Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 106.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Laut Auskunft der Behörde und dem Beschussamt richtig. Früher konnte man so ein Teil zum Beschussamt schicken lassen, machen sie aber nicht mehr. Ich hab ausgiebig mit dem BA in Köln vor einiger Zeit telefoniert.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Dann haben Die dich falsch informiert.
    Da bist du auch nicht der erste.
    Wenn du es wirklich genau wissen willst
    hilft nur der Blick ins Gesetz.
    Können wir gerne mal diskutieren, aber
    bitte nicht öffentlich. Sonst glaubt nachher
    jedes Kiddy es könne mal eben ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf meine Anfrage bei Hersteller, habe ich heute die Info von einem neuen "Importeur in spe" bekommen, dass die Cricket voraussichtlich ab Anfang nächsten Jahres mit "F" lieferbar sein soll...

    Mal sehen ob da wirklich was draus wird. Schön wäre es ja, aber glauben tu ich das noch nicht. Wäre ja nicht der erste, der aufgibt. Würde mich nur interessieren woran es denn wirklich liegt. Wenn einer nach dem anderen hinschmeißt, kann es ja eigentlich nur am Geschäftsgebahren des Herstellers liegen.

  • Ich verstehe nicht warum ihr die haben wollt.Lässt sich doch richtig sch.... schiessen.Ich hatte auch mal mit dem gedanken gespielt mir ein Bull Pup zu kaufen.Aber wenn ich mir die Videos dazu anschaue. Nein danke.

  • Nicht alle haben den gleichen Geschmack - was auch gut ist. Kalibrgun stellt ja auch andere Gewehre her:

    Kalibrgun Cricket Carbine

    Der Schaft wäre doch etwas für unseren Schaftbauer Brecht. :D

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Lässt sich doch richtig sch.... schiessen.


    Schon mal probiert? Ich kann dir versichern daß sich sowohl
    die Cricket als auch die Carbine vortrefflich schießen.
    Optisch gefallen mir BullPups auch nicht, aber das sagt ja
    nichts über die Qualität aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Ein tolles "Sportgerät." :D
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich habe an der Cricket gleich das Plastikgedönse (Einsteller) entsorgt und ein neues Teil aus Messing angefertigt. Außerdem noch einen Verschlußdeckel für die Öffnung gedreht. Somit ist die Einstellschraube geschützt und kann nicht aus Versehen verdreht werden.
    Gruß Rainer

  • Die Plasteschraube ist bei meiner auch als erstes rausgeflogen. Habe sie allerdings durch die kommerzielle Variante ersetzt und nicht selbst gebaut. Das verstellen verhindert bei mir ein Tropfen Locktide leicht.

  • Der Herr Benke hat definitiv zumindest EINE Kalibrgun Cricket in 4.5 verkauft. Mit der Person welche die Cricket gekauft hatte stand ich kurzzeitig in Kontakt. Keine Ahnung ob dies ein Muster war welches er verkauft hat, aber dieser Verkauf hat stattgefunden. Wurde allerdings kurz darauf von besagter Person weiter veräussert. (Stand auch auf mehreren Online Portalen zum Verkauf und war nicht aus Berlin oder CZ)
    Habe mir meine in 5.5 ungefähr zur gleichen Zeit gekauft... Ist eine von drei Waffen welche als Muster nach DE kamen ;) also nix eigenimport.
    Warum die 4.5 momentan nicht in der PTB Liste erscheint, entzieht sich allerdings auch meinem Wissen.
    Die Kommunikation mit dem Hersteller ist wirklich mehr als schwierig wenn man nicht gerade auf der IWA ist, das kann ich bestätigen.
    Aber da kommt noch was ;)
    Die Colibri gab und gibt es teilweise noch zu kaufen, allerdings nicht mit Semiauto, da es mit diesem Feature Probleme gab..... (Und noch ein paar mehr)
    Kalibrgun hatte sich bis zu diesjährigen IWA auch nicht wirklich dazu geäussert, allerdings scheint dieses Problem mittlerweile wohl beseitigt laut Aussagen auf der IWA.
    Auf der Facebookseite sind auch neue Fotos aufgetaucht wo die Colibri zu sehen ist. Lasst Euch überraschen.

    p.s.
    Wer meint die Cricket lässt sich schei**e schießen da es eine Bullpub ist hat keine Ahnung. Das ding ist wie ein Präzisionslaser wenn man nicht gerade 3.5 Promille braucht um aufzuhören zu zittern. Das Problem in DE sind eher die 7.5 J max. wegen des recht heftigen Chokes der Läufe. Aber die 4.5 ist trotzdem sehr präzise. Bei der 5.5er mit 7.5j fehlt einfach ein wenig Power für vernünftige Streukreise, aber auf 25m tut auch diese was sie soll. Mit offener Leistung sind die Dinger einfach ein Traum :) Ist auf dem KK Stand immer ganz lustig sich die Gesichter der Standnachbarn anzusehen....

    5 Mal editiert, zuletzt von kriechelmann (8. November 2016 um 19:58)

  • Hinfahren und abholen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann lass die Finger davon!
    Bisher war noch jeder der mir eine Abholung verweigert hat am Ende unehrlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • OK, das kann man wagen.
    Evtl. nicht alleine hinfahren ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.