Tips und Tricks zur Norconia QB78D

Es gibt 1.576 Antworten in diesem Thema, welches 462.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 16:41) ist von Terrus.

  • Beide arbeiten mit 2x 12g CO2 Kartuschen. Nur 1x zusätzliche Gemeinsamkeit. Der Kammerstengel eine zweite Gemeinsamkeit.

    Das ist schon falsch. Langsam kommt mir der Verdacht hoch, du hast die nie gegeneinander gehalten.
    Die CR600W arbeitet mit einer Kartusche. Zwei weitere Kartuschen können, als Platzhalter dienend im Kartuschenbehälter gelagert werden. Ansonsten übernimmt eine Kunststoffstange diese Aufgabe. Nur eine Kartusche wird gestochen, und behält ihren Druck selbst.
    Die Kuh kann nur mit zwei Kartuschen betrieben werden. Es sei du benutzt eine gestochene leere Kartusche als Platzhalter. Die Kartuschen bauen den Druck im Behälter, weshalb das öffnen des Behälters so schwierig bis unmöglich ist, solange auch nur ein Restdruck verbleiben ist und die Dias vor dem Ziel den Boden treffen. In der GSG ist es nicht der Fall.

    Und somit fangen die Unterschiede erst an...

    Ansonsten kannst du genau so behaupten, eine Norconia B2 is sehr sehr ähnlich, praktisch identisch wie eine Weihrauch HW30. Sind sie aber nicht. Auch wenn für dich alle PKW gleich sind, wenn sie vier Räder und zwei Scheinwerfer haben, und der Kraftstoff hinten getankt und vorne verbrannt wird... Sind sie es trotzdem nicht!

    Deshalb, hörst du vielleicht auf deine desinformationen und Unwissenheiten als Memes zu verbreiten, und auf die noch zu bestehen als ob sie die ultimative Wahrheit wären. Jemad könnte es fälschlicherweise ernst nehmen.

    Gruß
    OLa

  • Die CR600W arbeitet mit einer Kartusche. Zwei weitere Kartuschen können, als Platzhalter dienend im Kartuschenbehälter gelagert werden. Ansonsten übernimmt eine Kunststoffstange diese Aufgabe. Nur eine Kartusche wird gestochen, und behält ihren Druck selbst. Die Kuh kann nur mit zwei Kartuschen betrieben werden. Es sei du benutzt eine gestochene leere Kartusche als Platzhalter.

    Ich finde das jetzt ein wenig kleinlich. Sind wie zwei Taschenlampen mit Mignonbatterien. Wenn es danach geht, dann bestehen selbst unter zwei eineiigen Zwillingen große Unterschiede.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schon die Schäfte trennen Welten!

    PR900W Strohhalmschmal, QB78 griffig rund!
    PR900W Handling = Spielzeuggewehr Charakter, QB78 = Was zum anpacken und festhalten!
    Diese Gewehre als SEHR ähnlich zu bezeichnen wäre das gleiche als wenn ich die FWB 150 mit einem Hämmerli Mod.401 vergleichen würde!

  • Ich hab noch nicht so recht verstanden warum man eine QB mit offenem Verschluss lagern sollte.

    DAS würde mich auch interessieren!
    Meine wird verschlossen, geschossen, verschlossen (im Schrank). :D

    Jedes meiner vielen, anderen LGs ist DEUTLICH unterschiedlicher

    Äh, es geht hier aber NICHT um DEINE Gewehre!! Wir wissen ja mittlerweile alle, das Du die tollste aller Sammlungen hast, die nicht vergleichbar ist! :troest:

    Ich habe die QB und eine PR900W. Die sind absolut nicht zu vergleichen! Die PR war ein Fehlkauf, da zu leicht, zu schmal, zu fragil gebaut. Vom Schussbild mal ganz abgesehen. Da spielt die QB in einer anderen Liga! Nicht in der 1. oder 2. , aber auch nicht in der Regionalklasse wie die PR und wie ich vermute auch die CR600.

  • Wir wissen ja mittlerweile alle, das Du die tollste aller Sammlungen hast, die nicht vergleichbar ist!

    Äh....


    .... nö!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • DAS würde mich auch interessieren!
    Meine wird verschlossen, geschossen, verschlossen (im Schrank).

    Genau. Und wenn man mal die Kammer öffnen muss, zum Putzen oder so und sie schließen will ohne das Schlagstück zu spannen, muss man beim schließen nur den Abzug gedrückt halten. Dann kann nämlich nix gespannt werden, die Abzugsmechanik ist sehr simpel aufgebaut.

  • Darum geht / ging es nicht!

    Wenn man zwei LGs hat und zwar genau diese,dann mag der Unterschied groß erscheinen.
    Wenn man auch nur 10 völlig andere hat, und diese beiden LGs dann ist der Unterschied recht gering.

    Die Mutter zweier eineiigen Zwillinge wird diese auch sofort klar unterscheiden können.
    Ein Busfahrer, der täglich 1000 völlig verschiedene Leute sieht, nicht.

    Ja. Beide sind unterschiedlich. Aber im Vergleich mit x anderen ähnlicher.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Beide arbeiten mit 2x 12g CO2 Kartuschen. Nur 1x zusätzliche Gemeinsamkeit.

    Das ist schon falsch. Langsam kommt mir der Verdacht hoch, du hast die nie gegeneinander gehalten.

    hoffentlich raffen ihr das bald das die Märchenstation nur ein Aufschneider ist!

    In anderen Foren zb. irgend so nen Schwert und Messer Forum ist er gnadenlos rausgeschmissen worden (hab ich gestern von einem Moderator dort erfahren) weil aufgeflogen ist das er genau das macht was er auch hier macht. Nur Labern, alles angebliche Wissen und Halbweisheiten nur aus dem Netz klauen.
    Und wenn es an Beweise und ans eingemachte geht weicht der StationVollpfosten aus.

    Ist euch schonmal aufgefallen das wenn er was Posten soll was sein Gelaber beweisen soll kommt erst mal ein ellen langer Text mit noch mehr Geschwafel dann entweder das er nichts findet, nichts umräumen will oder erstmal vertröstet das er das morgen macht?
    Stochert man bisschen weiter verweist er auf irgend einen anderen Vollpfosten den man deswegen Fragen soll der ihn mal angeblich besucht hat.

    Ende vom Lied nach 3 Tagen ist alles vergessen und so kommt die Laberstation um jeden Beweis.

  • hoffentlich raffen ihr das bald das die Märchenstation nur ein Aufschneider ist!

    In anderen Foren zb. irgend so nen Schwert und Messer Forum ist er gnadenlos rausgeschmissen worden (hab ich gestern von einem Moderator dort erfahren) weil aufgeflogen ist das er genau das macht was er auch hier macht. Nur Labern, alles angebliche Wissen und Halbweisheiten nur aus dem Netz klauen.
    Und wenn es an Beweise und ans eingemachte geht weicht der StationVollpfosten aus.

    Ist euch schonmal aufgefallen das wenn er was Posten soll was sein Gelaber beweisen soll kommt erst mal ein ellen langer Text mit noch mehr Geschwafel dann entweder das er nichts findet, nichts umräumen will oder erstmal vertröstet das er das morgen macht?
    Stochert man bisschen weiter verweist er auf irgend einen anderen Vollpfosten den man deswegen Fragen soll der ihn mal angeblich besucht hat.

    Ende vom Lied nach 3 Tagen ist alles vergessen und so kommt die Laberstation um jeden Beweis.

    Ja dann schreib ihm doch per PN wenn du dich so gerne mit ihm beschäftigst. Aber lass uns doch damit in ruhe.
    Wenn hier jemand Müll labert erkennen wir das auch selbst und berichtigen den Müll. Nur mit dem Unterschied, dass die meisten hier genug geistige stärke besitzen um nicht jede kleine Aussage zu kommentieren und schon gar keine Hetzjagd durch sämtliche Threads zu veranstalten.

    Schreiben kann jeder. Wobei... :rolleyes:

    hoffentlich raffen ihr das bald das die

    ...na egal. :D

    Die höhere Kunst ist es manchmal nichts zu schreiben und auf den gesunden Menschenverstand der anderen zu vertrauen.

  • Ich habe die QB und eine PR900W. Die sind absolut nicht zu vergleichen! Die PR war ein Fehlkauf, da zu leicht, zu schmal, zu fragil gebaut. Vom Schussbild mal ganz abgesehen. Da spielt die QB in einer anderen Liga! Nicht in der 1. oder 2. , aber auch nicht in der Regionalklasse wie die PR und wie ich vermute auch die CR600.

    Das sehe ich ganz anders. Ich denke beide haben ihre Vor- und Nachteile gegenüber einander.
    Und die wachsende Fangemeinschaft der SPA Modelle in den Englischsprachigen Foren ist der Beweis dafür.

    Aber bevor der MC-81 hier ausflippt, lade ich dich ein um deine Meinung im dazugehörigen Thread zu äussern, here:
    Frage zum GSG CR600W / CR900W

    Dort schaffe ich es vielleicht dich umzustimmen :)

    Gruß
    OLa

  • Sind wir jetzt fertig mit dieser sinnbefreiten Debatte?

    Wäre schön! Ich drücke mal die Daumen!

    Aber bevor der MC-81 hier ausflippt, lade ich dich ein um deine Meinung im dazugehörigen Thread zu äussern, here:
    Frage zum GSG CR600W / CR900W

    Dort schaffe ich es vielleicht dich umzustimmen

    Ich schau mal rein! ;)

  • empa.

    Ich war kurz im Messerforum und bin dort rausgeflogen, weil meine Mikrobilder von Messerschneiden besser waren als die vom Adminestrator. Inkl. Gefügebildern, ... Und das ging natürlich nicht. Mein Wissen und meine Sammlung sind dort bekannt. Im Bereich Schwerter ist und war das Messerforum nie eine Kapazität. Max. 10 User, die auch in den jewiligen Schwertforen angemeldet waren. Dieter Kraft z.B.

    Ich war pro Jahr auf mind 4x Messer- und Schwerttreffen. Bei Herrn Geibig, dem Papst in Sachen Schwertern, mind. 4x auf dem Hammer In in Laubuseschbach, habe dort Schwertvorführungen und Cuttests gemacht und Messer geschmiedet.

    Habe einen Vortrag über Schwerter auf der Feste Coburg gehalten und war in div. Archiven mit Schwertern, die Du noch nie gesehen hast. Z.B. Katana vom jap. Kaiser. In München habe ich echte Spatha auf Echtheit geprüft, weil man mich drum gebeten hatte und mit Jens Essig x Schwerter begutachtet.

    Was soll deine dumme Anmache. Dein Schwachsinn glaubt doch kein Mensch mehr. Man muß nur einen Fragen, der dort war.

    Zum Thema:
    Ich habe beide LGs und andere LGs. Und wenn ich mir Sie nebeneinander anschaue, dann kann ich max die beiden vergleichen.
    Vieleicht noch mit der AM. Aber auch die ist wesentlich weniger ähnlich (Kunststoffschaft, 88g Kartusche, Trommelmagazin, ...
    Wenn eiuner meint, die CR600W und QB78D seien vollkomen verschieden, dann respektiere ich seine Meinung.Ich muß Sie aber nicht teilen.

    Ich bevorzuge die QB78D. Einmal vom Preis und einmal, weil mir der Schaft besser gefällt. Das Spannen beim schließen ist aber gewöhnungsbedürftig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (16. November 2017 um 18:37)