Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 300.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • ...ich hab hier mal unterzeichnet, bringen wirds nichts

    Tja, wird nichts bringen. Das meine ich auch. Von solchen Petitionen lassen sich doch demokratisch gewählte Politiker nicht beeindrucken, wenn die Mehrheit der Bevölkerung Waffen generell misstraut.

    Demokratie: Sieg der Quantität über die Qualität.....und so sehen die Gesetze dann auch aus.

  • Unterschrieben warum ganz einfach Terroristen halten sich nicht an Gesetze. Womit Ballern die Kalashnikov´s was soll verboten alles von Lupi über Vorderlader bis hin zum Jagtgewehr nicht mehr nicht weniger basta fertig.

  • Ist es technisch überhaupt möglich, eine deaktivierte AK zu wiederbeleben?

    Und sonst, die Wixxer brauchen ja Muni....

  • theoretisch schon - man braucht eine Fräsmaschine, eine grosse Presse, eine gößere Drehbank, eine Maschine zum Laufziehen, Patronenlagerreibahlen .... Dazu noch den geeigneten Stahl für die neuzufertigenden Teile. Aber wenn man all dies hat, kann man auch gleich selbst bauen und muss sich nicht mit dem Schrott herumärgern. Die Sten MP oder die PPS43 konnten in jeder kleineren mechanischen Werkstatt gefertigt werden, ohne ausgeklügelte Wärmebehandlungen und nennenswerte Spezialausrüstung. Schau mal auf Youtube nach homemade guns, oder schau Dir im Armeemuseum Dresden an, was die Bundeswehr aus Jugoslawien und Afghanistan an improvisierten Waffen mitgebracht hat. Genauigkeit auf 10 - 50 Meter absolut ausreichend. Wer wirklich eine Waffe haben will, bekommt auch eine .... Ein Verbot trifft nur die, denen es eher darauf ankommt, mit den Dingern auch einen Pokal zu gewinnen.

  • Zitat

    ...Demokratie: Sieg der Quantität über die Qualität.....und so sehen die Gesetze dann auch aus.

    ...tja, Demokratie ist schon sc heiße. Da sehnt man sich doch nach den alten deutschen Diktaturen zurück. Da gab´s wenigstens noch echte Qualitäts Regimes vom feinsten, incl. der passenden Qualitäts Unterdrückungsmechanismen...

  • Hallo Leute
    War einige Zeit abwesend, aber jetzt mal eineFrage an alle, die gezeichnet haben:

    Wir haben in Deutschland wohl das schärfste Waffenrecht Europas,
    was also hätten WIR bei einem einheitlichen Waffenrecht zu verlieren.
    Könnte es nicht sein, daß wir dadurch sogar besser gestellt werden... :?:

    Wer in Europa hat denn noch 7,5 J für Druckluftwaffen und wer hat noch so
    "wunderliche" Vorschriften für SSW...also, warum seid ihr GEGEN ein EU-Einheitliches Gesetz ... :whistling:

    Edit: Die jugendlichen Motorradfahrer haben ja auch von den EU Regeln profitiert ... :thumbsup:

    Gruß Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von EL LOBO (19. November 2015 um 20:26)

  • Was ich hier an Antiwaffenmeinungen lesen kann, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
    Dann sollten solche Menschen sich hier auch abmelden und sich der Anti Waffenlobby anschließen und darin seiner Bestimmung und Gesinnung nachgehen.
    Ich besitze auch zzT. keinen Selbstlader, habe auch kein Interesse einen zu kaufen, aber dennoch mache ich es doch keinen Madig, der es möchte. Ob das AR 15 nun wie eine Kriegswaffe aussieht oder nicht, macht es doch nicht gefährlicher. Nach der Argumentation müssten auch alle spitzen Messer verboten sein, Brotmesser reichen ja auch.

    Egal, ich will mich nicht da rein steigern und mich aufregen.
    Man sollte den EU Krams aber nicht zu sehr Beachtung beschenken. Denn je mehr die Waffenfreunde das ausschlachten und sich öffentlich drüber aufregen, desto breiter wirds getreten und bekommt noch öffentliches Interesse und dann gehts los. Außerdem gibt es ja auch noch normal denkende Länder in der EU, die den Quatsch abwiegeln werden.

  • Tja, El Lobo, da ist jetzt wohl nicht mehr viel zurechtzubiegen. Diese "Ich brauchs nicht, also braucht's keiner"-Mentalität ist zum Kotzen. Ich werde dich melden müssen, dieser militante Avatar (es gab nie zivile Kanonen, das waren immer pöse Kriegsmaschinen :whistling: ) deutet ja auf aggressive Tendenzen hin...

    Inzwischen widersprechen auch schon Politiker dieser EU-Phantasie, und 35.000 Unterschriften in 2 Tagen sind schon recht vielversprechend.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich würde ja sofort unterzeichnen, nur bringt eine Unterschrift eines nicht EU-Bürgers vermutlich nicht viel :-/

    Persönlich finde ich das Waffengesetz in DE jetzt schon zu streng. In der Schweiz ist es ja so gehandhabt: Alles was nicht halbautomatisch ist und nicht versteckt am Körper getragen werden kann ist frei erhältlich solange man sich nichts zu schulden lassen kommen hat. Wieso auch jemandem etwas verbieten der nix böses getan hat? Alles was halt schnelle Schussfolgen zu lässt oder unentdeckt irgend wo rein geschmuggelt werden könnte braucht n Waffenerwerbsschein, quasi eine verschäfte Kontrolle.
    Denn töten kann ich jemanden auch mit nem Küchenmesser, aber ich kann mit nem Küchenmesser nicht auf einen Streich 20 Leute in nem Raum niedermähen.

    Wieso soll ein halbautomatisches Sturmgewehr nicht für normale Personen erhältlich sein? Das ist bei uns die Primäre Waffe im Schiessport! Weil sie gefährlich aus sieht?

    Irgend wann verbietet man uns noch die scharfen Küchenmesser und wenn dann mal die Kacke am dampfen ist wird das Volk mit Steinschleudern überwältigt, weil ausser dem Militär und der Polizei sich keiner mehr wehren kann und alle total verweichlicht sind. Ich erinnere mich da an den Film Demolition Man  :D

  • Meintest Du nicht, dass Vollautomaten verboten sind? Halbautomaten sind in der CH m. W. erlaubt.

    Gruss
    pak9

    Halbautomaten sind legal, nur halt Waffenerwerbsscheinpflichtig. Vollautomaten sind mit Spezialbewilligung auch erlaubt. Gelten aber allgemein als verbotene Waffen.

  • Denn je mehr die Waffenfreunde das ausschlachten und sich öffentlich drüber aufregen, desto breiter wird’s getreten und bekommt noch öffentliches Interesse und dann gehts los.

    Ganz genau so war es vor Jahren. War auch nach einer spektakulären Straftat. Kann mich gar nicht mehr richtig dran erinnern, aber ich weiss noch, dass es damals so war. Kam eigentlich gar nicht viel in der Presse, alles freute sich, dass es wohl vernünftig gehandhabt wird. Aber in den einschlägigen Foren waren auf einmal Weltuntergangsphantasien zu lesen und dann erst ging es in der Presse los. Wenn ich jetzt bloß noch wüsste, was das genau war. Kurz nach Erfurt, war doch noch etwas kleineres… Vielleicht kann sich jemand genau an den gleichen Mechanismus erinnern.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wenn ich mir einige Kommentare hier so durchlese, ist das nun tatsächlich noch ein Waffenforum oder die Gutmenschenzentrale ? Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, euren Freien soll es auch den Kragen gehen !

  • Und wenn ihr mich steinigt...aber wer glaubt das sich durch eine Petition etwas ändert, der glaubt auch das ein Kinderriegel vor Schwangerschaft schützt. *lol*
    Wacht doch mal auf aus euerer Traumwelt und seht der Realität ins Auge.

    Und was mir auffällt...schwimmt hier einer mal gegen den Strom, wird er gleich als Antiwaffenmensch diffamiert.

  • Danke, genau das meinte ich. Das wurde erst relativ moderat behandelt und als dann alles in den einschlägigen Foren Horrorvorstellungen entwickelte sprang die Presse auf. Und upps, wurde wieder eine größere Sache daraus. Keine Ahnung letztendlich ob es ein zeitlicher Zufall war, aber der Käse war eigentlich schon gegessen. Mir kam das damals irgendwie wie selbst schuld vor.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ihr Lieben.
    Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Dann bekommen wir wieder schöne Restaurierungen und Umbauten zu sehen, lesen Erfahrungsberichte zum Probeschießen usw. Denn zu diesen Themen hier gibt es ja kaum noch etwas, dass nicht schon geschrieben wurde.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Tja, El Lobo, da ist jetzt wohl nicht mehr viel zurechtzubiegen. Diese "Ich brauchs nicht, also braucht's keiner"-Mentalität ist zum Kotzen. Ich werde dich melden müssen, dieser militante Avatar (es gab nie zivile Kanonen, das waren immer pöse Kriegsmaschinen :whistling: ) deutet ja auf aggressive Tendenzen hin...

    Inzwischen widersprechen auch schon Politiker dieser EU-Phantasie, und 35.000 Unterschriften in 2 Tagen sind schon recht vielversprechend.

    Was für Unterschriften denn? Dieser nichtssagende Klick, den jeder 5, 6 oder 60 mal machen kann?

    Sind wir doch eher froh, dass das nicht zählt. In diesem Fall wäre doch eine ProAbstimmung von 500.000 Leuten 3x "gezeichnet" dann wichtiger als eine Petition von "35000 Leuten" .

    Liest sich für mich erstmal auch als ein Problem der Unternehmen, die dann alle Gaswaffen nachträglich durch eine Euro-PTB jagen müssen...