Walther LG200 kaufen oder lassen, bitte um Hilfe!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2015 um 18:00) ist von jollyhoker.

  • Hallo Liebe Community,

    ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie bin (Neuling - erster Beitrag), ansonsten bitte ich um eine Verschiebung :)


    Also meine Situation ist wie folgt:

    Ich bin nun seit einiger Zeit in einem Schützenverein und möchte mir nun ein eigenes Gewehr zulegen...

    Das hat mein Arbeitskollege mit bekommen und hat mir ein "nagelneues" (17 Jahre altes) Walther LG200 mitgebracht,
    von der Optik wirklich Top nicht einen Kratzer, kein Staub, einfach tadellos.

    Es wurde gekauft, zwei Wochen geschossen und seitdem nicht mehr aus dem Koffer geholt.

    Nun bin ich natürlich immer noch ein Laie wenn es um Gewehre geht und bin langsam total unsicher
    was ich machen soll...

    Was ich bisher rausgefunden haben müssen folgende Sachen vorher erledigt werden:

    - Dichtungen wechseln (laut Frankonia 50-60€ / laut Walther 80-100€)
    - Der Servicemitarbeiter von Walther meint das sicher auch der Druckminderer defekt ist und getauscht werden muss (250€), wie findet man das raus?
    - die Pressluft Kartusche muss getauscht werden, aber die bekomm ich vom Verein für 50€

    Das Gewehr selber soll 350€ kosten mit allem Zubehör was dabei ist (Koffer, Werkzeug usw...)


    Nun möchte ich mir noch ein paar Meinungen von euch einholen, bevor ich zu- oder absage.


    Ich hoffe von eurer Erfahrung zu profitieren! :)


    VG. Baldor


    Hier noch ein Bild


    PS: Bitte verzeiht Rechtschreibfehler   :^) 

    Einmal editiert, zuletzt von Baldor (21. September 2015 um 14:47)

  • Probe schießen ob es zu einem passt.
    ( Ich glaube gar nicht daß irgend etwas kaputt ist. )

    Guck doch mal in egun.
    Ein LG200 geht in dem Zustand ohne eine Überholung dort niemals für nur 350 Euro weg.