Tips und Tricks zur Norconia QB78D

Es gibt 1.576 Antworten in diesem Thema, welches 462.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 16:41) ist von Terrus.

  • Hah!

    So langsam trudeln die "Tuningteile" und die Ersatzteile (auf Reserve) ein! :love:

    Eine Lieferung noch, und dann hab ich alles zusammen!

    Ich hoffe, das zum Wochenende alles fertig montiert und einsatzbereit ist!

    Es fehlen noch die Abschlusskappen hinten und der Gewindeschoner aus Messing! Dann sollte alles komplett sein. Vorläufig jedenfalls! :rolleyes:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hab mir den Lochschaft jetzt auch bestellt aber lieber in UK (zugegeben dort hab ichs auch nur lieferbar gefunden im Moment). Letztenendes wird sich das preislich nichts nehmen ob UK oder USA auch wenn die Dollarpreise noch geringfügig besser sind mit dem Wechselkurs. Bei USA gehts auf jeden Fall durch den Zoll und man zahlt dann seine Einfuhr und MwSt. Hinzu kommt noch meine Zeit und Benzin um zum Zollamt zu karren.

    Aus UK (Festland) dürfte das "normalerweise" nicht der Fall sein. Sonst nur bei den Kanalinseln dort gehts auch durch den Zoll.

  • Dankeschön! :thumbsup:

    Hab den mal gekauft ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich hab meinen von T.W. Chambers. Die haben auch die anderen Schaftmodelle sowie auch die anderen QB78 Teile im Programm.

    Das eBay Angebot war wirklich gut! Habe selbst mehr bezahlt. Ich staune, dass dort der Versand so billig möglich ist.

  • Danke für den Link!
    Den Laden kannte ich noch gar nicht!

    Der Matchschaft sieht auch gut aus! :rolleyes:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hi.

    Ich habe auch für den Ladedorn , sowie Laufdichtungen welche für Klimaanlagen genommen.
    Alles gut selbst nach 3 mal zerlegen.
    Sind allerdings grün :D

    mfg.

    Welche Klimaanlagendichtungen sind das?
    Und welche Maße haben die Laufdichtungen?

    Wenn man den Lauf ein/zweimal raus hatte, sollten die neu. Da schabt sich fix ein wenig ab.

  • Ein O-Ring aus Viton 9x2mm kostet per Stück 9 Cent.
    Die Firma liefert auch Kleinstmengen und ist sehr zuverlässig.
    Versandkosten sind 1,75€ im Brief.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Noch als kleine Info.
    Wer sich für einen Lochschaft entschieden hat!, Macht es doch nicht!!!. Echt schlimm!!

    Nee, Spaß bei Seite.

    Aber wer auch am Abzug gespielt hat , sprich an der obersten Schraube gedreht hart.
    Wenn die zu weit raus schaut, passt der Schaft nicht mehr.
    Dann muß man im obersten Bereich der Abzugsfräsung etwa 2mm Fräsen oder Feilen.

    Sieht man dann schon

    Keine Angst ganz leichte Geschichte. 5 min.

    Nur nicht das einige ;(;(:S:S?(?( .

    Mffg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (1. Dezember 2015 um 21:06)

  • Ich laß mich überraschen wenn er da ist

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ein O-Ring aus Viton 9x2mm kostet per Stück 9 Cent.
    Die Firma liefert auch Kleinstmengen und ist sehr zuverlässig.
    Versandkosten sind 1,75€ im Brief.

    Ein O-Ring aus Viton 9x2mm kostet per Stück 9 Cent.
    Die Firma liefert auch Kleinstmengen und ist sehr zuverlässig.
    Versandkosten sind 1,75€ im Brief.


    Habe da gestern gleich mal ein paar auf Reserve bestellt und Beichte dann wie die sind.

  • Schaft ist heut gekommen. War direkt überrascht, dass es so schnell ging. Am 1.12. aus UK versendet (war zugegeben auch teuer genug das Shipping).

    Der erste Eindruck ist gut, gemessen am Preis sogar sehr gut. Man kann allerdings keine Endqualität wie von HW oder so erwarten. Gefräst wurde alles sehr gut und sauber, keine Macken im Holz etc.. Da war aber mein Originalschaft schon echt ok wenn auch nicht auf dem gleichen Level.

    Einzig die Lackierung ist nicht überall richtig gleichmäßig. Die Farbe gefällt mir beim Originalschaft auch etwas besser. Dort ist sie bräunlicher und beim LS eher ins rotbraun. Das Bild ohne Blitz zeigt den natürlichen Eindruck ganz gut.

    Die Verbindungsmutter Schaft / System verschwindet hier im Lochschaft. Am Abzugskasten die Schrauben gab es kein Problem obwohl ich die unterste auch etwas herausgedreht habe damit der Abzug leichter geht. Wie gesagt würde man ihn noch leichter machen, bei meiner jetzigen Klinkeneinstellung, löst die Waffe beim draufklopfen dann schon allein aus. Hatte diese runde Klinke auch entgratet und poliert sowie geschmiert und den Weg dort auch so eingestellt, dass die Waffe halt so fein wie möglich aber nicht von allein auslöst.

    Ich bin zufrieden für den Preis....obwohl der LS im Grunde teurer gewesen ist als das ganze Gewehr ;) . Mir als Lochschaftfan gefällt es jetzt deutlichst besser.

  • Meiner ist mit Herpes (ähm Hermes) aus UK unterwegs .
    Sollte nächste Woche bei mir eintrudeln.

    Jetzt bin ich noch gespannter auf den Schaft! :love:


    Ich hab auch den verstellbaren Schichtholzschaft aus Polen gekauft aber der ist recht klein/kurz ...


    ... da muß ich wohl noch was basteln.


    Aber der Trent geht eh zur DrittQB78 .... :rolleyes:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hier ist mal der ebay Link:

    http://www.ebay.de/itm/1917355878…K%3AMEBIDX%3AIT


    Die Qualität ist bei meinem gut bis sehr gut.

    Er ist unbehandelt und muß noch fein bearbeitet werden.

    Günstig ist er aber nicht!

    P.S.
    Ich mach nachher mal nen paar Bilder vom Schaft alleine (hab grad kein loses System)  :rolleyes:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Bilder gibt es leider erst morgen.
    Hab's heute nicht mehr geschafft. :whistling:


    Danke für's aufräumen! :thumbsup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (5. Dezember 2015 um 22:06)