kk auf 50/100/300 meter

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 23.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2020 um 15:55) ist von gilmore.

  • Hallo Eisenschwein..sorry das ich so nenne habe keinen anderen Namen.

    Das ist gut das du eine CZ 455 hast, ich hatte mir über Brownells einen 24er Lauf für die CZ 455 gekauft. Ich liebe lange Läufe..aber meine Liebe ist diesmal schnell erloschen.
    Habe eine Zeitlang auf der 50m Bahn geschossen und habe mir für diese Zwecke den langen Lauf geholt. Die ergebnisse auf 50m waren sehr gut!!!!
    Auf 100m zum ärgern..
    Also Lauf runter den kurzen 525mm fetten drauf und ab zum schiessen. Billige Standardmunition zeigen ein gutes bis sehr gutes Schussbild.
    Werde heute abend mal die Schussbilder hier veröffentlichen. Nächste Woche werde ich die Tests auf die 200m machen. Mal schauen ich lass mich überraschen..
    Werde ein paar Kollegen mit ihren KK Gewehre eine Gruppe bilden um regelmäßig kleine Wettbewerbe auf 50m /100m und 300m zu erarbeiten. Schau mir bei den Amis einiges ab..
    Gruß
    Peter

  • Ich schieße übrigens auch die SK, allerdings die roten Match. Diese unterscheiden sich von den Standard mit den Daten nicht, haben allerdings weniger Ausreißer drin. Ich gehe davon aus dass es ein und dieselbe Patrone ist allerdings mit unterschiedlichen Kriterien der Maßhaltigkeit. Bei meinem Händler vor Ort macht Standard zu Match nicht mal 10 Euro aus bei 500 Schuss. Da überleg ich nicht.

    PS: wir sind im Internet, da passt Eisenschwein schon :P

  • Hallo, die SK Standard plus schiesst auf 50m sehr gut. Werde bei der nächsten Gelegenheit bei meinem Händler vorbei fahren der hat fast alles von SK auch schon die neu Long Range Patrone.
    Habe mal bei Arms24 nach KK gesucht...die rufen Preise auf.Schachtel RWS 100 19 Euro Eley Tenex wird ähnlich gehandelt. Da spiele ich nicht mit ich will den Stahlgong auf 300m hören der Rest ist mir fast egal..

  • KK-Gewehr ------------------------------------------------ 300 m ------------------------------------------------> Zielscheibe!


    Spaß beiseite, es geht nur darum auf 300 m Entfernung mit einem KK-Gewehr zu schießen. Wie, womit und worauf spielt eigentlich keine Rolle, hauptsache die Streukreise sind schön klein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo, ja habe noch den Standardabzug wird aber raus fliegen

    Ich mache immer 20-25 Schüsse um ein Schussbild zu erstellen. 5 Schuss auf einem Centstück sind nicht mein Ding. Ich habe auch nicht viel am ZF gedreht. Einfach raus und schauen was dabei raus kommt.
    Der kurze Lauf ist einfach besser als der lange.

    ... äh, bei 300m fällt das Projektil eigentlich nur noch runter, oder? Wie groß ist der Spiegel der Scheibe? Gruß HD

    Nein , fällt nicht so einfach. kann auf 300m noch eine Dachlatte durch schlagen.

  • Abzug machen ist ein muss. Ich hab mir damals für meine das Yodave Triggerkit in Kanada betellt und nach bissl probieren und polieren hatte ich grade mal noch 360g Abzugsgewicht. Subjektiv fast mit einem Matchabzug zu vergleichen. Hatte übrigens die 455 Luxus mit dünnen Lauf . Schoss nachdem ich ewig rumprobierte nur noch CCI Standard. Die liefen für wenig Geld sehr gut. Auch auf hundert Meter. Meine mochte übrigens HV Mumpeln überhaupt nicht.

  • Als Scheiben verwende ich alles was ich in die Hände bekomme..Am Besten ist ein Blechplatte die klingt so gut. Habe auch 300m Scheiben aller Art. Habe auch Hardoxplatten usw.
    Noch was zur Munition natürlich kann das Schussbild kleiner werden , aber ich schiesse keine DSB Disziplinen.
    Schluss für heute

    Gruß

  • Achso pling pling Peter. Du warst nicht zufällig auf dem Pistolenstand ganz links. Da waren doch immer so die Blenden zerschossen :P

    Hatte auf meiner das Airmax 6-24x50. Das war von der Optik schon fast Overkill ... sah aber geil aus. Nur die Montage war mit der Kimme frickelig. Müsste mal mein alten Rechner anschließen. Da sind noch Bilder von ihr.

  • Ja 1x im Quartal dienstl. und ein paar Mal privat. Erinner mich noch gut an die Gesichter wie ich die Glock im Micro Roni Kit und den 33er Mags ausgepackt und bissl Schnellfeuer gemacht habe :D
    Der Aufsicht ist fast ein Ei aus der Hose gekullert.