Frage zu CCI Primers (Für Indoor-Kit)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2015 um 20:53) ist von Aaron-Sempai.

  • Hallo, Liebe Mit-User:-)

    Ich habe hier mal wieder eine Frage, und zwar diesmal zum Thema Schrotzünder für Indoor-Kits von Pedersoli.

    Und zwar habe Ich Mir nun eine Kentucky von Pedersoli geholt (für die, die Meinen Fred zu dem Thema kennen, Ich habe Mich lange mit VL-Schützen im Verein unterhalten und da bei Meiner auch das Original-Piston dabei ist, steht einer Umrüstung auf SP zu gegebener Zeit NIX im Wege^^) und habe jetzt ein klitzekleines Problem....

    Wo bekomme Ich die süßen kleinen Knallbonbons her? ?(

    Wenn Ich eine Suche über Google schieße, komme Ich zuallererst auf Frankonia, aber dort wird es nur im Posten verkauft... Und 1000 davon brauch Ich nun wirklich nicht...
    Nun bekomme Ich als Ergebnis Nummero 2 einen Shop namens Grauwolf.net.... Dort werden die aber als CCI 209 !!!Magnum!!! Schrotzünder angeboten, und Ich weiß das es von den CCI 209´ern eben diese Magnum und ne normale Variante gibt.

    UND HIER DIE EIGENTLICHE FRAGE:

    Sind die Magnum stärker? Oder hat das was mit der Zündungsart zu tun? Also wie Magnumzündung, Boxerzündung.... Ich bin hier völlig überfragt, also bitte Ich inbrünstig um Rat

    Ich möchte kein Product-Placement betreiben, sondern nur 2 Links zu den jeweiligen Artikeln posten. Falls dies trotzdem falsch ist, bitte Ich schon mal um Verzeihung und akzeptiere eine Entfernung der Links. Bis dahin aber nun HIER der Link zu den fraglichen CCI´s:

    http://www.grauwolf.net/cci-209-magnum-schrotzuender-100-stueck.html
    Die Magnum-Variante


    https://www.arms24.com/CCI+-+209+M.html
    Die "Normalen"

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron-Sempai (9. November 2015 um 21:02) aus folgendem Grund: Grammatik...:-(

  • Magnum-Zünder sind deutlich stärker. Für 6 Euro ist das ein
    sehr faires Angebot.
    Bei Frankonia bekommt man durchaus auch 100-St. - allerdings
    gerne für 20,- Euro und mehr.
    Bei eGun findet man 100 St. von Fiocchi um 5,- Euro. Die sind
    völlig ok.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Magnum-Zünder sind deutlich stärker.

    Hallo, einfach die Frage:

    Wie deutlich? Besteht eine Gefährdung der Waffe? Oder kommt der Druck noch nicht an eine ordentliche Ladung PN ran?

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "

  • Da sich bereits die einzelnen Fabrikate stark unterscheiden
    ist eine pauschale Antwort nicht möglich. Die Waffe wird
    aber auf keinen Fall beschädigt, es wird halt deutlich lauter
    und mehr Energie freigesetzt.
    Von einer Pulverladung bleibt das weit entfernt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Frage zu Schrotzündern

  • CCI 209M.....................................379 f.p.s.

    Das sind ja dann Meine Magnum Zünderlis^^

    Danke für den hilfreichen Post, den werde Ich Mir mal kopieren und zu den Akten legen, so dass Ich immer mal guggen kann, welche Zündhütchen Sinn machen!

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "

  • Eine Frage zu den CCI209 Zündern bei Grauwolf:

    Auf den Fotos sieht die angebliche Magnum-Verpackung genauso aus wie die der einfacheren Ausführung. Hat man hier nur irrtümlich das gleiche Foto genommen oder gibts in Wirklichkeit gar keinen Unterschied? Kann jemand mal mitteilen, ob bei der Magnum-Bestellung auch auf der Verpackung was von Magnum steht.

    Danke schon mal für die Antwort.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo Floppy,

    Danke für die Hinweise. Aber bei Grauwolf sehe ich auf den beiden Fotos keinen Hinweis auf das "M" für Magnum. Beide Abbildungen sehen genau gleich aus. Oder muß ich mich da bei einer Bestellung ganz einfach auf den Lieferanten verlassen, daß er mir ZH zusendet, bei denen auf der Verpackung lediglich 209 (ohne M) steht, daß da auch die Magnum drinn sind? Oder steht da auf den nicht abgebildetetn Seiten der Packung irgendwo ein Hinweis auf Magnum oder Normalausführung? Ich dachte, vielleicht hat jemand schon da welche bestellt und könnte seine Erfahrungen berichten.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Falls Du noch etwas Geduld hast, kann Ich Dir Deine Frage ab Weihnachten beantworten. Ich habe Mir von Meiner Schwester 2 solcher Magnum-Zündis gewünscht, mal sehen, was druff steht :)

    dann auch gerne mit Foto :thumbup:

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "


  • Hallo Floppy,

    Danke für die Hinweise. Aber bei Grauwolf sehe ich auf den beiden Fotos keinen Hinweis auf das "M" für Magnum. Beide Abbildungen sehen genau gleich aus. Oder muß ich mich da bei einer Bestellung ganz einfach auf den Lieferanten verlassen, daß er mir ZH zusendet, bei denen auf der Verpackung lediglich 209 (ohne M) steht, daß da auch die Magnum drinn sind? Oder steht da auf den nicht abgebildetetn Seiten der Packung irgendwo ein Hinweis auf Magnum oder Normalausführung? Ich dachte, vielleicht hat jemand schon da welche bestellt und könnte seine Erfahrungen berichten.

    Ich habe nun die erwähnten Magnum-Zündhütchen bekommen. Auch direkt bei Grauwolf.de bestellt.

    Definitiv MAGNUM, kannst Du also bedenkenlos bestellen :thumbup:

    https://www.arms24.com/images/product…CI/820009_0.jpg

    Genau so sieht Meine bestellete Lieferung auch aus, warum die das auf der Grauwolf-Onlinepage nicht nachbessern... :whistling: :thumbdown:

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "