Walther CP88 Verschluss defekt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2015 um 18:07) ist von daron01.

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meiner Walther CP88 von Umarex.
    Mir ist die Pistole im entladenen Zustand auf den Boden gefallen und nun ist da beim Schlitten im geschlossenen Zustand ein Spalt zu sehen wo der Bereich ist wo man im offenen Zustand die Munitionstrommeln hinein gibt.

    Ich habe hier ein Bild angeheftet damit man sieht worum es geht:

    Optisch ist das zwar ein Manko aber mich würde das nicht stören wenn da jetzt nicht die Probleme mit dem Abzug und den Trommeltransport wären.
    Die Trommel dreht sich nicht weiter weil die Trommelzähne zu weit entfernt von diesen Trommelschieberbauteil sind.
    Wenn man mit der Hand den Schlittenvorderteil nach hinten drückt gibt es dieses Problem nicht.
    Die Schraube die ganz vorne unter dem Lauf ist die habe ich bereits bis zum Anschlag angezogen weil ich weis das dieses Problem auch auftreten kann wenn die sich lockert.

    So und nun meine Frage:
    Gibt es da eine Möglichkeit das selber zu reparieren?

    Falls es für den Laien keine Möglichkeit gibt das in Ordnung zu bringen so würde ich die Pistole zum Waffenhändler bringen und hoffen das er sie zum Hersteller zwecks Reparatur schickt.
    Gibt es da auch einen Preisaufschlag wenn die Waffe aus Österreich nach Deutschland zum Hersteller geschickt wird?
    Kann man abschätzen was das ganze mit Versand und Reparatur kostet und ob sich das noch lohnt oder wäre ein Neukauf besser?

    Gruß
    Tigerwespe

  • Hat sich vielleicht die Schraube die den "Schlitten" hält gelöst? Ich meine die Schraube vorn unter der Mündung.

    Sorry, hatte gerade Kundschaft und deshalb nicht alles gelesen.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Zitat


    Sorry, hatte gerade Kundschaft und deshalb nicht alles gelesen

    Kein Problem, es soll nichts schlimmeres passieren. :^)

    Zitat


    Die Schraube die ganz vorne unter dem Lauf ist die habe ich bereits bis zum Anschlag angezogen weil ich weis das dieses Problem auch auftreten kann wenn die sich lockert.

    Normalerweise ist ja die Schraube da vorne am Lauf schuld wenn der Schlitten einen Spalt hat aber wie bereits geschrieben habe ich die bombenfest angezogen.
    Daran liegt es leider nicht. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigerwespe (29. September 2015 um 19:15)

  • Nimm den Verschluß mal runter, einfach die Schraube unter der Mündung raus drehen, den Verschluß öffnen und vorsichtig nach vorne abnehmen. Du kannst dann die Sache mal begutachten ob es Schäden am Verschluß oder der Verriegelung gibt, dann wird dir auch klar dass die Schraube keinen Einfluß auf den Spalt haben kann, die verhindert einzig und allein dass der Verschluß nach vorne abfliegt beim öffnen.

  • So ich habe die Pistole aufgeschraubt und mir das mal im Detail angesehen.
    Im Bild kann man im eingekreisten Bereich ein Bauteil erkennen das den vorderen Teil des Schlittens im geschlossenen Zustand fest hält.
    Dieses Bauteil hat relativ viel Spiel was auch den Spalt beim Schlitten erklärt.

    Hier noch ein leider sehr unscharfes Bild von der Problemstelle:


    Gruß
    Tigerwespe