Tips und Tricks zur Norconia QB78D

Es gibt 1.576 Antworten in diesem Thema, welches 461.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 16:41) ist von Terrus.

  • Ich habe für einige meiner LGs ja Ersatzdichtungen. die einfachen Ringdichtungen kann ich bei Zeiten mal durchmessen. Muß nur mal meine Schieblehre (oder wie die heißt) finden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Werde morgen mal meine Ersatzteil-Sets durchmessen, wenn ich das Ding finde.
    Nachdem ich eine Wäsche angeschmissen und ein bisschen 4,5mm Blei versenkt habe.
    Im Moment bin ich in irgendeinem Tunnel südlich von Kassel. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ....oooch , ich weiß nicht , mir gefällt meine so wie sie ist besser .... :love:

    ...aber ist Geschmackssache ...

  • Hmm ist Geschmacksache! Wäre nur interessant zu wissen wie der Schaft verarbeitet ist! Ich glaube aber das ich persönlich auch eher zum Holz greifen würde weil mir ein Kolege erst letztens seinen Umgearbeiteten Orginalschaft gezeigt hat, beim Plasteschaft wird das umarbeiten schwierig!

  • Paar Details gefallen mir nicht,

    der Vorderschaft müßte unten gerade sein und das Zweibein müßte ganz vorn am Vorderschaft sitzen. Der Lauf paßt in der Länge und Dicke auch nicht zum Schaft.
    Aber auf jeden Fall interessant.

    Schönen Abend,

    Dete

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Paar Details gefallen mir nicht,

    der Vorderschaft müßte unten gerade sein und das Zweibein müßte ganz vorn am Vorderschaft sitzen. Der Lauf paßt in der Länge und Dicke auch nicht zum Schaft.
    Aber auf jeden Fall interessant.


    ....mmmmhhhh , hört sich an als wäre "interessant" die kleine Schwester von Sche..... :wogaga:

  • Ich bin heute in den Besitz einer Kuh gekommen. Vor kurzem habe ich auch eine GSG CR600W erworben. Ich muss auf dieser stelle sagen, obwohl in diesem Thread behauptet wird, die beide sind einander sehr ähnlich, ich finde es garnicht so. Ganz andere Dimensionen, ganz andere Matrialien, ganz andere Bauweise. Ganz andere Waffen.
    Aber das ist ein Thema für einen großen Vergleichstest.

    Meine Frage an euch: Die Kuh wird ja beim schliessen der Kammer gespannt. Ist es dann sinnvoll sie mit geöffneter Kammer zu lagern? Oder besser kammer schließen und dann einmal abdrücken um die Feder zu entspannen?

    Gruß
    OLa

  • Na ja. Das Prinzip ist recht ähnlich. Und die QB78D ist vkleiner als andere genau so wie die CR600W kleiner ist. Gerade, wenn man Sie mit der M11 oder ähnlichen, größeren vergleicht. Ich finde Beide recht kleiun und leicht. Vor allem z.B. gegen eine FWB 300, Diana 75, ...
    Wegen dem Spannen beim Schließen würde ich Sie offen lagern.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na ja. Beide CO2-Lang-Pusten, beide haben den Tank unter dem Lauf und der Deckel für die 2x CO2 Kartuschen ist vorne, beide haben einen Ladestängel, beide sind per Einzelschuß schießbar, beide sind in etwa gleich groß und schwer im Vergleich zu den wesentlich größeren LGs.

    So unterschiedlich finde ich Sie nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Beide arbeiten mit 2x 12g CO2 Kartuschen. Nur 1x zusätzliche Gemeinsamkeit. Der Kammerstengel eine zweite Gemeinsamkeit.

    Nett bei der CR600W ist die Möglichkeit, ein Mehrschußmagazin zu verwenden. Ein wirklicher Unterschied.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play