Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 301.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Strenge Kontrolle von Feuerwaffen - einheitlich und in der ganzen EU und so schnell wie möglich! Das will EU-Kommission und hat dazu heute einen Vorschlag vorgelegt. Nun sind die Abgeordneten des Europäischen Parlaments und die Mitgliedstaaten am Zug und müssen entscheiden.

    Der Vorschlag ist HIER einsehbar und enthält folgendes:

    - Verbot von halbautomatischen Feuerwaffen für den privaten Besitz
    - Strengere Vorschriften für Online-Waffenkäufe, um den Erwerb von Waffen über das Internet einzudämmen;
    - EU-weit einheitliche Regeln für die Kennzeichnung von Feuerwaffen
    - Die verpflichtende Vernetzung nationaler Waffenregister;
    - Einheitliche Kriterien für Schreckschusswaffen, damit diese nicht in voll funktionsfähige Feuerwaffen umgebaut werden können;
    - Strengere Auflagen für die Verbreitung deaktivierter Feuerwaffen
    - strengere Auflagen für Sammler, um das Risiko eines Verkaufs an Kriminelle zu begrenzen.

    Eine Petition dagegen, die aktuell aus mehrere EU Staaten aktiv mitgezeichnet wird sollte jeder hier mitzeichnen.
    [size=24]zur Petition gehts hier

    Pro Legal / BDS

  • Warum sollte ich das Zeichnen, nur um DAGEGEN zu sein ... :?:

    Wenn ich heute Waffenkataloge und die Angebote einiger Online-Händler anschaue, kann ich nur noch den Kopf schütteln,
    so etwas braucht KEIN Zivilist ... :!:

    Gruß Wolf

  • El LOBO, woher nihmst du dir das Recht zu Entscheiden, was ein anderer Mensch braucht oder nicht braucht?

    Ich für meinen Teil, habe unterschrieben und mehrfach geteilt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Natopatrone.

  • Muss Wolf.... Recht geben.
    Mir stiess im noch aktuellen Alljagd Katalog auch eine Werbung sauer auf,
    Dort stand sinngemäss irgendwas von : nach erfolgreichen Einsätzen nun auch für den zivilen Markt erhältlich....
    Irgend so ein Sturmgewehr...

    Genau das richtige um in der momentanen Situation breite Zustimmung zu finden... Kein Wunder wenn irgendein Gutmensch dann meint sowas gehört verboten.

    Jetzt werden natürlich die ganzen Waffenrechtsliberalisierer und Möchtegernwaffenbesitzer rumkrähen und auf das recht darauf pochen. Und das wird es nicht besser machen.

    Facebook: Streu Kreis

  • ...Ereignisse fördern wie so oft - zeitweiligen Aktionismus. Der Zeitgeist lässt nun offensichtlich auch Stimmen aus der zweiten Reihe und dahinter etwas selbstbewusster in die angeregte Menge "quaken" :) Meine Prognose: Es wird sich nichts wirklich ändern :^) Ruhe bewahren:^)

  • Es ist der Abbau von Freiheiten - so wie es langsam aber sicher immer weiter in diesem Land betrieben wird.

    btw : Es ist sowieso sinnfrei die Gesetze zu verschärfen, da sich z.B. die Täter in Paris ihre Waffen und Sprengstoffe haben einschmuggeln lassen und es somit kein Sicherheitsgewinn wäre.

  • El LOBO, woher nihmst du dir das Recht zu Entscheiden, was ein anderer Mensch braucht oder nicht braucht?


    Ganz böses Eigentor. :D

    Soll ich mal in der Forensuchmaske nach "Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen" suchen? :P

  • Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen

    Nicht schon wieder dieses Thema... :rot:


    btw : Es ist sowieso sinnfrei die Gesetze zu verschärfen, da sich z.B. die Täter in Paris ihre Waffen und Sprengstoffe haben einschmuggeln lassen und es somit kein Sicherheitsgewinn wäre.



    Du hast völlig Recht. Die potentiellen Täter besorgen sich ihre Waffen auf dem Schwarzmarkt und nicht im Waffenladen um die Ecke. Das progagierte Ziel wird mit einer solchen Verschärfung der Gesetze mit Sicherheit nicht erreicht.
    Nichtsdestotrotz muß auch ich eher dem Wolf beipflichten. Was will ein Privatmensch mit nem halbautomatischen Sturmgewehr?!? Weil´s toll aussieht?, weil´s Spaß macht damit zu schiessen? Sorry, aber im richtigen Maß und auf die richtigen "Waffen" bezogen wär ich durchaus FÜR eine Verschärfung. Richtiger formuliert müsste ich eigentlich sagen für eine ausgewogene Anpassung. Genauso wie das Waffenrecht in einigen Bereichen durchaus verschärft werden dürfte wäre eine Aufweichung in anderen Bereichen genauso wünschenswert weil aktuell zu sehr reglementiert. Zum Beispiel die 7,5 Joulegrenze beim LG. Auch in Österreich oder der Schweiz werden mit LG keine Amokläufe veranstaltet. Da ist die Gefahr die von Heißgasern ausgeht doch schon deutlich höher.

    Edit: Was spricht gegen ein zentrales Register wenn man nichts zu verbergen hat? Was gegen eine einheitliche Kennzeichnung oder ein höherer Standard um einen Umbau von legaler in eine illegale scharfe Waffe zu erschweren? NICHTS!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (19. November 2015 um 14:39)

  • @ EL LOBO

    ;( Mimimi ich hab ja gar keine WBK. Mimimi vielleicht doch aber ich bin im falschen Verband. Mimimi die anderen dürfen sowas haben und ich nicht.
    Bei manchen usern versteh ich echt nicht was sie in einem Waffen Forum noch verloren haben.

    Wer unterzeichnen will, soll dies gerne tun. Wer so drauf ist wie du, solls halt bleiben lassen, aber die anderen User hier nicht mit Ihrer Anti Waffen Spaltpilz Rhetorik volllabern.
    Sorry das ich mal so ein Niveau auspacken muss. Das wars auch von mir für dich, kein Bock auf solche überflüssigen Diskussionen.

    Pro Legal / BDS

  • Bei manchen usern versteh ich echt nicht was sie in einem Waffen Forum noch verloren haben

    Es handelt sich hier um ein Forum für freie Waffen. Steht dick im Titel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • El LOBO, woher nihmst du dir das Recht zu Entscheiden, was ein anderer Mensch braucht oder nicht braucht?

    1. Ist das keine Entscheidung, sondern meine persönliche Meinung (hätte ich anders schreiben müssen ...tschulligung )

    2. Bin ich schon etwas älter und habe mittlerweile zig mal erfahren müssen, wie "findige" Händler es
    aus reiner Profitgier geschafft haben, bestehende Gesetze so lange zu ihrem Gunsten auszuhöhlen,
    bis es dem Gesetzgeber wieder mal reichte.
    Und deshalb bin ich der Meinung, daß kein Zivilist, bzw Jäger moderne Militärwaffen braucht.

    Und da unser Leben momentan von Menschen mit absolutem Harmoniebedürfnis bestimmt wird,
    stehe ich auch den täuschend echt wirkenden Modellwaffen sehr skeptisch gegenüber.

    Ist aber wie geschrieben, meine ganz persönliche Meinung, die (noch) vom Grundgesetz gedeckt wird ... :D

    Edit ruft noch: @ Nato... , wenn der TS eventuell nicht so furchtbar große Buchstaben benutzt hätte,
    wäre mir der Fred gar nicht aufgefallen ... :whistling:

    Gruß Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von EL LOBO (19. November 2015 um 14:49)

  • mit 6 wurde mir das erste Luftgewehr in die Hand gedrückt, von einer staatlichen Jugendorganisation. - ich war ihr Held
    mit 12 wurden uns bei einem Kasernenbesuch Kaschi und Co (umgebaut auf Lichtstrahl) in die Hand gedrückt, zu Zielübungen, von der NVA, einer staatlichen Institution, ich war ihr Held
    mit 15 hat man mir die erste KK-Kaschi in die Hand gedrückt, von einer staatlichen Jugendorganisation. - ich war ihr Held
    ab 16 bis 18 drückte man mir min. 1x im halben Jahr (GST-Lager) eine Waffe in die Hand-KK-Kaschi, Dreieckszielen , Feuerstöße , gezieltes Einzelfeuer , Waffendrill, taktische Geländeausbildung und und und, auch hier wieder eine staatlichen Jugendorganisation. - ich war ihr Held.
    Dann sollte ich zu den bewaffneten Organen der DDR. Wurde nichts draus, dann kam die Wende.
    Der andere deutsche Staat wollte einen so herrlich gemusterten und gut an Waffen ausgebildeten jungen neuen Staatsbürger nicht ungenutzt lassen, und bat ihn sogleich (mit Zwang) zu seinen Waffen.
    Nun nannte sich die neue staatliche Organisation "Bundeswehr" und man gab mir ein ganz vorzügliches Arsenal an Waffen in die Hand. Das war so toll, daß ich gleich 4 Jahre bleiben durfte. - ich war ihr Held
    Nun bin ich schon lang nicht mehr ihr Held, denn ich bin Zivilist, ihr bedrohlicher Feind. Dazu noch Sportschütze, mit HA-Langwaffen.
    Nun, damals war es ok , das sie mir ein G3 in FullAuto in die Hand gegeben haben, nun wollen sie mir als Zivilist und Sportschütze, meinen privaten G3-Klone in HA wegnehmen.
    Ehrlich gesagt, traue ich mir, einen braven Steuerzahler, Nichtlügner (bin halt kein Politiker),Familienvater, Hausbesitzer und und und, bei weitem mehr, als diesen machtgeilen Politikern, die nur an Wiederwahl denken.
    Achja, wo gib's eigentlich online die ganzen Waffenteile, ich Idot kaufe mir immer mühsehlich ganze Waffen, wo ich mir die hätte zuzammentackern können. :thumbsup: :rolleyes: ;(
    Ein Scherz, ein Scherz. :D obwohl :whistling:
    Ach ja,"braucht keiner", braucht keiner. :eeeevil:

    Z-MAN :winke:

    3 Mal editiert, zuletzt von Z-MAN (19. November 2015 um 16:10)

  • Warum sollte ich das Zeichnen, nur um DAGEGEN zu sein ... :?:

    Wenn ich heute Waffenkataloge und die Angebote einiger Online-Händler anschaue, kann ich nur noch den Kopf schütteln,
    so etwas braucht KEIN Zivilist ... :!:

    Gruß Wolf

    das können wohl die Menschen selber entscheiden.


    Aber darum gehts auch in dem EU Verbot auch nicht Hauptsächlich.
    Dies ist nur der erste Schritt. Danach sind alle Kurzwaffen / DEKO WAFFEN und auch die C02 air Waffen / Softair Gewehre dran, welche auch nur irgendeiner Waffe änlich sind.

    also wenn Ihr hier das Forum nicht bald dich machen wollt, weil man sich über dieses Hobby nicht mehr unterhalten kann empfehle ich folgendes:

    https://www.change.org/p/council-of-t…l-gun-ownership

    #mce_temp_url#

    immerhin hat dieses Forum knapp 50K interessenten an Waffen oder änlichem (Softair etc.) da sollte doch sich der ein oder andere finden, welches sein Hobby weiter betreiben will!

  • unsere Politiker würden den Bäumen verbieten Äste wachsen zu lassen ( wenn es ginge ) weil man ja damit Menschen erschlagen kann - die sind eben nicht ganz in der Spur.

    Fakt ist , wer Menschen umbringen will, der wird es machen - ob er eine Waffe hat oder nicht spielt da nicht unbedingt die Rolle ( der 7,5 Tonner kann in der Fußgängerzone auch eine Waffe sein...)
    Da es aber für die Politik immer günstiger ist ein Verbot auszusprechen als Geld in Bildung und Aufklärung zu investieren wandelt sich Deutschland langsam zu "Verbotistan"

  • Warum sollte ich das Zeichnen, nur um DAGEGEN zu sein ... :?:

    Wenn ich heute Waffenkataloge und die Angebote einiger Online-Händler anschaue, kann ich nur noch den Kopf schütteln,
    so etwas braucht KEIN Zivilist ... :!:

    Gruß Wolf

    Man braucht auch keine Autos > 50 PS, ein Trabi tuts auch.
    Das Einzigste was man braucht ist: Wasser, Brot und Wärme. Den Rest BRAUCHT kein Mensch.

    Immer diese bescheuerte Argumentation.

  • Na ja, jetzt sieht man wieder ganz deutlich das gewisse Leute hier im Forum nur so weit denken können das sie besser Politiker geworden wären, oder ist es wieder der Neid mancher DSBler?
    Was macht es aus wenn eine Waffe Militärisch aussieht, ein Jagdlich aussehender Halbautomat ist vom Wesen her genau das selbe, und der soll dann was besseres sein und erlaubt bleiben?
    Ne das kann nicht sein das Waffen wegen ihrem aussehen Verboten werden. Ich kann mich noch am alten SL8 erinnérn das gab es bis zu einer Gesetztesänderung nur in einem grauen Gehäuse, nach der Änderung gab es das auch in schwarz und für das graue gibt es einen Färbesatz.
    Und so eine Hirnamputierte Politik darf man nicht unterstützen, die eine Waffe wegen einer anderen Farbe illegal machen möchte!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^