Steyr Hunting 5 Automatic

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 23.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2015 um 21:06) ist von AirGhandi.

  • Der mitgelieferte Fülladapter macht ganz sicher nix kaputt;
    und der passt auf fast alle Pumpen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also für Luftpumpen gibt es die Kartusche mit Quiq Fill Anschluß von Steyr und nur diese. Versucht man mit irgendwelchen Adapter die Originalkartusche aufzupumpen, macht man die Dichtung vom Regulator kaputt und zwar mit 100% Sicherheit.


    Ich glaub du bist im Falschen film.
    Selbstverständlich kannst du mit der Gehmann Pumpe die Kartusche mit dem beim Gewehr beiligenden Füllnippel befüllen.

    Warum sollte die Dichtung des Anschluss am Gewehr beschädigt werden?
    Wie schraubst du die Kartusche den ab?

  • Also für Luftpumpen gibt es die Kartusche mit Quiq Fill Anschluß von Steyr und nur diese. Versucht man mit irgendwelchen Adapter die Originalkartusche aufzupumpen, macht man die Dichtung vom Regulator kaputt und zwar mit 100% Sicherheit.


    Unsinn! Ich hab keine Quickfillkartusche und schraub meine daher immer raus und an die Pumpe mittels mitgeliefertem Adapter dran.

  • Genauso wie Die_Hard wollte ich das machen. Klar wäre Quickfill bestimmt einfacher, aber ich wollte mir erst einmal keine weitere Kartusche kaufen.

    D.h. Kartusche rausschrauben, mittels Adapter an die Pumpe schrauben, aufpumpen, ins Gewehr schrauben und ballern oder?

  • 1. Kartusche eine Umdrehung rausdrehen.
    2. zwei-drei Leerschüsse
    3. Kartusche komplett rausdrehen

    4. Kartusche an die Pumpe schrauben und aufpumpen.
    5. Kartusche eine Umdrehung rausdrehen.
    6. Entlüftungsschraube an der Pumpe oder wenn vorhanden am Füllstutzen öffnen.
    7. Kartusche von der Pumpe abschrauben.

    Is etwas Umständlich, schont aber die Dichtungen.

    Gruß
    Daniel

  • Hallo,

    super vielen Dank für den Tipp! Wird berücksichtigt :)

    Ich wollte jetzt noch einmal fragen wie ihr Eure Zielfernrohre befestigt. Baut ihr diese direkt auf die 11mm Prismenschiene?

    Ich werde wohl Anfangs erst einmal mein Weihrauch 3-9x40 von meiner HW35E montieren müssen bis sich mein Sparschwein erholt hat ;)

  • Ganz normal auf die Schiene - wie sonst ? :D Ich habe die beiliegenden Montagen meines ZFs genutzt.
    Die Tage kommt bei mir eine geneigte Schiene und extra tiefe Hawke Montagen an, ich bin gespannt :rolleyes: Das ganze soll meine Longrange Chancen ein wenig erhöhen :schiess1:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Ein Bild im Internet hatte mich verwirrt auf dem ein ZF auf einer Weaverschiene montiert war, das auf der 11mm-Schiene praktisch in der Luft gehangen wäre. Deswegen habe ich gedacht dass die 11mm Schiene bissl zu kurz wäre...

    Aber danke! ;)

  • Meine Kartuschen bei meiner Steyr lp1 fülle ich und meine Vereinsmitglieder immer über den Adapter auf, deine Aussage ist etwas verwirrend! Aber kann ja mal passieren :D


    Wessen Aussage?

  • ich vermute die Aussage dass der mitgelieferte Adapter nicht funktionieren würde? (bin mir aber auch nicht sicher ;) )

  • Kein Thema ;)

    Ich habe noch eine Frage:

    ich habe gelesen, dass die Hunting5A im Auslieferungszustand ca. 170m/s Leistung hat. Angenommen man möchte einen Wettkampf mitschießen, bei dem dann in der 7,5J Klasse nur 166m/s erlaubt sind, kann man die Leistung dann irgendwie drosseln?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Andi

  • Hmm,
    wo ist das Problem?

    Es wird mit unter 7,5J ausgeliefert... Und das darf eine freie Waffe auch haben, oder gibt es so Idioten die 7 Joule maximal vorschreiben?


    Welche Disziplin gibt es für 5 Schuss Halbautomat Langwaffe? Bin schon lange aus dem Verein raus, damals gab es nichts was da passt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich dachte dass die Mündungsgeschwindigkeit bei 166m/s liegt, aber ich will das auch nicht behaupten.

    Für Halbautomaten kenne ich keine Disziplin. Es gibt aber ein 1-Schuss Magazin mit dem man bei HFT und FT mitschiessen kann.

    Gruß
    Andi

  • 166m/s inkl. Tolleranz und beim FT üblichem JSB Exakt mit 0,571 Gramm.
    Die 170m/s von Styer beziehen sich sicherlich auf ein anderes(leichteres) Diabolo Gewicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (30. September 2015 um 22:25)

  • Hallo,

    eine Frage habe ich noch. Wie und was an Eurer Hunting 5 reinigt ihr?

    Das System selbst ist ja Wartungsfrei. Schießt ihr ab und zu mal einen Filz durch?

    Was macht ihr mit dem Schaft und dem Lauf von außen?

    Danke für Tipps :)

    Viele Grüße
    Andi

  • Und eine weitere Frage gleich hinterher.

    Schießt ihr mit JSB Exact?

    Ich habe heute die 4,5mm geladen, die in meiner Weihrauch HW35 super funktioniert haben, beim einschieben in die Waffe sind die ALLE aus dem Magazin gefallen. :(

    Also die sind schon mal nicht geeignet. Als ich dann mal eine Schussserie gesetzt habe, hatten die Teilweise Ausreiser bis zu 5cm auf 10m.


    Hat jemand schon mal die 4,52mm ausprobiert? Sind die besser?

  • Ich reinige meine H5 garnicht bis kaum - alle 10.000 Schuss vielleicht mal. Das kann man gut an den Magazinen sehen - wenn das Magazin von innen schwarz wird so kann man mal reinigen , das muss aber nicht alle paar Schuss sein, eine konstante Bleischicht im Lauf ist wichtig.

    Auch Jsb 4,52 fallen mal aus dem Magazin - versuch sie einfach weiter reinzudrücken. Probier auf jeden Fall die Exact Heavys aus ! Die gehen wie Gift in der Steyr ! Sehr enge Schussgruppen und eine erhöhte Leistung bringen die auchnoch (muss man beim FT natürlich anpassen.) Bei mir bringen sie auf 25m locker 5-6mm also fast Loch in Loch Streukreise. Nebenbei bringen die auchnoch richtig ordentlich Energie ins Ziel.

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: