Holster für 3" Revolver, Welche Holster tragt ihr?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2015 um 21:40) ist von Uffz.

  • Ich möchte hier keine alten Themen aufbringen, bin aber nach einer kurzen (vill. zu kurzen :S ) Suche auf keinen passenden Post im Forum gestoßen. Falls ich ihn nur nicht gefunden habe, verzeiht mir den Fehler, ich bin noch ziemlich neu hier ...

    Ich führe einen Röhm RG69N Revolver (PTB 594), selbstverständlich mit KWS.
    Da die Waffe kein scharfes Vorbild besitzt und ich mich recht wenig mit Passformen bei Revolvern auskenne, habe ich
    bis jetzt kein passendes ("hochwertiges") Holster finden können.

    Benutzt ihr überhaupt Holster für eure SSW? Wenn ja, Innen-, Gürtel- (mir etwas zu auffällig..), oder Schulterholster?


    Ich möchte hier keine Diskussion über den Nutzen einer SSW zur SV lostreten, ich denke das bleibt jedem selbst überlassen  ;^) 

  • Hi, für den RG 69/89 gibt es kein konkretes Vorbild ! Deswegen gibt es nicht viele ! Versuch es mal bei "Holsterwelt " und dann mußt du bei "Waffentyp" unter Ekol 2,5" nachsehen, die Maße sind identisch ! Und bei "Securtec 24" gibt es auch ein gutes, günstiges Pancace Holster ! Generell sollte man schon ein Holster benutzen, ist besser als in der Jackentasche oÄ ! Es gibt verschiedene Trageweisen, die beste für dich mußt du selbst rausfinden ! Innenbundholster sind zwar sehr unauffällig aber bei längeren Sitzen ungünstig ! Gürtelholster sind meist am leichtesten zu Tragen ! Schulterhalfter sehen zwar cool aus aber die Waffe läßt sich nicht so schnell Ziehen ! Auf YT findest du zumindest Tips zur Trageweise ! :thumbup: Tschau

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten, hätte ich so nicht erwartet 8|

    Fertigt Holsterwelt auch Holster "auf Maß" für ssw? (*Anderes Waffenmodell im Dropdown Menü)

  • Holster sind auch an Silvester sehr Praktisch ich bevorzuge Schulterholster, liegt daran das ich meißt Riesenkanonen mit vor der Tür habe und so eine Miami oder P88 zieht einem schnell mal die Hose aus.da fällt mir ein das ich für meine RG96 auch noch was brauche ;( zum Glück P8 nachbau da findet sich schnell was.

  • Ich führe meine SSW zum Selbstschutz im Innenholster und an Silvester unter der linken Schulter. Wenn Holsterwelt ein Holster für den Viper 2,5" im Angebot hat, kannst Du das bedenkenlos kaufen - der RG 69 wird da problemlos rein passen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Innenholster aus Leder oder Nylon? Gibt's da wirklich merkbare Unterschiede?
    Ein Leder Holster wäre mir allein wegen des wertigeren Eindrucks lieber... Besitze bereits einen für meine RG96, die Pistole ist mir zur SV aber deutlich zu groß.

    Naja, danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe, werde mich wohl für verschiedene Modelle entscheiden, einen Innenholster zum führen, und einen Schulterholster für
    Silvester. (Jaa, nicht zuletzt wegen des coolen Looks :D8) Schnelligkeit sollte hier ja keine Rolle spielen ^^


  • Für den Revolver habe ich ein ganz einfaches Nylonmodell mit einer Schlaufe versehen - eher ein Eigenbau.

    Überhaupt nutze ich fast nur Cordura-Modelle, weil ich mehrere unterschiedlich große Waffen zum Feuerwerken nutze - und bei mehreren Holstern wird Leder schnell teuer.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Diverse Internethandel vertreiben Sickinger Holster - die sind exakt für deinen Waffentyp passend. Ob Sickinger einen RG69N hat musst du bei denen selbst anfragen: http://www.sickinger.at/Sites/home.htm

    Qualitativ sind die Holster herausragend.

    Zum Typ: Grundsätzlich ist das von deiner Statur abhängig. Die Innenbundholster haben den Vorteil, dass schon ein lockeres Hemd reicht, um die Waffe zu verbergen. Allerdings können sie bei Autofahrten unangenehm werden (zumindest bei mir), oder beim Bücken, etwa beim Schnüren der Schuhe.

    Ich bin recht schlank, drum muss ich eine Jacke oder ein sehr weites Hemd tragen, wenn ich die Waffe im Gürtel-Leder-Holster an der Hüfte trage.

    Alles hat eben seine Vor- und Nachteile - darum habe ich verschiedene Holster für verschiedene Zwecke.

    Da hier auch Silvester zur Sprache kam: Hier empfiehlt sich ein zur Mündung hin offenes Holster, wegen des Abschussbechers. Andernfalls muss man diesen zwischendrin, wenn man reingeht um die Magazine nachzuladen etc. immer den verrußten Becher anfassen und bekommt schwarze Finger.

    Und Führen natürlich immer nur mit Holster! Stell dir mal vor, die Waffe fällt dir im Supermarkt - oder besser noch in der Bank auf Boden, weil du dich falsch bewegt hast.

    Außerdem kann die Waffe nur dann sicher und schnell gezogen werden.

    Innenholster aus Leder oder Nylon? Gibt's da wirklich merkbare Unterschiede?


    M.E. nur Leder. Das raue Leder hält die Waffe sicher ohne zusätzliche Riemen. Im SV Fall kannst du es dir nicht leisten, da auch noch rumfummeln zu müssen, um die Waffe frei zu machen.


    Nachtrag: Hier Bilder meiner Holster: Schreckschusswaffen geholstert Bilder

  • Hi Eflo, Wenn du bei Holsterwelt ein Holster anklickst kommt auch immer " Waffentyp " mit ! Da siehst du ob es für deinen Typ passt . Der RG 69 ist im Maß baugleich mit RG 89/Zoraki R1 und Ekol Viper ! Wenn eine davon aufgelistet ist passt es für dich ! Wie Ithildae schon schrieb je nach Figur und Zweck aussuchen ! Nur von " Paddleholster " sollte's du die Finger lassen ! Sind zwar qwallitativ nicht schlecht aber sie Tragen zu sehr auf ! Selbst unter weiter Kleidung . Viel Spaß beim aussuchen ! Kannst ja später mal nen Bild posten ! :thumbup: Tschau

  • Danke für eure Tipps, habe mich nun erstmal für einen 3D IWB Innenholster entschieden, da ich die Waffe nicht länger ohne führen möchte (Schmutz, unsicher, unpraktisch)

    Mit etwas mehr Zeit zum über legen werde ich mir wohl noch einen etwas teureren Lederholster und einen Schulterholster zum fahren zulegen.

    Bilder kommen selbstverständlich sofort nach Erhalt.  :^)


    Kennt ihr euch evtl. mit den Lieferzeiten bei Holsterwelt aus? Klar, mit anpassen auf den Revolver finde ich die angegebenen 4 Wochen nicht gerade überzogen, hatte aber trotzdem die Hoffnung dass der ganze Prozess etwas schneller von statten ginge. 

  • Hallo Eflo, manchmal liegen die Holster auf Vorrat, wenn sie oft gekauft werden ! Dann geht's auch mal innerhalb einer Woche ! Die angegebenen 4Wochen sind schon Maximum ! :thumbup: Tschau