FX IMPACT - Was kommt denn da auf uns zu? O.o

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 55.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 21:19) ist von carfanatic.

  • Hallo allerseits,
    meine Impact ist diese Woche nun endlich bei mir angekommen. Also der erste Eindruck ist sehr positiv, nachdem ich alle zusätzlichen Anbauteile angeschraubt habe, hat das Gerät ein ganz schönes Gewicht, fühlt sich wertig an. So nun mal ans Eingemachte.


    Bevor irgend jemand grünes, unter einer Brücke hervor springt ;) und meint verbotenes zu erahnen, erklärte ich hiermit das ich nicht über die erlaubten 7,5 Jule kommen möchte, auf gar keinen Fall.


    Der erste Regulator stand so zwischen 110 - 115 Bar der zweite auf 70 - 75 Bar, damit kam sie auf 5,8 Jule, die “Verstellschraube” soweit rein geschraubt wie es geht und siehe da um die 7,5 Jule. Die Impact an sich, ist eigentlich sehr leise bis auf diesen unglaublich lauten Hammerschlag (mein persönliches Empfinden), durch die bis zum Anschlag hochgedrehte “Verstellschraube”. Das ganze Gewehr ruckt dadurch ein wenig bei der Schussabgabe, sehr unangenehm.


    Damit bin ich so überhaupt nicht zufrieden. Der zweite Regulator sollte so bei 50 Bar liegen, den ersten dementsprechend anpassen, so war der Plan. Weil ich ja wußte, es liegt am Transferport und wer auch immer hat im Koffer der Impact einen “offenen” Transferport mit dazu gelegt, apropo dazu gelegt, im Lieferumfang war nur das Gewehr, ein Magazin, ein Füll Adapter und der Transferport, keine Dichtungen, bei den anderen Gewehren waren immer welche dabei, das hat man sich wohl gespart. Wahrscheinlich sind die jetzt verbauten Dichtungen ewig haltbar. Weil ich die Impact, immer wieder in den original Zustand versetzen können wollte, kam aufbohren nicht in Frage. Also habe ich den Lauf zerlegt, alle Dichtungen entfernt, auch den inneren (der war gut), dann erwärmt um den verklebten Transferport zu lösen. Zu meinem erstaunen löste sich nicht der Transferport vom “durch gehenden Messingteil” sondern das Barrel Housing. Da erst bemerkte ich, das offenbar ein Spassvogel den offenen Transferport mit in den Koffer gepackt haben musste. Denn zu dem Port braucht man noch einTube Attachment. Okay, alles wieder zusammen gebaut um mit dem Diabolo Tests zu beginnen.


    Bis zum diesem Zeitpunkt habe ich, 24 verschiedene Sorten getestet, auf 23 Meter aufgelegt habe ich jeweils 5 Schuss mit dem Einzelschuss Adapter (Carm) auf einen Punkt und ein Magazin (38 Schuss) einzeln auf jeweils einen Punkt abgegeben. Hierbei konnte ich den Shakeloader (Speedloader) testen, je nach Diabolo Sorte funktioniert das befriedigend bis sehr gut. Dabei hat sich gezeigt, dass meine Impact mit Billigen Diabolos keine guten Streukreise produziert. Am liebsten hat sie scheinbar die von JSB, egal ob einzeln oder aus dem Magazin. Manche Sorten haben beim Einzelschuss, einen guten Streukreis produziert und aus dem Magazin versagt. Demnächst folgt noch ein Test auf 40 Meter, wenn die Streukreise dann genauso gut aussehen bin ich mit der Ziel Genauigkeit sehr zufrieden.
    So das war es erstmal, wenn die benötigten Teile angekommen sind werde ich versuchen die Impact ein wenig zu kultivieren.

  • Bei der Impact liegen keine Teile dabei die helfen es offen zu betreieben.

    In finds auch immer bbbäää, wenn man erst mal alles klein zerlegt , obwohl man keinnen schimmer hat.

    Meine Meinung.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley