Werden heute noch repetier Gewehre hergestellt?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2015 um 23:14) ist von bolzomatic.

  • Hallo Liebe Co2 Community,

    seit längerem Wünsche ich mir einen schönen Repetierer um im heimischen Garten etwas zu plinken,
    als Abwechslung zum 10m Gewehr Schießen im Verein.

    Entenkasten Dosen usw...alles wartet nur noch auf das richtige Gewehr!


    Jedoch bin ich bei der Wahl recht unsicher...mich reizen schon einige Gewehre,
    wie z.B. das Haenel 49a und 310

    Man findet natürlich bei eGun sehr viele schöne Angebote, jedoch nie neue.
    Das bezieht sich aber nicht nur auf Haenel sondern generell.

    Bin ich nun einfach nur blind oder werden Repetierer einfach nicht mehr hergestellt?


    Zu guter letzt natürlich, welches Gewehr würdet ihr mir empfehlen, wichtig wäre mir nur
    ein Holzschaft ist Pflicht, kein Co2 und selbstverständlich zum repetieren!

    Ich freue mich schon auf eure Antworten!


    PS: Bitte verzeiht meine Rechtschreibfehler  :thumbsup:

  • Hi DaVaBa,

    vielen Dank für die Rückmeldung, die Gewehre sind zwar Top, aber ich suche wenn
    Möglich kein Gewehr das mit Pressluft betrieben wird.

    Ansonsten vielleicht noch als Info, ich leben in Deutschland und besitze noch keine WBK :)
    und das Gewehr sollte nicht mehr wie 300,00 - 400,00€ kosten

    Vg. Baldor

  • Die Gewehre in Stil der Schießbudengewehre werden
    nicht mehr hergestellt. Das waren im wesentlichen
    Haenel 49, 49a und 310, Anschütz 275 und 276 sowie
    die Diana 30. Diese Gewehre haben zuletzt deutlich über
    1000,- Euro gekostet - das ist wohl nicht mehr machbar.
    Bei SWS gibt es Modelle von Haenel die komplett über-
    arbeitet sind. Evtl. ist das ja eine Alternative.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich würde mich auch nach einem gebrauchten, aber generalüberholten Modell von Haenel umsehen, am ehesten bekommt man da ein 310.
    Die 310er wurden ja bis zuletzt von Haenel produziert und sind daher noch gut verfügbar. Ebenso sollte die Ersatzteilversorgung der 310er kein Problem darstellen. Bevor dem Jagd- und Sportwaffencenter Gotha die Federn und Dichtungen ausgehen, fängt die Firma Haenel wahrscheinlich wieder an, Luftgewehre herzustellen. :D (Leicht überspitzt dargestellt.)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Zitat

    wichtig wäre mir nur
    ein Holzschaft ist Pflicht, kein Co2 und selbstverständlich zum repetieren

    Es macht keinen Sinn jemand anderem das vorzuschlagen
    was man selbst hat ohne zu lesen was derjenige eigentlich
    möchte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie wäre es denn mit einem Hämmerli Airmagnum 850?

    Gruß
    Gerold

    Dieser Kunde möchte ein Repertierer im Klassischen stil. Da fallen alle Presslüfter und co2 Pusten aus.
    Ich kann den TS verstehen.Leider bleibt da nur die Möglichkeit gebraucht zu suchen, helfende Links sind leider Tabu.
    Aber mal um dem TS die auswahl zu erleichtern ne kleine Hilfestellung:

    Als Grundlage egun

    Haenel 310 - Recht günstig zu haben Viele angebote nahezu Jeder Zustand. meine Lag bei ca. 90 Eur

    Haenel 49a - Etwas Teurer immer noch oft anzutreffen auch in verschiedenen Zustände.n meine ca 110 Eur

    Anschütz 275 - Jetzt wirds Teurer meist gehts ab 250eur los bei egun und nicht allzu oft drin. meine war nich von Egun

    Diana 30 - Preise Astronomisch anzutreffen sehr selten. Ich habe noch keine aufgetan.

    Haenel 49 ohne a - ich habe noch keine gesehen viele suchen sie wenn da eine auftauchen wird ist der Preis von einem anderen Stern.

    Kurze anmerkung nein ich gebe nicht einen meiner Schätzchen ab ich liebe sie alle :n1:

  • In Anbetracht der Preisliste von Nosferatu2008 kann man dem Threadersteller eigentlich nur ein Haenel 310 empfehlen. ;^)
    Das 49a ist eher was für Sammler und Liebhaber und - meiner Meinung nach - für einen "Hobby- und Spaßschützen" unnötig. Praktische Unterschiede bestehen ja keine zum 310, nur der Preis ist höher und die Ersatzteilversorgung bereits ausgedünnt.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • und das Gewehr sollte nicht mehr wie 300,00 - 400,00€ kosten

    Um diesen Preis bekommst Du ein schönes Haenel 310 samt Magazinen und Kugeln. ;^)
    Einfach mit Geduld und wachsamen Auge bei eGun gucken oder wenn es schnell gehen soll, dann bei Sportwaffen Schneider.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • :D Du wirst doch nicht hier die Unverschämtheit besitzen und kundtun das Du ein Diana 30 für diesen Preis erworben hast?


    Leider war auch ich zu spät wie gesagt hatte dort mal 5 für 2000 gesehen der gewinn bei 4 auf egun da hätte ich meines umsonst gehabt und noch gewinn :D
    Aber leider bin ich (noch) nicht im besitz einer Diana 30 ;(