Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 106.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Da ist irgendwas faul. Wenn da voller Druck anliegen würde, käme der Adapter wie ein Geschoss aus der Waffe geflogen.

    Nein. Die Anschlüsse sind so konstruiert daß das nicht passiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gestern kam mal kurz die Sonne raus, da wurde gegrillt. Habe 2 Magazine verschossen auf knapp 16m. Es ging böiger Wind von links nach rechts. Die linke Gruppe ist die Erste. Nach dem oberen Einschuss wurde am ZF korregiert. Die rechte Gruppe habe ich ziemlich schnell rausgerotzt, da es schon wieder anfing zu regnen. Bin schon mal mehr als zufrieden. Was am Meisten auffällt ist, die Waffe ist sehr windunempfindlich. Liegt wohl am CZ Lauf. Jetzt weiß ich auch endlich, warum so viele Engländer in ihre FT Waffen CZ Läufe montieren.

  • ... der Lauf entscheidet über die Windempfindlichkeit des Projektils? Richtig. Der CZ-Lauf formt aus dem einförmigen und nicht windoptimiertem Diabolo erst ein C und dann mit einer Kaltumformung ein Z. Danach ist es so windunempfindlich, dass kein Sturm ihm was anhaben kann. Der HW-Lauf jedoch bringt bei der Umformung zum H Brüche ins Material, welche sich negativ auswirken. ;):thumbsup:

  • Hi,
    kann mir jemand helfen? Ich habe heute mal wieder meine Cricket geschossen.Leider mußte ich das Magazin von Hand weiter drehen. Habt ihr einen Tip für mich was da für ein Problem vorliegen könnte?

    Bitte streichen. Habe es selber gefunden. Zurück zur 9 dort wurde mir geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ike (31. Januar 2020 um 19:01)

  • kann man auch ohne Probleme das Cricket über 300bar füllen,, meine im roten Bereich ?
    oder Nicht ratsam....

    Den Mutigen gehört die Welt! Nicht den Zaghaften....

  • Hallo,
    meine Calibrgun habe ich noch nicht demontiert. Sie ist noch im original Zustand.
    Deswegen kann ich über die Länge der Feder keine Auskunft geben.
    Mit meiner Waffe verschiesse ich JSB Jumbo, 1,03 g, 5,52 Kopfmass und gelegentlich
    die "Hades", ebenfalls 1,o3 g.

    Gruss,
    Horst.

  • Gerade habe ich bei meiner Cricket den Huma Reg verbaut. Es gibt keine Waffe, an der sich einfacher arbeiten läßt, wie an der Cricket. Gebaut wie ein Panzer, für die Ewigkeit. Bis man die Kartusche, vom System getrennt, in der Hand hat, dauert das keine 2 Minuten. Über die Ablassschraube die Luft ablassen dauert länger. Danach die Ventilseite abgeschraubt, Reg raus mit dem Regpuller, neuen Reg gut gefettet und wieder rein. Auf etwas unter 80bar eingestellt, den Guten. Alles wieder zusammen getüdelt, Luft rein, Chrony. Mit der Hammerfeder auf 170m/s eingestellt und 2 Magazine durchgeschossen zur Feinabstimmung. Passt. Jetzt wird sie nur noch geschossen, damit sich der neue Reg einspielen kann. Die Feder am Einfüllstutzen habe ich noch gekürzt. Lässt sich jetzt mit 2 Fingern öffnen, die Luke. Vorher konnte man die ganze Waffe daran hochheben und konnte immer noch nicht den Füllnippel einstecken. Auf die 2 Schraubverbindungen zwischen Schaft und System habe ich jeweils einen O-Ring geklebt. So erhöht sich der Abstand minimal und man klemmt die Abzugsstange nicht mehr ein, beim Anziehen der Schaftschrauben. Außerdem wird Schaft und System entkoppelt.

  • Läuft der Huma Reg. konstanter oder warum hast du diesen verbaut? Bin mit meiner 2016 "Seriencricket" in sachen Regulator eigendlich vollkommen zufrieden ?!? Ist der Huma Reg. von aussen einstellbar?

  • Ich kann das selbst noch gar nicht glauben. Hatte ja im Bastelthread gezeigt, dass ich den Huma Reg auf knapp über 60 bar eingestellt hatte. Jetzt glaube ich ja fast, die Cricket macht ihre Druckluft selbst. Unglaublich. Habe gestern die Waffe auf 255 bar gefüllt und dann 4 Magazine geschossen, durch den Chrony. Sehr zufrieden, alles im Bereich von max. 2 m/s. Dann habe ich mir gestern noch ein Magazin auf Einzellader umgebaut, wie bei Ernest Rowe gezeigt. Heute damit über 70 Schuss rausgehauen, d.h., mit gestern zusammen fast 130 Schuss. Dann habe ich mal geschaut ob ich bald wieder füllen muss und konnte es nicht glauben.

    Könnt ihr Euch jetzt mein dummes Gesicht vorstellen? Blöckflötengesicht! Das heisst also, ich habe für knapp130 Schuss nur 25-30bar Luft verbraucht. Irre. Ich könnte jetzt also schießen bis der Arzt kommt, mit den schlechtesten Zahlen gerechnet wären das bis zum Regdruck immer noch 845 Schuss. Das ist jetzt auch ohne die Vorkammer zu verkleinern, da sie dann deutlich konstanter läuft. Die Genauigkeit der Waffe kann sich auch sehen lassen. Hab die Scheiben mal abgelichtet. Wie immer auf 16m und heute sehr starkem Wind.

    Die letzten 20 habe ich einfach just for fun gemacht. Ich mag einfach wachsende Bleipilze. Das Schießen mit dem Einzellader macht mir persönlich einfach viel mehr Spaß und ist auch genauer. Es hat etwas meditatives, das Magazin 2 Klicks nach links zu drehen, den Dia reinzurollen, 2 Klicks zurück und den Ladehebel schließen. Herrlich wie man da zur Ruhe kommt und sich voll auf den nächsten Schuss konzentrieren kann.