Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 301.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Tja, El Lobo, da ist jetzt wohl nicht mehr viel zurechtzubiegen. Diese "Ich brauchs nicht, also braucht's keiner"-Mentalität ist zum Kotzen. Ich werde dich melden müssen, dieser militante Avatar (es gab nie zivile Kanonen, das waren immer pöse Kriegsmaschinen :whistling: ) deutet ja auf aggressive Tendenzen hin...

    Tcha,..dann.muß es wohl so sein, ... geschrieben habe ich zwar: "Braucht KEIN Zivilist ..." aber sei´s drum ... :rolleyes:

    Ich gehe heute nur noch ungern auf größere Drückjagden, weil mir die junge Jäger Generation Magenbeschwerden bereitet.
    Schon beim Anblick von Flecktarnanzügen in Orange greife ich das erste Mal zu meinen Herztropfen, die Bewaffnung
    gib mir dann meist den Rest, weil Halbautomaten mit (jagdlich) illegalen 10 Schuß Magazinen,
    machen eine Wildsau auch nicht größer, ... sondern nur schneller ... :whistling:

    Und das Avatar...

    nein, das ist nicht aggressiv....

    DAS,... wäre aggressiv ... :D

    Gruß Wolf

  • Tcha,..dann.muß es wohl so sein, ... geschrieben habe ich zwar: "Braucht KEIN Zivilist ..." aber sei´s drum ...

    Sorry ich kanns mir nicht verkneifen:
    Kanonen sind Kriegsgeräte und gehören nicht in die Hände von Zivilisten. Verbietet den Besitz sofort!

    ;^)

  • Sorry ich kanns mir nicht verkneifen:
    Kanonen sind Kriegsgeräte und gehören nicht in die Hände von Zivilisten. Verbietet den Besitz sofort!

    ;^)


    Pffff,...das ist ein Mörser und die gehören zur Familie der Küchengeräte ... :P

    Gruß Wolf

  • Wenn ich das hier so lese,frag ich mich warum ich mich mit meiner Öffentlichkeitsarbeit an der Basis mit dafür bemühe das einige ihre Kanonen (auch Halbautomaten) behalten können...

    Facebook: Streu Kreis

  • Code

    Mörser und die gehören zur Familie der Küchengeräte

    Ist Zwar Apother bedarf abers seis drum du darfst weiter mörsern? Wenn dann Politiker dir den Briefbeschwerer verbieten beschwer dich nicht bei uns wir sind dann alle ausgewandert oder im Gefängnis wegen Ilegalen Wasserpistolen Besitz.


    Und hier zeigt uns Hollywood was passiert wenn rechte wegen Angst vor Terror aufegeben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (19. November 2015 um 23:48)

  • Oh Gott, El Lobo, lass bloß das Bild verschwinden. :cursing: ;( Du hast einen Kegel umgebracht. :( :schluchz: :cc Wenn das die Sportkegler sehen, die gehören sofort zur Antiwaffenfraktion und DU bist schuld. :aufreg: :laugh:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich hab die Lösung....wir bauen den Schubschaft von unseren AR's ab und klöppeln so einen 30 cm langen starren Endschaft dran. Schon sieht das Teil nicht mehr aus wie die Kriegswaffe. Noch einen Diopter auf die Weaverschiene gezwirbelt und alles ist chic.... :D

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Frank, ich hab die Lösung. Wir streichen die Waffen alle in Rosa an. Dann können wir die Waffe auch in die Fussgängerzone mitnehmen und wenn die Polizei kommt, dann rufen wir gleich total empört:

    »Das ist eine Airsoft. Die liegt unter 0,5 Joule. Das sehen sie doch an der Farbe, gehen Sie lieber die Terroristen des IS jagen. Weiss ihr Chef was sie hier tun? Unbescholtene Bürger belästigen, dass ist eine Frechheit.«

    Insgeheim kommt dann so ein wohliges Gefühl hoch in der Überzeugung das Richtige zu tun und man denkt: »Ihr habt ja nicht einmal eure MP dabei.«

    Wenn man das richtig im Brustton der Empörung rüber bringt, dann sind die so geschockt, dass sie sofort die Finger von der Sache lassen. Es könnte ja eine Dienstaufsichtsbeschwerde einbringen. Und da die Polizei in unserem Staat ein immer stumpferes Schwert wird, machen sie bestimmt nichts weiter.

    Das hätte auch den Vorteil, dass sie die fünf Ersatzmagazine für die Waffe - natürlich auf Dauerfeuer abgeändert - nicht finden. Das muss man heute mindestens dabei haben, sonst ist man ja im Fall der Fälle ja total unterbewaffnet, wenn man acht Terroristen bekämpfen muss. Das geht problemlos mit der richtigen mentalen Vorbereitung. Wenn man dann die 8 Terroristen innerhalb von zwei Sekunden ausgeschaltet hat, dann muss nur noch die Straßenreinigung das rote, weiße und graue Zeug (das graue stinkt furchtbar, wenn es älter wird) mit Wasser wegspritzen. Die Löcher in den anderen Passanten von den zweihundertvierzig Schuss sind halt Kollaterallschaden. Hat allerdings den Nachteil, dass man Silvester das PÖFF der SSW nicht mehr mag.

    Und nachdem man den Terroranschlag vereitelt hat kommt man auch in die Zeitung.

    Ironiemodus aus. :rolleyes:  ;^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ...tja, Demokratie ist schon sc heiße. Da sehnt man sich doch nach den alten deutschen Diktaturen zurück. Da gab´s wenigstens noch echte Qualitäts Regimes vom feinsten, incl. der passenden Qualitäts Unterdrückungsmechanismen...

    Wusste ich doch, dass darauf jemand anspringt. :thumbsup: Ich behaupte ja nicht, dass ich eine Lösung für eine bessere Regierungsform habe, aber ich bleibe dabei, dass die Meinung der Mehrheit häufig nicht zu guten Ergebnisse führt. An eine (demokratische) Volksabstimmung über die Wiedereinführung der Todesstrafe möchte ich in dem Zusammenhang lieber nicht denken......

  • Ich weiss, was Du meinst. Wir haben eine parlamentarische Demokratie. Die verhindert einiges. In der Schweiz sieht vieles anders aus. Beim WaffG ist es von Vorteil in anderen Dingen vielleicht nicht. Wenn ich richtig verstanden habe, dann meinst Du diese Konstellationen?

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Beim WaffG ist es von Vorteil in anderen Dingen vielleicht nicht.


    Doch, in anderen Dingen auch. Allerdings haben die
    Schweizer 700 Jahre Übung in direkter Demokratie.
    Auch das ist nichts was einem in den Schoß fällt. Ich
    möchte im heutigen Zustand lieber gar nicht wissen
    wie eine Volksabstimmung zu "heiklen" Themen in
    Deutschland ausgehen würde.
    Der Weg vom Stammtischpolitiker bis zum Bürger der
    politische Verantwortung übernimmt ist leider weit.
    Aber auch der beginnt mit dem ersten Schritt!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, das Problem in der Schweiz aktuell ist die Rechtspropaganda die sehr stark das Volk beeinflusst.

    Siehe Minaretabstimmung. Das hätte doch kein Mensch gestört wenn da n Türmchen gestanden hätte. Aber dank der Rechtsparteien die in ihrer Propaganda ganz andere Themen in den Vordergrund geschoben haben wie Burkas etc. wurde aus einem "mir doch egal, sollen sie machen", "ich habe angst vor Muslimen und Burkas nein"

    Ich sehe die Entwicklung in der Schweiz aktuell als Problematisch. Aber das mag jeder sehen wie er will.

    Grundsätzlich muss man aber sagen, dass direkte Demokratie eine feine Sache ist. Besser auf jeden Fall als alle 4 Jahre ein Manekin wählen dem man beim Wahlkampf einfach glauben muss was er/sie sagt und danach kann der/die 4 Jahre lang machen ohne dass grossartig was dagegen unternommen werden kann. Zumindest als Schweizer hätte ich da meine liebe Mühe mit. Allerdings kenne ich mich da auch zu wenig aus. Kann man in DE offiziell Gesetze anfechten mit Unterschriftensammlungen und so?

  • Diese gegenseitigen Anfeindungen sind echt nicht zu fassen...UND IHR WOLLT FÜRS WAFFENRECHT EINTRETEN????
    Wie denn? Mit was? So nicht. Unter Garantie!
    Zeichnet diese Petition ab oder lasst es bleiben.

    Aber wenn das so anfängt könnt ihr euch nen baldigen Erfolg an den A**** kleben. Egal ob Kaltgas oder Heissgas. Ich liebe alle Waffen! UNd ich freue mich auch wenn die 7.5 J-Regelung bestehen bleibt dafür aber WBK-Besitzer Vollauto schiessen dürfen.....Jeder Sieg für uns ist ein gemeinsamer Sieg. Falls mich jetzt jemand auf das hier:HW77 kaliber 5,5 oder 6,35 ansprechen will dann sollte er das Keyboard besser liegen lassen denn da habe ich meine meinung nach wie vor nicht geändert: Angeber sind und bleiben Sch*****!

    würde mich freuen wenn das WffG NICHT verschärft wird. Egal in welcher Hinsicht.

    Wie gesagt auch wenns nur ein Sieg für eine Partei von uns ist (SSW, Luftdruck ja auch WBK-Waffen)....es bleibt trotzdem UNSER Sieg!!

    Beste grüsse und nicht ärgern :^) :^) :^) :^)

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Siehe Minaretabstimmung. Das hätte doch kein Mensch gestört wenn da n Türmchen gestanden hätte.


    Das Türmchen steht da nicht nur rum, darauf wird Lärm gemacht.
    Übrigens kann man in der Schweiz auch erfolgreich gegen lärmende
    Kirchenglocken etwas unternehmen. Das richtet sich nicht an einzelne
    Religionen.

    Es gibt leider eine gewisse Rechtsbewegung, aber in Summe gehen die
    Abstimmungen immer noch ausgewogen aus.


    Kann man in DE offiziell Gesetze anfechten mit Unterschriftensammlungen und so?


    Nein, das geht nicht. Man kann nur auf die Verfassungsmässigkeit
    prüfen lassen. Die Anforderungen dazu sind aber sehr hoch. In der
    Praxis sind einzelne Bürger dazu nicht imstande.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich weiss, was Du meinst. Wir haben eine parlamentarische Demokratie. Die verhindert einiges. In der Schweiz sieht vieles anders aus. Beim WaffG ist es von Vorteil in anderen Dingen vielleicht nicht. Wenn ich richtig verstanden habe, dann meinst Du diese Konstellationen?

    Ja, in vielen Fällen wünsche ich mir eine direkte Demokratie. In anderen Fällen überfällt mich allerdings ein Grausen, wenn ich daran denke, was der Volkswille anrichten würde. Wenn ich mir Waffengesetzgebung, Euro usw. ansehe, dann tendiere ich trotz der Mängel zu viel mehr direkter Demokratie. Eine perfekte Lösung gibt es wohl nicht. :(

  • Naja, das Problem in der Schweiz aktuell ist die Rechtspropaganda die sehr stark das Volk beeinflusst....

    ...was Rechtspropadanda ist liegt im Auge des Beurteilers. Was in der Schweiz als normaler Vorgang(Minarettverbot) betrachtet wurde hat in den deutschen Medien eine Hetzkampagne bezüglich der angeblichen Rechtslastigkeit der Schweizer verursacht. Sobald sich eine homogene Gruppe(in diesem Fall das schweizerische Volk) zu seiner Kultur und Identität bekennt löst dies den bekannt Pawlowschen Reflex in der deutschen Medienlandschaft aus. Eine sachliche Diskussion ist in Deutschland allein aufgrund der linken Meinungshoheit in den Medien überhaupt nicht möglich...