Hat meine CO2 Flasche ein Steigrohr oder nicht ??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 18.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2015 um 20:06) ist von Benny90.

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich von einem Schützenkollegen eine gebrauchte Luftpistole Feinwerkbau C20 + CO2 Gasflasche abgekauft.
    Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten die Kartusche zu füllen, gerade mal 30 Schuss hat das Ding gehalten und dann war Schluss.
    Dann Habe ich herausgefunden dass man die Kartusche kühlen muss, gut dann habe ich schon mal die Hälfte der maximal zulässigen Füllmenge erreicht.

    Ich habe hier im Forum gelesen dass man Flaschen ohne Steigrohr auf den Kopf stellen muss aber ich hab überhaupt keine Ahnung ob meine Flasche ein Steigrohr hat oder nicht.

    Kann man das so einfach auf dem Foto erkennen ob sie ein Steigrohr besitzt oder nicht ? Angeschrieben ist nichts auf der Flasche aber es könnte auch sein dass Aufkleber vom Vorbesitzer entfernt wurden.

    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Benny

  • Die Kennzeichnung einer Steigrohrflasche normalerweise
    ist nicht so ohne weiteres zu entfernen.
    Die gezeigte Flasche hat offensichtlich kein Steigrohr.
    Wie hast du die Kartusche halb voll bekommen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Deshalb hab ich gefragt. Ohne Steigrohr bekommt man
    so viel CO² nicht in die Kartusche.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Soo ich wollte nur noch mal berichten und hätte nochmal ne kleine Frage:

    Also mit umgedrehter Flasche funktioniert die Befüllung 1A aber es ist mir jetzt schon passiert dass ich weit über die Maximale Füllmenge komme.
    So wie ich im Internet gelesen habe gibt es spezielle Aufsätze mit einem kleinen Ventil mit dem man langsam Druck ablassen kann wenn er mal zu hoch ist.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit etwas CO2 abzulassen wenn man nicht gerade so ein Ablassventil hat ?

    Gruß Benny

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Drück mit einem Inbus-Schlüßel den Pin rein, dann
    strömt CO² ab. Die Finger aus der Richtung nehmen,
    das wird sehr kalt!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay vielen Dank :^)

    Darauf bin ich natürlich auch schon gekommen aber ich hab mich noch nicht so richtig getraut es auszuprobieren :D

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Wenn du einen Schraubstock hast, darin einspannen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 8| Naja lieber nicht in den Schraubstock , da ist ja dann alles hin :wacko:

    Wie ich aber gesehen habe gibt es diese Ablassschraube von Feinwerkbau in einem Waffengeschäft bei uns in der nähe.
    Schade dass ich keine Drehmaschiene habe sonst könnte man sich so ein Ding ganz einfach selber drehen.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Den Inbus-Schlüssel natürlich !!!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Achsoo :D

    Hab jetzt beim Vorbesitzer dieser Waffe mal nachgefragt und ja es hat sich gelohnt, er hat die Ablassschraube noch Zuhause herumliegen  :thumbup:

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (16. November 2015 um 10:15)