Zeigt her eure Holster für eure Gasschreckschusslieblinge .

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2015 um 08:53) ist von pak9.

  • Die meisten von uns sind Liebhaber von Gasschreckschusswaffen .
    Und da auch fast alle einen kleinen Waffenschein haben , möchten wir , und tun wir auch regelmäßig , unsere Gasschreckschusswaffen
    mit uns führen .
    Und jeder will sein Schätzchen gut behütet und schnell zugreifbar in einem Holster mit sich führen .
    Und da wir ja in Deutschland eine riesige Auswahl an Holstern haben , würde ich das doch interessant finden , und viele von euch bestimmt auch ,
    sein oder seine Holster hier in dem Thread mit der Gasschreckschusswaffe zu präsentieren .
    Ich fange mal an .
    Ich habe eine HW 37 mit einem von mir modifizierten Griff . Und eine HW 88 Super Airweight . Auch mit einem modifizierten Griff .
    Und einige passende Holster dafür .
    Wie ihr wisst sind die beiden von mir genannten Gasschreckschusswaffen baugleich .
    So passen sie immer in das selbe Holster rein .
    Auf den Bildern ist meine HW 37 mit ein Frontline – Pancake – Holster zu sehen . Wo man den Sicherheitsriemen ganz abmachen kann .
    Gleichzeitig wird das Pancke- Holster so nah am Körper gezogen das ich auch ohne Sicherheitsriemen die Waffe darin führen kann , und sie kann nicht rausfallen .
    Und sie ist trotzdem leicht verfügbar zu ziehen .
    Auch sind von innen in dem Holster die Druckknöpfe mit einer Kunststoffscheibe verdeckt . So das beim ziehen keinerlei Kratzer oder dergleichen entstehen .
    Da ich wie viele von euch schöne Holster mag würde ich mich sehr freuen wenn der Thread ein positives Echo findet .
    Und ich schöne Holster und Gasschreckschusswaffen zu sehen bekommen würde.
    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
    Mit lieben Grüßen
    Alfred :^)

  • Servus,
    ich hab mir zufällig auch vor ein paar Tagen ein Holster für meinen HW 88 gekauft. Ist jetzt nicht das teuerste Holster was es gibt (bin etwas knapp bei Kasse und 30€ inkl. Versand waren noch zu verkraften :-D) aber ich bin mehr als nur zufrieden. Vor Allem bei DEM Preis. Es war zwar von innen schon etwas verkratzt (siehe Bild) aber ansonsten TOP! Die Waffe sitzt bombenfest drin und ist dennoch leicht zu ziehen. Laut Shop wo ich das Holster bestellt hab, ist es handgefertigt und speziell auf die Waffe angepasst. Ich vermute die Kratzer kommen vom Testen bei der Produktion.
    Der Gürtelclip ist sehr stark und hält extrem gut.
    Was den Tragekomfort angeht kann ich mich nicht beschweren. Stört bei Sitzen kaum bis gar nicht und bei Stehen/Laufen wirklich gar nicht. Auch Rennen ist kein Problem. Ich kann es aber nicht mit einem hochpreisigen Holster vergleichen, da es mein ersten ist.

    Angaben aus dem Shop:
    "Pistolenholster - Innenholster für verdeckte Trageweise aus echtem Leder.
    Feinste Handarbeit. sehr stabil
    Clip ca. 4 cm breit
    offene Mündung"

    Link zum Produkt KLICK
    Lieferzeit war mit ca. 4 Wochen angegeben, war aber schon nach 1 1/2 da. Wird wohl wegen der Handarbeit und Anpassung an die Waffe so lange angegeben. Ich vermute mal, dass es bei mir schneller ging weil noch eins für eine S&W J-Frame auf Lager war oder so.

    Fazit: würde es mir definitiv noch einmal kaufen. Kann es ruhigen Gewissens demjenigen empfehlen, der ein etwas günstigeres IWB Holster sucht.

    Beste Grüße
    BlackHawk1912 :^)

  • Hallo ich hätte da noch nen Anfängertip ,evtl für ,,Neukunden,, die erstmal ein Billiges Holster suchen ! Und zwar passt das Holster für die P22 auch für die HW 37/88 ! Aber nur ,wenn ein Pachmayer Griff oder Hogue Monogrip verbaut sind ! So past das eine Holster praktisch für drei Waffen ,finde das perfekte einsteigermodell ! Naja und dann hab ich mir noch ein spezielles Pasformholster für meine 88er gegönnt . Ist über Ebay aus Ammiland ,kam 36,-€ und nochmal 16,-€ Versand/zoll aber - Man gönnt sich ja sonst nicht's. ! Allerdings ,finde ich das Angebot speziell für den ,,HW,, nicht soooo Groß wie immer behauptet wird ! Man muß schon ne Weile suchen ! Aber die Mühe lohnt sich ! Da JEDER sein spezielles Holster nach seinen Vorlieben tragen sollte ! Tschau

  • Sorry ,hab noch eins vergessen ! Für meine ,,SIG/SAUER,, Klone ,hab ich noch ein Holster der Firma ,,COP,, ist aus alten Behördenbeständen und kam dafür nur 19,-€ ! Ne Ausgabe ,die sich auch gelohnt hat ,wie ich finde ! Ist sehr gut und Stabil gearbeitet . Es sind zwei verschiedene Ziehwinkel möglich ,was ein gutes Holster können sollte! Gibt es auch ab und an über Ebay ,wer sowas sucht ! So nun tschüß ! PS: es sitzt sehr hoch am Gürtel ,was dann auch für kurze Jacken geeignet ist -gilt auch für den anderen Beitrag von mir ! Das sollte man übrigens immer mit im Auge haben wenn man neu kauft ! Die angebotenen ,,Codura -Holster ,sind zwar nicht schlecht gearbeitet ,sitzen aber Meißt sehr tief am Gürtel und sind eher für den Silvestergebrauch , als für's ,,Verdeckte Tragen ,, geeignet !

  • Guten Tag Forumsmitglieder .
    Recht herzlichen Dank für die Beteiligung an den Thread.
    Ich häng mal ein paar Bilder an von einem Schulterholster was ich bei e- Gun für 1,50 Euro ersteigert habe .
    Das Holster ist echt klasse. Trägt überhaupt nicht auf. Da hab ich meine HW 88 Super Airweight drin . Spürt man gar nicht wenn man es führt.
    Und ein Ruck und man hat die HW in der Hand.
    Das Gummi war ein bisschen ausgeleiert . Ich meine das am Holster. Da hat meine Frau es für mich etwas enger genäht . Ist keine Schönheit .
    Aber sehr ,sehr zweckmäßig.
    Ich hab mal für diejenigen die diese Art des Holsters nicht kennen erst ein Bild gemacht wo die Waffe im Holster drin ist .Wo sie sitzt . Und eins wo sie halb raus ist.
    Und einmal wo sie ganz raus ist. Das Holster wird mit dem Griff nach unten hängend getragen .
    Viel Spaß beim anschauen der Bilder.
    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
    Mit lieben Grüßen
    Alfred :^)