Tips und Tricks zur Norconia QB78D

Es gibt 1.576 Antworten in diesem Thema, welches 461.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 16:41) ist von Terrus.

  • Ich meine gelesen zu haben das er 3X1 ist

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • In den Dichtungssätzen bei ebay ist es ein 3 X 1

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Und die auf dem Lauf sind 9 X 2

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hi hab mir auch die QB 78 gekauft. Schönes Gewehr für das Geld :thumbup:
    Bei Archer Airguns kann man leider nix bestellen, der liefert nix ins Ausland.
    Hatte da wegen dem "Match bzw Target-Schaft" angefragt.
    Bei T.R. Robb in England kann man aber problemlos Teile bestellen :thumbup: .
    Den Matchschaft habe ich bei einem anderen Händler in England gefunden. Leider nicht auf Lager :wacko:
    Vielleicht hat einer ja noch nen Tipp wo man den bekommen könnte?
    Gruß und gut Schuss :thumbsup:

  • Hallo GeckoR:^) leider nein. Ich meinte den Matchschaft. Nicht den Thumbhole. Aber trotzdem danke!!!
    Ich weiß leider nicht wie man hier einen link einfügt, sonst hätte ich den Matchschaft den ich suche mal verlinkt

  • Kann man an der QB 78 durch aufdrehen der Schraube den Druck ablassen? Oder schadet es den Dichtungen?

    Edit:
    Hab bei den Briten von einer Modifikation gelesen, die das Druck ablassen zu Wartungszwecken oder bei einem Defekt erlaubt.

    Es war schon immer so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo (14. November 2015 um 23:11)

  • Solange noch Druck auf/in den CO2 Kapseln ist kann man den Verschlussdeckel nicht drehen.
    Man muß so lange Leerschüsse abgeben bis der Druck niedrig genug ist um die Kappe drehen zu können.

    Das stört mich auch ein wenig .

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hallo, habe mir das QB Automatic Magazine von Maxhunter für das QB 78 Bestellt .Ist für Bleirundkugeln passend für Kaliber 4,5 und 5,5mm .Im Kaliber 4,5 mm sollen bis 80 Rundkugeln und im Kaliber 5,5mm 40 Rundkugeln reinpassen.Soll nach den Filmchen auf der Homepage gut Funktionieren.Vor allem kann man die Visierung noch nutzen.Kostet inclusive Versand per Einschreiben 40,00 englische Pfund.Ist auch nicht ganz Billig, aber man braucht nicht immer nachladen.Ist schon Umterwegs.Melde mich wenn es angekommen ist.Anbei Bilder wie es dann aussieht.Gruss

  • Sieht interessant aus!

    Zum plinken langen Rundkugeln ja aus! Bin auf Deinen Bericht gespannt! :thumbup:

    Zum Thema Co2 Druck: Wenn der Druck zum schießen zu gering wird, lade ich leer durch, drücke ab und halte das Züngel gezogen. Danach repetiere ich mehrmals schnell vor und zurück.

    Das geht schneller als Einzelleerschüsse! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • @Bastelfreak:
    Klasse Tipp. Ich werde aber irgendwann trotzdem bei Zeiten mal den englischen Mod machen, bei dem man direkt auf das Ventil drücken und den Druck ablassen kann.

    Es war schon immer so.

  • Da wäre mal ein Link zur bastelei interessant!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !