Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 106.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • nochmal wegen dem magazin problem^^
    Der hebel den man zurückziehen muss um das magazin zu laden, hatt 3 positionen
    Ganz links um das magazin heraus zu nehmen, bzw in die waffe zu laden
    Mittig für einzelschussadapter, bzw manuelles drehen des magazins
    Ganz rechts für auto index

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche findest du besser ?
    Huntsman oder r10 mk2/se ? :)
    Optisch ähneln sie sich ja schon ein bisschen, wenn man die r10 mit walnussschaft zum vergleich herannimmt.

    Leider scheiden beide modelle für mich aus,
    weil rechtsschaft-only :(

    Die Huntsman wird wohl in sachen preis leistung das schönste und vermutlich auch beste lg sein.

    Naja gut in der der preisklasse 1000€ plus
    geht es einem bei einem Freizeit/jagd-presslüfter wohl eh am meisten um die optik, da das ganze drum herum schon non plus ultra ist. Und bei 7.5 j wohl keinen nennenswerten unterschied macht.
    Halbautomaten mal außen vor.....

    du meintest eher die Airranger vs die R10mk2 oder?

    Wenn das so ist dann muss ich leider sagen das beide einfach gebau meinen Geschmack treffen! Sind meine lienlinge!
    Was man noch dazu sagen muss, die Airranger ist einfach anderes Oberflächenbeschichtet macht daher in diesem Punkt schonmal einen vergleich eher schwer! Vom Holz sind es beides Traumschäfte! Nur wie geschrieben ist der bei meiner R10 etwas weich und ich muss mir noch etwas einfallen lassen!

    Am schönsten wäre eine Mischung aus r10 und Airranger, damit meine ich das Design der R10 mit dem Repetriersytem der Airranger und dem Abzug von Bsa! Wobei da nur relativ kleine ubterschiede zu Spüren sibd! ;)

    Fazit
    Sehr gut verarbeitet (beide) eine r10 se bp würde ich noch gerne erwerben aber mal sehen :) schießen tun sie beide sehr präzise! Die Airranger ist etwas teurer, und die r10 kann man ohne Bü in De kaufen mit 7,5j für weniger Geld!
    Beides eibfach tolle Geräte! Achso ubd das ich es nicht vergesse Daystate Mags sind sehr teuer! Da ist Bsa billiger!

    Lg

    Caemi ;)

  • Danke für deine Einschätzung, also eigentlich meinte ich schon die huntsman, wegen der ähnlicheren schäftung.
    Die airranger hat natürlich genau wie die r10 eine buddy bottle.

  • Optisch gefällt mir die Huntsman besser.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ihr Lieben.
    Seltsam? Obwohl vor 11 Monaten hoch geladen, habe ich dieses Video eben zum ersten Mal gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Seltsam? Obwohl vor 11 Monaten hoch geladen, habe ich dieses Video eben zum ersten Mal gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    L.G. Udo

    bin auch erst letztens drüber gestolpert :0

  • Hallo Thiel,
    seit einem Jahr bin ich Besitzer einer KalibrGun Cricket Minicarbine im Kaliber .22 mit 40 Joule.
    Bis jetzt habe ich keinerlei Mängel festgestellt !
    Die Qualität der Waffe und die Verarbeitung liegen nach meiner Meinung im oberen Mittelbereich.
    Die Präzision mit dem JSB Jumbo Diabolo mit 1,030 g läßt keine Wünsche offen. Durchaus vergleichbar mit der BSA R10 SE und der BSA Ultra SE ( Produktion nach Sept. 2016).
    Die Waffe schieße ich über das UTG ZF 4-10. Der integrierte SD würde im Indoor-Bereich keinerlei Belästigung hervorrufen.
    Vo-Meßdaten lagen eng um den 276 m/s Bereich. Ein aktuelles Meßprotokoll steht mir z.Zt. leider nicht zur Verfügung. Eine Anweisung zur Vo-Feinkorrektur ist bei KalibrGun Germany erhältlich.
    Aussagen zur Haltbarkeit kann ich schlecht machen. Bis jetzt nach ca. 1500 Schuß (überwiegend Jagdbetrieb) habe ich keinerlei Mängel oder Abnutzung festgestellt.
    Ich persönlich habe mit dem Weitertransport nach dem Einsetzen des Magazins Schwierigkeiten ( mein Unvermögen bei der Bedienung des Schalthebels).
    Die Waffe kann ich nach meinen Erfahrungen weiter empfehlen !

    Gruß ShenHao (Horst)

  • Der Hebel für das Magazin ist eine Schwachstelle.
    Es ist unklar wann das Magazin transportiert wird
    und die Lötsstelle am Hebel löst sich mit der Zeit.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Magazin wird weitertransportiert wenn der kleine Nippel (Hebel) in vorderster Position steht. Hab ich anfangs auch nicht gerafft aber da gibt es zwei Positionen. Meine Cricket von 2016 hat jetzt ca. 2000 Schuss durch und noch keine Probleme gemacht.

  • Ja, bis der Hebel beginnt sich zu lösen.
    Dann wird es zum Glückspiel - bis er dann
    herausfällt :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für eure Rückmeldungen.

    Mich lacht die Mini Carbine an:

    http://kalibrgun-germany.de/produkt/kalibr…et-mincarabine/

    Die Frage ist, ob es ein Sprung von der BSA R10 zu Kalibrgun ist oder ich zu einer Steyr greifen sollte ?
    Damit das Bedürfnis nach neuen Gewehren befriedigt ist, weil es dann keinen Grund mehr gibt, etwas anderes zu kaufen. :D

    Es gibt ja, Gott sei Dank, nicht soviel Auswahl an hochwertigen "F" Gewehren mit jagdlichen Schaft. Alternativ eventuell noch die Anschütz 9015 Hunting aber da ist die Schaftbacke nicht einstellbar.

  • Die Ergonomie und die Balance, also die Führigkeit der KalibrGun, finde ich persönlich günstiger als die, der BSA R10.
    Das ist mein Empfinden !
    Die BSA Ultra SE liegt mir in etwa genau so gut wie die KalibrGun.
    ( Mit schweren Langwaffen komme ich nicht so gut zurecht ).

    Der Preissprung zur Steyr ist natürlich gewaltig. Ich liebäugle auch noch mit der Challenge HFT. (von außen leicht zugänglich Vo-Korrektur)

  • Danke für eure Rückmeldungen.

    Mich lacht die Mini Carbine an:

    http://kalibrgun-germany.de/produkt/kalibr…et-mincarabine/

    Die Frage ist, ob es ein Sprung von der BSA R10 zu Kalibrgun ist oder ich zu einer Steyr greifen sollte ?
    Damit das Bedürfnis nach neuen Gewehren befriedigt ist, weil es dann keinen Grund mehr gibt, etwas anderes zu kaufen. :D

    Es gibt ja, Gott sei Dank, nicht soviel Auswahl an hochwertigen "F" Gewehren mit jagdlichen Schaft. Alternativ eventuell noch die Anschütz 9015 Hunting aber da ist die Schaftbacke nicht einstellbar.

    naja ich finde leider das es zuviel auswahl gibt! Wenn ich mir meinen Kohlenbeutel so anschaue!

  • Hallo.
    Ich habe das Thema noch mal rausgekrahmt.

    Hat den schon mal jemand von euch hier gekauft .
    Herr Dick
    ,,KalibrGun Germany``

    Ist auch immer mal wieder bei Egun, aber 0 Bewertungen. Dann warscheinlich nie was verkauft.
    Danke

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich habe meine Cricket dort gekauft, alles gut gelaufen, ein lustiger Kerl.
    Musste auch den Support in Anspruch nehmen, mit den 7,5 Joule hat es ein Diabolo nicht aus dem integriertem Schalldämpfer geschaf :) Kaliber 6,35( gibt's nur auf Anfrage mit F)
    Der gute Mann heißt Witold Dick, kurz Wito, er hat mich sehr gut beraten, hat wirklich Ahnung von den Gewehren.
    Das Problem war dass der Laufmantel verklebt ist, aber der gute Mann hat auf den Millimeter gewusst wo ich den Föhn ansetzen muss um die Klebestelle zu lösen!
    Kann ich wirklich empfehlen!
    Lustiger Typ, hab eine halbe Stunde mit dem telefoniert und er weiß sehr gut Bescheid was er da verkauft!

  • Bei Dir ist der Laufmantel verklebt? Bei meiner 5.5er ist da zumindest nix verklebt lässt sich problemlos abschrauben.
    Evtl. nur bei den größeren Kalibern verklebt könnt ja sein aber wie soll man da vernünftig den Lauf reinigen ?!?