Mercury LP 25 Super Charger

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2017 um 22:50) ist von Hinkel.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein paar Lupi's zulegen, eine davon ist mercury LP25 Super Charger:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/26706
    Eigentlich wollte ich Diana lp8 magnum kaufen, aber wenn der Preis 140,- Tacken mehr ist bei gleiche Leistung, was spricht dagegen?
    Die Frage ist ob jemand Erfahrung damit schon hat, laut der Bewertungen im Internet ist gar nicht so schlecht und präzise ist es auch.
    Möchte auf ca.25m Distanz schießen.
    Fliegt das Gerät nicht nach paar Packungen Muni um die Ohren? Frage weil es keine Ersatzteile für das Teil im Vergleich zur Diana lp8 gibt.

    Und noch was, welche SD ist für das Teil empfehlenswert?
    Bedanke mich im Voraus
    Conrad

  • Hallo Conrad,

    die Lupi dürfte ein Federspanner sein und da macht ein Schalldämpfer nur für den Händler Sinn: er hat mehr Geld in der Kasse, aber du keine leisere Luftpistole.
    Der "Hauptlärm" bei Federspannern wird nicht durch den Schußknall, sondern durch die Feder im System erzeugt. Und genau dieser Lärm läßt sich nicht wegschalldämpfern...

    Grüße
    Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Auf 25m kann ich jetzt nicht schießen,aber das Teil ist schon i.O.
    Bei SWS...zweite Bewertung von oben (Dirk B.),das bin ich.... :anon:

    Bin zufrieden!!!

    SD hab' ich getestet - es geht,bringt aber kaum etwas.Der Prellschlag übertönt alles!
    Die Chrony-Werte stimmen so,wie in der Bewertung!

    MOD: gekürzt, bitte Forenregeln beachten!

    Daß die Pistole nach ein paar Schüssen auseinanderbröselt,kann ich nicht bestätigen....wirkt schon solide!
    Mangelhafte Ersatzteilversorgung? ...ok,mußte ich mir bisher noch keine Gedanken drum machen...!!! 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (26. April 2017 um 00:58)

  • Also ein SD bringt schon was, nur halt nicht dem Schützen. Die LP 25 scheppert schon ordentlich im Gehäuse hat aber auch ordentlich Wumms!

    Durch die Lauflänge von ca. 28 cm ist die Präzision auch in Ordnung.

    Ich hab die tactical-Variante mit Anschlagschaft. Zuhause schieße ich damit auf 20 Meter ohne Probleme. Für die Zielscheibe nehme ich ein billiges Leader-ZF (9,-) welches bombenfest sitzt. Zum Plinken reicht die feste Visierung auf diese Distanz.

    Zur Stabilität; die LP 25 ist ein massives "Pistölchen". Da dürfte so schnell nichts kaputt gehen! Ich hab jetzt schon 4 Dosen Diabolos durch und sie ist noch nicht mal richtig eingelaufen.

    Gruß

    Dose

  • Ist ein solider, präziser Klotz, leider mit starkem Prellschlag und nicht gerade leise, den Schalldämpfer kann man sich sparen, das Scheppern der Feder ist lauter als der Mündungsknall.

  • hi zusammen,

    habe mir bestellt, jetzt überlege ich mir einen RedDot Visier zu holen, habe gehört dass der von Diana für 70 Tacken nicht schlecht ist oder doch besser eine compact ZFR z.B. 4x32? Was sagt ihr dazu?

  • Mein Walther Pistolenzielfernrohr war nach 100 Schuss hin, getauscht, das Neue war ebenfalls nach 150 Schuss im Eimer, haben beide den Prellschlag nicht ausgehalten.
    Dazu hat man das Problem daß ein Glas recht hoch über dem Lauf steht, dadurch die Laufachse und die Visierlinie recht steil zu einander stehen, man auf verschiedene Reichweiten dadurch sehr große Höhenunterschiede hat.
    Die offene Visierung ist allerdings sehr gut, ich würde nix mehr drauf bauen.
    Gruß Ingo

  • moinsen zusammen,

    habe heute das Gerät bekommen und gleich getestet, 25m nicht geschafft aber echte 20 Meter im Garten aufgelegt mit einfachster TopShot Munition für paar Euro.
    Hier ist Ergebnisse,

    habe erst mit dem original Visier ausprobiert.
    Was mich aber gewundert, mein gekaufter SWS SD -Groß ist sehr gut, der Unterschied wie Tag und Nacht.
    Dämpft sehr gut.
    Jetzt überlege ich RedDot entweder von Diana oder dieser hier von Sutter, angeblich für alle Kaliber:
    den hier http://www.sutter-gmbh.de/Multi-Dot-Zielvisier-T4::2336.html
    oder der http://www.sutter-gmbh.de/Red-Dot-Zielvi…0-PR::1655.html

    edit: Mein original HW35 SD von Weihrauch dämpft schlechter als SWS

  • Ist ein solider, präziser Klotz, leider mit starkem Prellschlag und nicht gerade leise, den Schalldämpfer kann man sich sparen, das Scheppern der Feder ist lauter als der Mündungsknall.

    Der Prellschlag ist sehr deutlich zu hören - allerdings ohne Schalldämpfer ist das Schussgeräusch sehr deutlich zu hören. Mit SD von Weihrauch bleibt nur der Prellschlag übrig und das ist schon eine deutliche Verbesserung.