Streichholzschießen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2015 um 10:52) ist von Paramags.

  • ...na ja... 27 Beiträge und immer noch Greenhorn... da muß man wohl echt abgebrüht sein, bis zum Scharfschützen...


    Och....nur munter weiter :D

    Hier gibt's auch Thread's,die gar nix mit Schießen zu tun haben.....
    -Witzethread
    -welche Musik hört ihr gerade...
    -Hunde-und Katzenthread
    -zeigt her eure Haustiere
    -Fotothread
    -Autoratethread ...... und und und

    ...........und das ist auch gut so :thumbup:

    Am Ende bist Du Veteran,und besitzt nicht mal ein Luftgewehr... :thumbsup:

  • wenn die Parallaxeneinstellung deines 6-24x50 ZFs bis 10m reicht, müsstest du auch ab 10m nit der vollen Vergrößerung eine scharfe Abbildung erhalten ... aber egal....


    ...hoffentlich mache ich das jetzt richtig... also, vorher hatte
    ich eine Perfecta 32 mit so einem komischen 4x20, das war nicht so
    dolle. Aber die schoss gar nicht schlecht... Nach einigen aktuellen
    "Gewehren" im Preisrahmen bis 200,00€ und dem folgerichtigen Endergebnis
    hierzu kam ich dann um ein paar Ecken durch ein von mir hier nun
    geschätztes Mitglied zu meiner Anschütz und da war eben ab Lieferung
    dieses Zielfernrohr drauf... Das war besser... Ok, ich sehe das Ziel ab 12x nicht wirklich scharf, aber ich erkenne es, wenn ich diese Einstellung direkt am Auge zu mir hinbewege (ich bin weitsichtig) und das geht noch bis 18x... Diese Parallaxe ist per Stellrad einzustellen, aber bei 15m oder 5m tut sich da nix. Sorry, ich habe da keinerlei Erfahrungen. Jedenfalls ist das mit dem Einstellen von dieser Stellschraube am Auge so, das ich damit das Ziel immer besser sehe, dafür aber das Zielkreuz immer schlechter... Ich stelle das dann so ein, das ich beides irgendwie ausgewogen habe... dann kneife ich ein, zweimal mein Auge zu und sehe für einen ganz kurzen Bruchteil alles total scharf.. dann drücke ich ab. Und das klappt mit der Anschütz eben wahnsinnig gut. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... mein Finger ist eben am Abzug und ich erkenne einfach meinen "Schuss"... ich bewege meinen Finger nicht und denke einfach nur an diesen einen Schuss und weg ist er... Ich glaube, das kann nur verstehen wer eine Anschütz hat... Jetzt habe ich mir mit diesen Sätzen bestimmt den Titel "Greenhorn" verdient...

  • ...Musashi... ich ergebe mich... bitte führe mich ab, ich werde auch niemals mehr Widerworte geben...

    Tja, irgendwie hat sich dieser Thread anders entwickelt als ich gehofft habe. Jetzt scheint mir eher ein Troll unterwegs zu sein.

    ... nicht einmal ein
    Rollstuhl steht dem dann noch im Wege... und das sollte niemand
    vergessen...

    Noch einmal ... tja... aber eine Schwerbehinderung ist keinesfalls eine Berechtigung, hier herumzutrollen, Alle User werden hier gleich betrachtet und behandelt.

    Deine Frage habe ich dir beantwortet! Wenn diese ernst gemeint war, versuch es einmal selbst und berichte hier.
    Wenn du hier deine kleine Welle machen willst ohne Inhalte (das nennt man Troll) dann folgt das normale Prozedere.

    Den letzten Satz, der mir gerade auf den Lippen liegt, spare ich mir, obwohl gerade ich mir diesen Satz leisten dürfte.

    Gruß,
    Musashi

  • ajalon, ich weiß ja nicht was es daran zu erklären gibt, aber man nehme einfach sein Gewehr ziehlt auf dem Rand vom Streichholz und drückt ab. Wenn Du dafür eine Zeichnung brauchst dann wird nie ein Meisterschütze aus dir. Ok ich muss zugeben das ich mit Zf geschossen habe und auf 8 meter nur jeder Xte Streichholz am brennen war, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es klappt.
    Ausserdem sind doppelte Müllpostings hier nicht allzugern gesehen.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von McNature (13. November 2015 um 22:43)

  • ...ist das hier schwer für den Anfänger... ok, ich bin kein Böser... alles klar, nicht mehr schießen...


    Scheinbar gehts dir aber nur darum möglichst viele Postings in möglichst schneller Zeit ohne sinn und und Nettogewinn für die Allgemeinheit.
    Was meinst warum ich seit 2008 gerade mal den 524sten Post mache?
    Wenn ich was zu schreiben habe tu ichs, wenn nicht lass ichs.
    Klar macht man auch mal seine Scherze aber irgendwann ists gut. Deswegen bin ich hier raus und hoffe auf ein schnelles ende des Threats!

    Close Please!!!

  • ...wenn ich das blöde Streichholz entfacht habe hätte ich einen Grund zum Angeben... alles andere wäre eher beschämend... Es ist schon schade, so hatte ich mir das nicht gedacht... Aber nun ja, dann werde ich das Ding jetzt mal abfackeln, damit am Ende wenigstens alles seinen Sinn bekommt...