Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 106.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Mein Beileid rosi-77,

    hier sind grundlegende Dinge falsch gelaufen und Du hättest vorher die Profis um Rat fragen sollen.

    Prinzipiell ist das Weib im Haus mit Misstrauen gesegnet, aber wenn man nur einige wichtige Verhaltensregeln einhält und die weibliche Pysche ein wenig kennt ist es gar nicht so schwer ordentlich Geld für Luftgewehre zu verbrennen ohne in ernsthafte Beziehungskrisen zu geraten.
    Während die Damen sich hervorragend mit Marken und Preisen ihres Interessengebiets auskennen sind für sie Luftgewehre erstmal schwarz und braun. Marken wie Feinwerkbau, Walther, Anschütz oder Weihrauch sagen Ihnen in der Regel nichts.
    Diese Schwachstelle gilt es zuerst auszunutzen. Durch regelmässige an- und verkäufe von gebrauchten Gewehren im niedrigen Preissegment stiftet man Verwirrung auf die baldiges Desinteresse folgt.
    Hierbei ist es wichtig das man niemals Spuren hinterlässt, also Ankauf in der näheren Umgebung mit persönlicher Abholung. Das Objekt der Begierde hat man IMMER für einen Spotpreis gekauft und auch IMMER gewinnbringend veräussert. ;)
    Auf eine gewisse Ähnlichkeit ist da gerade am Anfang noch Wert zu legen.
    Wenn die Phase der weiblichen Desinteresse erreicht ist kann man langsam anfangen mit etwas mehr Risiko weiter zu machen. Aber noch immer gilt bloß nichts im Internet per Anlieferung zu ordern, denn Paketen schenken unseren Damen immer Intresse und so sensible Daten wie Bezugsquellen oder Modelldaten könnten hier leicht in falsche Hände geraten.
    Taktisch klug ist es auch den Nachwuchs ins Hobby mit einzubeziehen, Mütter lieben es wenn sich Väter oder Vaterfiguren mit dem Nachwuchs über ein gemeinsames Hobby identifizieren.
    Wichtig ist auch einen Freundeskreis im Hobby aufzubauen. Durch Austausch von Gewehren ist die Verwirrung nur umso größer.
    Wenn Du das ein paar Jahre konsequent verfolgst steht dem Gewehr im Gegenwert eines Kleinwagens nichts mehr im Wege. :D

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (27. November 2018 um 12:24)

  • Gut das ich solche Probleme nicht habe, meine Frau ist darin recht tolerant. Da ich noch nach 2Jahren ziemlich am Anfang des Hobbys stehe sind natürlich noch einige Investitionen fällig und man kauft auch manchmal 2x weil das billige am Anfang reicht (erstmal). Es stellt sich aber recht schnell raus das Qualität sich am Ende durchsetzt. Viele meiner Sachen habe ich auch gebraucht gekauft und bei guten Angeboten recht zügig zu geschlagen.......denn es muss ja nicht immer neu sein.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • @SPA68

    Hätte ich doch nur deine Zeilen eher gelesen :thumbsup:

    Zum Glück ist die Chefin nur so bei Dingen die sie für Sinnlos erachtet. Die Kamera im Wert eines Steyr durfte ich anfang des Jahres ohne großen Protest kaufen :D

  • Sind Schuhe nicht auch sinnlos?
    Und Gesichtsfarben?
    Und Spitzen?
    ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Spitzen nicht so lange sie an Unterwäsche sind, nein nein :D:thumbsup:
    Aber wir bekommen bald alle ne Abmahnung weil wir sowas von Off-Topic sind :whistling:

    Darum mal was zum eigentlichen Thema, Kalibrgun Cricket ist ein Traum auch ohne Spitze und hohe Absätze :D

  • ...Durch regelmässige an- und verkäufe von gebrauchten Gewehren im niedrigen Preissegment stiftet man Verwirrung auf die baldiges Desinteresse folgt.....


    ...Auf eine gewisse Ähnlichkeit ist da gerade am Anfang noch Wert zu legen....

    Du bist der Beste! 8o:thumbsup:

  • Freunde, Eure Frauen brauchen einfach auch ein teures Hobby. Ich empfehle ein Pferd. Für den jährlichen Gegenwert allein für die Unterbringung könnte ich mir locker 2 Steyr anschaffen. Da gibt's dann keine Fragen mehr. :thumbsup:

  • Ich hab es wieder getan :whistling: ...sie war einfach noch zu present in meinen Gedanken :D

    Dieses mal erfährt die Muddi es aber nicht ;)

  • Ach der Schmerz des Verlustes war einfach noch zu schwer und meine Suche nach wirklichen Alternativen scheiterte immer am F :/ ...was soll man(n) da den machen :D