Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 106.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Ich habe mich schon für Kunststoff entschieden ^^

    Das gesparte Geld kann ich in Zubehör, Wassertransferdruck oder irgendwann wenn es das den irgendwo gibt, einen Schichtholz Schaft investieren :D

  • Kommt auf die Grenze an ;) ... Ich wohne ja näher an der tschechischen oder polnischen :whistling:
    Im Grunde aber auch egal, weil es gibt in all den Ländern die an unseres grenzen FX :D
    Am günstigsten sind FX übrigens direkt in Schweden. Wer also Bock auf Pippi Langstrumpf hat kann das gut verbinden :thumbsup:

    Hier kauft die ganze Scene bei Tobbe (Hurricane).... da hab ich meine FX auch her. liegt sogar recht nahe an der Grenze :) : Hurricane

  • Ich habe mit den Jungs von Hurricane intensiven E-Mail Kontakt gehabt... nette Typen und super Preise :thumbsup:
    Wenn ich das nächste mal in Schweden bin, werde ich ganz sicher bei denen vorbei schauen ^^

  • Ich habe mit den Jungs von Hurricane intensiven E-Mail Kontakt gehabt... nette Typen und super Preise :thumbsup:
    Wenn ich das nächste mal in Schweden bin, werde ich ganz sicher bei denen vorbei schauen ^^

    Das ist nur Tobbe und seine Åsa .... also nur ein "Junge" :) ...aber immer einen Besuch wert... Hat wirklich immer feine und feinste Sachen auch Exoten zum anfühlen, angucken und ausprobieren da und auch eine gute Werkstatt

    @Chrissikofski wenn dir in eurem schönen Schweden mal ein günstiger Schichtholzschaft für die Crown über den Weg läuft würde ich mich über ne PN freuen :D

    naja...günstig und günstig Hier wäre schon einer.... aber die kosten halt ihren Preis. Aber ich halt gern die Augen offen :)

  • Ja eine gute Werkstatt ist schon wichtig ^^

    Den blauen hab ich schon gesehen :D ...aber der kostet genau das was auch der normale Aufschlag für Schichtholz ist :whistling:

  • Bin ja nicht so der große Bullpup Fan und deshalb habe ich die Cricket auch wieder schnell verkauft.

    Von der Leistung her na ja, meine Kral war besser und die habe ich behalten, beide als 22er.

    Mal was zum ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm. Kral... wo soll man denn eine Puncher Breaker her bekommen? Ich seh nur die KRAL NP03 bei SWS... zum Anfangen sicher nicht verkehrt (aber eben kein Bullpup Format).

    Und zur Cricket: Wenn man so eine hat und es gibt ein Problem - zum Beispiel mit dem Magazinweitertransport - wie geht man in so nem Fall vor? Wird das Teil dann an Kalibrgun geschickt und die reparieren das dann oder gibts dergleichen Service nicht? Hat da jemand Erfahrung? Kalibrgun ist ja schon ein Exot hierzulande (da ist man mit einer HW100BP vermutlich besser dran, wenn mal was schief geht).

    Also ehrlich... ich finde es extrem schwer, mein erstes PCP zu finden (ich hätte gerne ein Mehrlader Bullpup). Von der Zbroia über HW100BP und Cricket bis zur Steyr ProX... ich find nicht mehr raus! Die Cricket finde ich allerdings schon sehr schön (schöner als die Capybara, die etwas eigensinnig gestylt ist und falls sie dann mal kommt wohl nicht oob semiauto ist, oder?)

    Mmmm. Viele Fragen gestellt. Eigentlich will ich nur wissen - KRAL Puncher Breaker - woher? Und: Service bei Kalibrgun... Erfahrungen/ Meinungen/ weiterführende Info?

  • Also ehrlich... ich finde es extrem schwer, mein erstes PCP zu finden (ich hätte gerne ein Mehrlader Bullpup)

    Also nach meiner Meinung ist die Zbroia schon ein feines Bullpup Gewehr. Hab jetzt ca. 1500 Dia´s durch ohne Probleme. Allerdings habe ich nach ca. 500 Schuß den Regulator gegen einen von Lane ausgetauscht weil ich starke V0 Schwankungen hatte. Jetzt läuft sie super.

    Gruß Bernd

  • Die Cricket ist eine schöne Flinte die auch Spaß macht. Mir gefällt sie besser wie Kral oder Zbroia. Die Qualität geht auch in Ordnung, wenn gleich ich mittlerweile finde das die Cricket etwas teuer ist. Fakt ist zumindest das die verdammt genau und sau leise ist :whistling:

  • ich finde auch, dass die Cricket ein tolles Gewehr ist. Und wie rosi sagt: Sauleise und supergenau. Mit Zweibein und ZF etwas aufgehübscht ein echter Hingucker.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • @Bruchpilot75

    Hallo erst mal ,
    dem "to much" muss ich wiedersprechen ..

    Bin seit kurzem "stolzer" Besitzer einer Steyr Pro x Scout 4,5mm mit F (in 5,5 leider nur mit WBK)( ;( )
    Das Teil schießt auf 35m besser als meine "aufgemöbelte" HW97..kein wunder ..no Rückschlag .. :thumbsup:


    Da muss ein fettes FZ und Zweibein dran , das is nich nur Deko !!
    Wie ich gelesen habe soll die Cricket auch sehr präzise sein .
    Habe auch mit der liebäugelt aber nach Recherche soll sie öfter mal "hakeln" ..

    Also , bevor mich da rum ärger habe ich auf Erfahrung und nicht auf den Preis geguckt ..
    Habe das Gerät jetzt 3 Wochen ..
    Übrigens beim Waffenhändler vor Ort bestellt , nicht im Netz . :D

    Kennt wer jemand der mir das Ding an den Arm transplantiert .. 8o
    Bereue "noch" keinen Cent , und das waren viele .. 8|

    Von meinem Balkon aus 35 Meter auf schwere Umklapp-Ziele im Kasten schafft sie problemlos ...


    Gruß ..

  • Und ich glaube, da kann die Cricket locker mithalten. Mir gefällt so ein Teil in 5,5 einfach besser. So ein "Klopper" in 4,5, ist wie John Wayne mit Mentholzigarette.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Jetzt wirds hier wieder schnell off topic (wsl auch meine Schuld...!).
    Ich weiß nach wie vor nicht weiter. Muss aber auch nicht hier geklärt werden. Ob es bei mir eine Cricket wird weiß ich nocht nicht. Negativ aufgefallen auf jeden Fall: Ladehebel ganz hinten, Magazinwechsel fummelig, Repetierfunktion ist wohl auch nicht rockstable und kann Ärger machen. Dass man bei einigen Modellen gar keine Wangenauflage hat finde ich auch nicht so toll. Hab gesehn, es gäbe son Plaste-Teilchen - naja. Gut gefällt mir: Die Magazin-Storage bei manchen Modellen, verfügbar in 5,5mm mit F, leise, präzise und in meinen Augen sehr, sehr schick (das Design gefällt mir wirklich RICHTIG gut!).

    Den Ladehebel finde ich am störendsten glaube ich.

    Ich glaube, ich würde für die 100% richtige Knifte auch 2000+ Euro ausgeben, der Preis der ProX schockt mich jetzt nicht so richtig, ist ja semi-auto. Allerdings erwarte ich bei dem Preis, dass auch ALLES stimmt. Dass man dann bei so einer Knifte noch nen Adapter anschrauben muss um nen Silencer drauf zu bekommen... also das geht in meinen Augen gar nicht. Warum da nicht ein 1/2" UNF drauf gedreht wurde ist mir komplett schleierhaft. Die Magazinkapazität gerade bei einem semi-auto finde ich mangelhaft. Ansonsten wirklich n tolles Teil - für meinen (persönlichen) Geschmack sind zwei solche Schönheitsfehler aber bei dem Preis nicht zu rechtfertigen (jedenfalls für mich nicht).