AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 192.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Nach langer Zeit mal wieder in den Thread geschaut, mir bleibt die Kinnlade offen stehen Leute!
    Da alle wichtigen Argumente bereits genannt wurden, werde ich mich jetzt mal etwas zurückhalten.

    Aber ... als ich das Video von zteamgreen gesehen habe, konnte ich mir das Lachen echt nichtmehr verkneifen.

    Vor solchen Leuten musst du dich rechtfertigen, Andi?

    Mir fehlen die Worte.... ich muss immer noch über das Video von zteamgreen in Kombination mit seinen Aussagen hier im Thread lachen.

    Wenn einem nicht passt, was andere machen, dann ignoriert man es halt einfach, oder versucht es besser zu machen... was in dem Fall eindeutig nicht gelungen ist.

    Edit: jetzt hab ich mich selbst provozieren lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronni (18. Januar 2018 um 23:00)

  • Da in den letzten beiden Tagen das Feedback hier aus dem Super Forum einstimmig und positiv war, wäre es eigentlich nur unfair wenn ich bei meiner Meinung bleiben würde.
    Ich werde auf jeden Fall meine Aktivitäten besser dosieren, und die auch nur da teilen wo die wirklich erwünscht sind. Ich danke euch noch einmal für Alles.

    Um wieder Back to Topic zu kommen hier mein neuestes aktuelles Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=RdMaiCnFeiQ

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Lasst es euch gut gehen!!!

    Andi

  • Na also, einfach erst mal sacken lassen und durchatmen. Interessehalber habe ich mir mal ein paar WPU-Videos angesehen. Im Vergleich zu Dir geben die sich ja nicht mal Mühe. Das dieser Typ trotzdem so den Mund aufreißt ist mir unverständlich. In diesem Sinne -mach weiter.

  • Ich werde auf jeden Fall meine Aktivitäten besser dosieren, und die auch nur da teilen wo die wirklich erwünscht sind.

    Genau, daß sollte der richtige Weg sein. Man muß sich nicht mit irgendwelchen Kommentaren oder oder Beleidigungen auf Fratzenbuch, Youtube etc. noch rumärgen. Stell deine Arbeiten einfach nur da zur Verfügung, wo darüber konstruktiv diskutiert wird. Hier im Forum z.B. ist dafür der richtige Platz :thumbup: . Ich mach das nur so (jetzt nicht gerade bei dem Hobby hier, kann aber noch kommen, bzw. hab ich schon). Mich z.B interessieren die Kommentare auf Youtube gar nicht, ich lese sie nicht einmal.

    Außerdem belebt es ein Forum und wird nicht auf Facebook usw. "outgesourct". Mir geht das ständige "Fishing for Compliments" und die Jagd auf Likes in Youtube gewaltig auf den Geist. Permanent wird mir da Demenz suggeriert, ich soll nicht vergessen, das Video zu Liken oder zu abonnieren. Ich weiß selbst, was mir gefällt und was nicht, da muß man nicht drum betteln. Stellt euch vor, nach jedem Post hier würde stehen "Bitte den Like nicht vergessen" .

    Sicherlich braucht man ein Feedback für das, was man macht. Aber dafür braucht man nicht irgendwelche Hirnis, sondern eine Plattform mit Gleichgesinnten, die das auch inhaltlich bewerten können.

    BTW. Mein Post (Nr.780) kommt etwas provokant und flapsig rüber. Sollte das in den falschen Hals gekommen sein, entschuldige ich mich dafür (gab ja auch negatives Feedback). Im Kern stehe ich aber dazu. Wer mit Videos Geld verdienen will, braucht keine Likes, Klicks und den ganzen Nerv, um ein paar Cents aus den Werbeeinnahmen zu bekommen . Ein Hochzeitfilm z.B reicht, der Aufwand ist der Gleiche, nur wesentlich enspannter. Hier ist es Hobby und sollte allen einfach Freude machen.

    In diesem Sinne, hau rein :thumbup:

  • Aber dafür braucht man nicht irgendwelche Hirnis, sondern eine Plattform mit Gleichgesinnten,

    Eventuell ist einigen neueren Usern hier entgangen,daß der Zteamgreen auch hier bei CO2air schon recht lange angemeldet ist!
    Persönlich habe ich ihn nicht....aber als er hier noch aktiver war doch immer als hilfsbereiten Typen kennengelernt!
    Warum er (und nicht wenige andere...) dem Forum hier den Rücken gekehrt hat,mag ich nicht beurteilen....fand es seinerzeit aber schade!
    Ihn aber als "Hirnie" zu bezeichnen....sein Forum und die Video's lächerlich zu machen,finde ich einfach nur :thumbdown:
    Auch hier ist sicher nicht immer alles bestens und ich finde es schade,Co2air hier als die absolut Guten......und dort WPU als die doofen,Abtrünnigen und als "gescheiterte Existenzen" von Co2air zu betrachten!
    An anderer Stelle (z.B. Waffengesetzverschärfungen) wird dann aber immer die Einheit der Hobbyschützen beschworen - das finde ich bedenklich!
    Nicht zu leugnen ist wohl,daß sich auch nicht jeder hier bei CO2air rundum wohl fühlt.....
    Echtes Fachwissen ist im Schwinden......seichte Unterhaltung,Selbstdarstellung und Gelaber dagegen nimmt zu!
    (Ist das bloß meine persönliche Wahrnehmung oder traut sich das Keiner mehr zu schreiben? )
    Dann kann man natürlich immer leicht sagen "na,dann hau' doch ab" oder "Reisende solle man nicht aufhalten" oder "Tschüss' und winke,winke" etc.
    Das finde ich persönlich Schei§§e......denn Einigkeit macht bekanntlich stark!!!
    Aber die Realität sieht oft anders aus......

    Die Video's vom Andi nun über den grünen Klee zu loben,mag hier und da auch "übertrieben" sein....
    Ich war da ja auch in der Vergangenheit eher kritisch und hatte hier&da etwas herumzunörgeln! ;)
    Aber das Engagement für's Hobby ist schon aller Ehren wert...allein' der ganze Aufwand an Zeit und Equipment etc.
    Schon von daher meine Anerkennung und Einsicht,daß ich mit Kritik zurückhaltender sein sollte.....da ich ja Ähnliches nicht beisteuere....

    Schön wären immer persönliche Begegnungen....wenn der Andi und der Norbert sich mal auf ein Bier treffen würden,wer weiß......... :n12:

  • Ihn aber als "Hirnie" zu bezeichnen....sein Forum und die Video's lächerlich zu machen,finde ich einfach nur :thumbdown:

    Wo hab ich das geschrieben ? Das war allgemein auf Youtube und Facebook gemünzt, und nicht auf diesen Thread hier.

  • Dorgo.

    Ich finde es merkwürdig, daß Du zuerst sagst leben und leben lassen, die Anderen sind doch auch nicht schlecht, andere als ... zu bezeichnen geht nicht, .... dann , quasi im selben Atemzug aber genau so urteilst, was Du vorher anprangerst. Du also kein bischen anders bist, was man auch bei zahlreichen deiner Beiträge lesen kann. Nur so als Tip.

    Wenn dann bitte wirklich so handeln!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Echtes Fachwissen ist im Schwinden......seichte Unterhaltung,Selbstdarstellung und Gelaber dagegen nimmt zu!
    (Ist das bloß meine persönliche Wahrnehmung oder traut sich das Keiner mehr zu schreiben? )

    Gut gesprochen. Danke.
    So bedauerlich dieser Umstand auch ist, bin ich offensichtlich nicht der Einzige der es ähnlich wahrnimmt.

  • Dorgo.

    Ich finde es merkwürdig, daß Du zuerst sagst leben und leben lassen, die Anderen sind doch auch nicht schlecht, andere als ... zu bezeichnen geht nicht, .... dann , quasi im selben Atemzug aber genau so urteilst, was Du vorher anprangerst. Du also kein bischen anders bist, was man auch bei zahlreichen deiner Beiträge lesen kann. Nur so als Tip.

    Wenn dann bitte wirklich so handeln!

    Gruß Play

    Oder für immer schweigen?

    Mann, Mann, Mann


  • Echtes Fachwissen ist im Schwinden......seichte Unterhaltung,Selbstdarstellung und Gelaber dagegen nimmt zu!

    Das meinte ich mit diesem ganzen Youtube- und Facebookgerödel. Den meisten geht es nur um Klicks, Likes und Abos.
    Inhalt zweitrangig

  • Wieso ? Wir sind doch fertig :P:D Was soll hier schaden ? Im Gegenteil, AirGhandi hat sich ein paar Posts vorher für die Anregungen sogar bedankt. War also durchaus konstruktiv :thumbup:

  • Wenn man die Videos von AirGhandi und zteamgreen vergleicht, dann prallen da zwei Welten aufeinander.

    AirGhandi wirkt, als arbeite er ein Drehbuch ab mit klarer Gliederung und guten Kameraperspektiven. Inhaltlich bekommt man einen Überblick, um sich ein Bild von einer Waffe machen zu können. Etliche seiner Videos könnte er auch Herstellern und/oder Händlern als Werbematerial zur Verfügung stellen.

    Zteamgreens Videos dagegen wirken eher wie Vorführungen in geselliger Runde, bei denen zufällig eine Kamera mitlief. Man bekommt weniger ein Gesamtbild der Waffe, sondern er konzentriert sich mehr auf das, was ihm beim Umgang damit im Vergleich zu anderen Waffen aufgefallen ist.

    Ich finde, beide Arten haben ihre Daseinsberechtigung. Um mir vor einem Neuerwerb einen ersten Überblick zu verschaffen, bevorzuge ich gut gegliederte Vorstellungsvideos, wie die von AirGhandi. Bei den Waffen, die dadurch in die engere Wahl kommen, interessiert mich dann aber mehr, wie sie sich in der Praxis bewähren, also z. B. ob entweder herausragende Eigenschaften erkannt wurden oder ob bzw. welche Probleme im Laufe der Zeit zu erwarten sind, und da sind Videos, wie die von zteamgreen, sehr hilfreich, um eventuelle Fehlkäufe zu vermeiden.

    Meckern ist immer einfach. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass wir es hier nicht mit Medienprofis zu tun haben, denen Filmteams und Testingenieure zur Verfügung stehen und bei denen Geld keine Rolle zu spielen scheint. Wer das "nur" als Hobby betreibt, dessen Möglichkeiten sind nun mal stark begrenzt, und zwar nicht nur finanziell, sondern hier und da auch mal z. B. fachlich und/oder rhetorisch.

    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

    Zteamgreen sieht die Orientierung von WPU in erster Linie auf Tests gerichtet, die sich auf den praktischen Einsatz konzentrieren. Die Vorstellung von Waffen dagegen überlässt er dagegen lieber Anderen, wie z. B. AirGhandi, dessen Videos er daher anfangs sogar selber verlinkt hat.

    Anlass der aktuellen Auseinandersetzung war, dass AirGhandi die WPU-Plattform zwar des öfteren nutzte, um dort seine Videos vorzustellen, darüber hinaus aber kaum noch Interesse zeigte und auf Kommentare anderer User nicht einging, so dass bei zteamgreen der Eindruck entstand, er nutze WPU nur (aus), um die Monetarisierung seines Channels zu "optimieren".

    Das ist aber ein Problem, das die Beiden miteinander haben. Wir als Leser können dagegen gar nicht beurteilen, ob das wirklich der Kern des Problems ist, oder ob evtl. noch anderes dahinter steckt, von dem wir gar nichts mitbekommen (haben).

    Daher halte ich es für kontraproduktiv, hier für den Einen oder Anderen Partei zu ergreifen, was bei dem einen oder anderen Kommentator ohnehin weniger auf Fakten, sondern mehr auf persönlicher Zu- bzw. Abneigung zu basieren scheint.

  • Haste Recht, nicht hier ausspielen gegeneinander. Aber der Stein des Anstosses war ja die Abkündigung sämtlicher Aktivitäten. Das passiert halt, wenn einem die Sache über den Kopf wächst. Von daher war es nur ein Ratschlag, sich erstmal wie eine CO2 Kapsel zu verhalten...cooldown 8) und überlegen, was für einen wirklich wichtig ist. Die Fehden zwischen irgendwelchen Personen sollten auch nicht hier ausgetragen werden, zumal sich so eine monologische Kommunikationsform auch gar nicht dafür eignet

  • Hallo,
    das hast du super wider gegeben. Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, außer in zwei Kleinigkeiten.
    Um die Monetarisierung meines Kanals geht es mir nicht. Ich habe eine Einkunft von YouTube in den letzten 28 Tagen von (Stand jetzt gerade eben) 25,50 Dollar. Ich glaube manchmal herrscht da bissl eine falsche Ansicht von dem was man mit YouTube wirklich "verdient". Das Geld was ich da bekomme reicht nicht einmal für die Diabolos.
    Dass ich dann mal einen Aufruf zur Unterstützung gemacht habe, das wird mir ja permanent negativ ausgelegt. Dass ich aber tausende Euro Kosten in den letzten 2 Jahren hatte, soll dagegen selbstverständlich sein. Es ist ja mein Hobby. Ich bin genauso wie zum Beispiel der Lutz Krüger mit Herz und Seele dabei, und ballere wirklich sehr viel privates Geld rein. Darüber jammere ich nicht. Ich will nur einfach den Irrglauben widerlegen der hier herrscht. Dazu auch, obwohl es verboten ist, ein Bildschirmfoto von gerade eben.
    Wer mir also unterstellt dass ich nur Geld machen will, der muss mich für ziemlich verrückt halten. 40-80 Stunden Arbeit im Monat für 25 Dollar sollten wohl kaum motivierend sein.

    Ich hatte dem Nobbi auch vor kurzem schon im GPC-Forum erklärt, dass es doch super wäre wenn wir friedlich nebeneinander existieren. Ich stelle Waffen kurz vor, er macht Langzeitberichte.

    Und immer wieder gingen die Sticheleien gegenüber mir und meinem Kanal los.

    Mir dann noch zu unterstellen dass ich auf Anfragen nicht reagiere ist auch wirklich nicht fair. JEDER bekommt von mir eine Antwort. Vielleicht ist mir irgendwann mal etwas durch gerutscht, dann aber nicht aus Bosheit. Wer mein Facebook-Profil anschaut sieht eine 100% Reaktionsquote (wird da öffentlich angezeigt). Auf YouTube bekommt JEDER eine Antwort von mir. Ihr könnt 142 aktuell hoch geladene Videos euch anschauen. Es sind mittlerweile tausende Kommentare, und JEDER wurde beantwortet. Wer mich hier in dem Forum anschreibt, per Email oder Whatsapp etc, bekommt immer eine Antwort von mir. Sehr gerne kann sich jemand hier melden und mir sagen dass ich mal nicht geantwortet habe.

    Und außerdem: Bin ich wirklich in der Pflicht mich zu rechtfertigen weil ich irgendwann (natürlich mit Absicht!!!) mich mal nicht zurück gemeldet habe? Und das obwohl ich ja einen immensen Betrag von 25 Dollar pro Monat für meine ganze Arbeit bekomme? Das ist schon wirklich eine richtige Frechheit was ich mir da heraus nehme.

    Auch in Zukunft wünsche ich mir, dass alle Kanäle in Ruhe und Frieden nebeneinander existieren, weil einfach alle für unseren Sport wichtig sind!!

    Aber einem werde ich keine Fragen mehr beantworten, weil es das ganze letzte Jahr nur auf Konfrontation auf verschiedenen Plattformen gelaufen ist.

    Und jemand der mir bei den Kosten die ich hatte, für die Unterhaltung die ich biete dann permanent Bettelei unterstellt, dem MUSS ich NICHT mehr antworten.

    Und dass ich WPU nur genutzt habe um die Monetarisierung zu optimieren ist falsch. Erstens weißt du jetzt was ich damit "verdiene", zweitens wurde ich seinerzeit von Nobbi gebeten, oder nein, es wurde gesagt: ich enthalte meine Videos den Nutzern von WPU vor.
    Deshalb habe ich mich bei WPU auch noch (neben 11 weiteren Foren deutsch/US/Kanada etc) angemeldet, nur um für meine "Bettelei" und meine oberflächlichen Videos ständig kritisiert zu werden.

    Und das für 25 Dollar?

    Also mir so etwas zu unterstellen ist einfach nur mehr als die Härte...

    Ich würde mich freuen wenn mir endlich auch der letzte glaubt, dass ich aufgrund meines Kanals den Porsche in der Einfahrt nicht ganz leisten kann...

    Ich denke vielleicht ist das Verständnis mittlerweile da, dass man am YouTuben die Lust verliert wenn man sich mit so etwas permanent herum schlagen und auch noch rechtfertigen muss.

    Viele Grüße
    Andi


  • Ich denke vielleicht ist das Verständnis mittlerweile da, dass man am YouTuben die Lust verliert wenn man sich mit so etwas permanent herum schlagen und auch noch rechtfertigen muss.

    Genau das meine ich :thumbup: Tu dir Mist einfach nicht an. Wozu auch

  • Tu dir Mist einfach nicht an. Wozu auch

    Weil der Andi Spaß dran hat, anderen sein ermitteltes Wissen weiterzugeben?
    Weil er sein Hobby lebt?
    Wenn jeder gleich die Flinte ins Korn werfen würde, der mal Gegenwind erhält wäre es auf YT ziemlich öde!
    Ich finde es gut das Andi weitermacht und sich nicht unterkriegen lässt! :thumbup:

  • So......jetzt bitte ich euch....lasst die Sache zwischen Andi und mir ...mal gut sein.

    Gewisse Sachen im Leben ...kann man auch ...zerreden und

    überdramatisieren.

    Ja...ich habe konstruktive Kritik bei Andis Videos ....angebracht.

    Dies ist aber nur eine Sache zwischen Andi und mir.


    Natürlich verstehe ich die Groupies vom Andi...dass diese sich für ihn hier

    einsetzen.....und das ist auch gut so.


    Andererseits gibt es hier auch ausgleichende User wie .. Dorgo und

    Tarkus the Maverick....die diese Dissonazen zwischen Andi und mir.....viel

    entspannter sehen......und das ist auch gut so.


    Weitere Kommunikation bzgl. dieses Themas....bitte ich doch via PN

    zu führen......weil diese Andi/Nobby-Causa wirklich nicht relevant für das

    hiesige ForenGeschehen ist !!

    Danke für eure zukünftige....Zurückhaltung....!!


    Klar hat sich Co2air in den letzten Jahren etwas ....verändert.

    Leichte Oberflächlichkeit hat sich eingeschlichen....


    User ..wie Marcka....Pupsnase....und viele andere.. fehlen einfach hier.

    Sie strahlten Kompetenz und Fachwissen aus.

    Sie waren in FachFragen ...kompetent und hilfsbereit.


    Dies versuchen User wie @NC9210...oder auch Moderatoren ..wie Old

    Surehand..usw. zu kompensieren....was auch oft gelingt.


    Kompetente NeuUser ....wie zb. Oeler.....ua. dagegen werden hier von bestimmten...

    ...ich sag mal "Mobbing Crews"......lahmgelegt.


    Einsatz von kompetenten Usern....wir nicht gerwertschätzt....sondern

    bezweifelt.


    Die Causa PlayStation.......mit seiner WaffenKontrolle habe ich mit Erschrecken

    beobachtet.

    Was mich mehr erschreckt hat.....war die Tatsache....dass Playstation

    und seine Postings angezweifelt wurden.


    Er sah sich genötigt...einen ForenKollegen einzuladen....um diesem seine

    tatsächlich vorhandenen Waffen ...zu zeigen.


    Wenn es schon soweit geht...einen ForenKollegen so zu bezweifeln.....wie soll

    es denn hier Neulingen gehen.....die solch einen Ablauf unter WaffenKollegen...

    ...beobachten.


    Die haben doch keinen Bock mehr ......hier etwas zu posten.


    Etwas zu posten...ist wie ein kleiner OffenbarungsEid.....man gibt etwas sehr

    Persönliches....von sich Preis.....


    Gibt man etwas Persönliches von sich Preis.....erwartet man von den

    ForenKollegen...dass sie dies mit Anstand und Würde betrachten...und schätzen

    ...ohne gleich mit Mutmaßungen...Vorwürfen...und Unterstellungen zu reagieren.


    Ja...ein Forum beinhaltet auch.....dass die User vertraulich miteinander

    umgehen....Verständnis untereinander ...schätzen.


    Dies Alles ist hier bei Co2air leider seit langem...nicht mehr gegeben.


    Sticheln....beleidigen....unzutreffende Unterstellungen...regieren hier...

    den ForenTon.


    Daher sind in meinen Augen hier...viele Leute....gute Leute gegangen.


    ...und glaubt mir.......es stimmt...was ich schreibe.....denn ich habe zu

    einigen von ihnen ...immer noch Kontakt.

    ...weil sie bei WPU sind....oder auch nicht... ;)


    Jetzt lasst gut sein.....und lasst dem Andi hier seinen Thread.....

    Bestimmt werden seine Vids in Zukunft noch besser....das Potential dazu

    hat er ...definitiv.....


    Er ist jung...so wie ich es mal war......und er wird dazulernen.

    Seine Vids sind gut....ich bleibe weiterhin sein Abonnent....und

    auch sein kleiner....Fan !!!


    ZT