Zielfernrohr & Montage für FWB 300 (FT tauglich)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2019 um 22:33) ist von skriptor.

  • Das hört sich ja alles Prima an. Danke für eure Antworten.

    @Markus30S Die freundlichsten FTler seid ja mit Abstand ihr, da durfte ich mir ja schon selbst ein Bild machen. Sofern du dich noch an mich erinnerst "Doc" :D


    Ich glaube ich bleibe bei Benke und da steht dann nur die Frage zwischen 8x32x50 und Frontparallaxe oder dem 10-40x50 mit großem Seitenrad. Das große Seitenrad wäre schon cool aber braucht man es?

  • Nach einem ausführlichen Telefonat mit Adam Benke habe mich jetzt für das Benke 10-40x50 entschieden. Vielen Dank für eure Hilfe. Nach dem Testen des Glases werde ich berichten.

    Was den Kundenservice angeht ist man bei Adam übrigens genau an der richtigen Adresse. Er ist sehr genau auf meine Fragen eingegangen, konnte sie Kompetent beantwortet und ist meiner Meinung nach ein super netter Kerl. Das muss einfach mal gesagt sein!

    Beste Grüße,
    Christopher

  • Das Glas ist mal testweise montiert und nach einigen Stunden im Keller sind noch ein paar andere Features fertig. Ich freu mich schon aufs Einmetern :)

    Die geneigte Weaver Montage habe ich von Wasana-Airgun-Tuning.de. Sie hat gerademal 20€ gekostet und hat eine feste Neigung, gerade das richtige auf einem Preller wie der FWB300. Sollte es mich in 1-2 Monaten immernoch in den Fingern jucken kann immernoch die Schiene von BigBoreToni her. Für den Anfang sollte das aber so passen.

    Was mich etwas stört, die auf der Weaver Schiene montierte Libelle (Wasserwaage) ist selbst bei gerade gehaltener Waffe nicht im Lot ?(

    Grüße,
    Mannheimer

  • Hallo,

    ich hoffe es ist OK wenn ich mich mit meiner Frage mal an diesen alten Tread anhänge, das Thema passt ganz gut.

    In einem dieser zahlreichen Treads zur 300S mit ZF hat mal jemand eine Montage oder Schiene empfohlen die den Prellschlag für das ZF dämpft. Es war auf der Montage bzw. Schiene eine Feder in einer Führung eingebracht die das ZF "auffängt".

    Leider finde ich diese nicht mehr und hoffe mir kann hier nochmal jemand zeigen wie die heißt bzw. wo ich diese finde?!


    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Dankeschön, das wird jetzt gleich mal in die Favoriten gelegt!

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Die Diana Montagen hatten wir hier schon.

    Dann mal hier rein schauen Hochwertige Montagen

    Und kurz überlegen ob eine Montage mit einem "Dämpfungsglied" bei dem Preis eine Präzision haben kann....

    Ich kann aus Erfahrung sagen das man sich besser eine Rolle Klebeband kaufen kann als diese Diana Montage. Dann ist das Glas genauso dynamisch befestigt wie mit der Diana Montage.

  • Mensch , warum haste mir das nicht eher gesagt, Klebeband kostet nur 0,99 cent.

    Gut, es können manche hier ihre elende Arroganz nicht für sich behalten, immer das gleiche.


    vg

    Einmal editiert, zuletzt von skriptor (24. April 2019 um 23:21)