinische Tests vorhalten,
    damit man entweder eine waffenrechtliche Erlaubnis erhalten aber sie
    verlängern lassen kann (6); Art. 5 Nr 1 (b) neu.

    - Der Internethandel mit Waffen und Munition soll stark eingeschränkt werden.

    - Die Umsetzungsfrist (also die Frist, bis wann die neue Regelung in
    nationales Recht, also Bundesrecht überführt werden muss) soll drei
    Monate betragen (Art. 2 1.).