Diana Mod 27 - aber welches BJ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2015 um 19:05) ist von faddl.

  • hallo leute!
    ich hab von meinem großvater eine diana mod 27 vererbt bekommen, jedoch habe ich keine weiteren angaben.
    wir mussten sie auch ne ganze weile suchen bis wir sie hatten und der zustand ist nicht ganz optimal.
    daher würde ich sie gerne erneuern.
    zuvor wüsste ich jedoch gerne, aus welchem bj sie ist.
    ich bitte um euren rat :)



    sollten noch details fehlen, kann ich gern noch fotos nachliefern :D


    mfg faddl

  • Hi!

    Aufgrund des Kurvenvisiers würde ich auf vor 1960 tippen!

    Mit ein wenig Glück ist das Baujahr (Monat/Jahr) auf dem Schaftende eingeschlagen!

    VG

  • vielen dank für die schnelle antwort! bin leider absoluter neuling..^^
    vermute aber auch, dass das gewehr schon recht alt ist.
    der schaft ist schon das holz "hinten" oder?^^ also da is nix zu finden :D

    meinst du man kann es komplett zerlegen, reinigen und zusammenbauen ohne dass es zu komplikationen kommt?
    oder sollte ich das bei dem alten gerät besser lassen :D

    einen schuss ohne diablo ins freie zeigte, dass es ans ich noch funktioniert (druck wahr wohl da :P )

  • Hi!

    So eine alte Diana lohnt sich eigentlich immer zum Aufarbeiten! Teile gibt es satt und reichlich im I-Net!

    Und hier im Forum gibt es auch schöne Anleitungen zum zerlegen, reinige, aufarbeiten und, das aller wichtigste: zum Zusammenbau! :D

    Wenn es ein Datum gibt, dann bei den Dianas ab 1965 an der Systemhülse. Dafür ist Deine aber zu alt. Sonst eben noch da, wo Du Deine Schulter gegen hältst!

    Ich such mal die Anleitung!!

    VG

    War grad vor ein paar Wochen Thema hier!

    Diana Mod.27 Feder wechseln

  • vielen vielen dank!
    gut, dann werde ich mir das ganze demnächst mal zur brust nehmen. wird jedoch ne weile dauern, da ich eigentlich momentan ziemlich beschäftigt bin.