AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 192.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Die Führungen alleine machen noch kein besseres Gewehr finde ich. "Besser" erst durch Vortek Dichtung verbauen und durch das Anbringen von POM Gleitern am Kolben.
    In meinem Fall noch ein gerader Abzug von RE
    Ob ich dadruch wirkich besser schieße? Keine Ahnung, aber sanfter auf alle Fälle.

  • Servus,

    das Kit schaut sehr gut aus und der Preis mit 42,95 Pfund (~ 49.- €) ist voll ok. Allerdings ist scheinbar in dem Maxi Kit eine original Weihrauch "Export" Feder mit 28 Windungen dabei... Die deutsche original "F" Feder hat nur 22 Windungen und ist ca. 155mm lang. Dazu kommt noch ein 5mm Spacer im Kolben. Mein "F" HW 30s (nagelneu, noch nicht eingelaufen) kommt so mit den JSB EE auf knapp 6J. Das Maxi Kit wird mit den Slip Washer, den beiden Federführungen und der Feder mit 28 Windungen wohl etwas über den erlaubten 7,5J liegen- vermute ich?! Wenn man keinen Chrony zum Überprüfen hat sollte man da schon vorsichtig sein. Wenn man die Feder um 3-4 Windungen kürzen würde könnten allerdings genau die 7,5J rauskommen ;)

    Gruß PlinKing

  • Servus,

    das Kit schaut sehr gut aus und der Preis mit 42,95 Pfund (~ 49.- €) ist voll ok. Allerdings ist scheinbar in dem Maxi Kit eine original Weihrauch "Export" Feder mit 28 Windungen dabei... Die deutsche original "F" Feder hat nur 22 Windungen und ist ca. 155mm lang. Dazu kommt noch ein 5mm Spacer im Kolben. Mein "F" HW 30s (nagelneu, noch nicht eingelaufen) kommt so mit den JSB EE auf knapp 6J. Das Maxi Kit wird mit den Slip Washer, den beiden Federführungen und der Feder mit 28 Windungen wohl etwas über den erlaubten 7,5J liegen- vermute ich?! Wenn man keinen Chrony zum Überprüfen hat sollte man da schon vorsichtig sein. Wenn man die Feder um 3-4 Windungen kürzen würde könnten allerdings genau die 7,5J rauskommen ;)

    Gruß PlinKing

    Ich wollte gerade schon bestellen, jetzt warte ich erstmal auf eine Aussage zur Leistung.

  • Das normale Kit ohne Feder passt auch bei der abgeknipsten F Feder. Die Federführungen sind nur etwas übermäßig und müssen an die Feder angepasst werden, was ja normal ist. Da keine Feder wie die andere ist, ist es besser die Führung zu groß zu gestalten. Mit einem Akkuschrauber und etwas Schleifpapier ist das schnell angepasst. Dazu braucht es keine Drehbank.

  • Hallo,

    ich frage mich ob das TbT Maxi Kit überhaupt ohne Anpassungen in die HW30 passt...
    Der Kolben hat ein Innenmaß von 80mm. Da muss dann alles rein. Feder ca. 78,5mm (28W x 2,8mm), der Slip Washer (1mm?), Top Hat und Federführung (2x 3mm?) Das sind dann gute 86mm! Da würde der Kolben nicht mehr in den Abzug einrasten. Im Weihrauch Forum hat das auch einer geschrieben (Post #8). Er musste die Feder (in UK ist die starke mit 28W mit ca. 205mm verbaut) um 4 Windungen kürzen und erreichte damit 5,5 lbs ~ 7,5J. Wäre super wenn mal jemand das TbT Kit vermessen könnte? Ich habe meinen Top Hat aus einer org Weihrauchfederführung gebaut. trägt 3mm auf, die hintere Federführung mit 1,5mm da die restlichen 1,5mm ja als "Deckel" dienen. Bleiben also noch 75,5mm für die Feder übrig. Das wären dann bei 2,8mm Federstärke max. 27 Windungen wenn die Feder auf Block gepresst und noch etwas abgeschliffen wird.
    Mit der "F" Feder und 22 Windungen sollte das TbT Kit gut funktionieren. Da wäre wahrscheinlich sogar noch Platz für die beiden "Preload Washer"...

    Gruß PlinKing

  • Hallo,

    ich frage mich ob das TbT Maxi Kit überhaupt ohne Anpassungen in die HW30 passt...
    Der Kolben hat ein Innenmaß von 80mm. Da muss dann alles rein. Feder ca. 78,5mm (28W x 2,8mm), der Slip Washer (1mm?), Top Hat und Federführung (2x 3mm?) Das sind dann gute 86mm! Da würde der Kolben nicht mehr in den Abzug einrasten. .........

    Gruß PlinKing

    Warum sollte TBT ein Kit für die HW30 anbieten, welches nicht in die HW30 passt? 8|
    Woher hast du die Maße? Und woher weist du dass die Feder 28 Windungen hat?

  • Also ich habe mir das kleine Kit bestellt und eingebaut. Im Kolben lagen bei mir im Originalzustand 2 Stahlscheiben die laut Tbt Masse (Leistung) bringen sollten. Die müssen raus. So hast du von der Länge her schonmal mehr Platz. Die Federführungen hab ich in der Ständerbohrmaschine und Schmirgelpapier angepasst. Da ich mir so ne Teflonhülse noch eingelegt habe um die Federgeräusche zu minnimieren, deshalb musste ich noch die Gleitscheibe und die kurze Federführung etwas im Radius reduzieren.

    Ich sehe keine Gründe warum das große Set nicht passen sollte. Ich hab allerdings keinen Chrony und deshalb auch die 2 anderen Scheiben nicht eingebaut. Aber selbst wenn man die lange Federführung kürzen müsste, wüsste ich nicht wer das nicht schaffen könnte.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • ...dank Dir für das informative Video , evtl. kommt bei mir auch die 30S in Frage ....

    Die hab ich dir doch am anfang deiner LG Einstiegsgeschichte doch schonmal empfohlen?!
    Hab dir damals auch gesagt das du dir die auf jedenfall holen wirst :P
    Naja ich hab eine aus den 50ern von Karl Burgmüller vertrieben und den großen Bruder die HW35.

  • Ich habs dir versprochen, sobald das Kit da ist hast du ne PN. Noch warte ich auf das Kit als auch auf meineHW30 in 5,5 :/

    Wäre cool wenn es die Maße für alle gäbe! :thumbup:

  • Lieber MC.

    ...dank Dir für das informative Video , evtl. kommt bei mir auch die 30S in Frage ....

    Ich habe jetzt leider auf die Schnelle nichts gefunden aber können so viele Teilnehmer vom Gartenflintenturnier irren? HIer aus 2016:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Warum sollte TBT ein Kit für die HW30 anbieten, welches nicht in die HW30 passt? 8| Woher hast du die Maße? Und woher weist du dass die Feder 28 Windungen hat?

    Hallo Matthias777,

    Die TbT Feder hat 28 Windungen weil ich sie auf dem Bild vom TbT Maxi Kit und in dem Video gezählt habe ;) Außerdem findet man im Netz alle Infos zur Feder von Weihrauch.
    Die Maße vom Kolben, den org. Federführungen und der "F" Feder habe ich weil ich alles bei meiner HW 30 gemessen habe. Wenn man rechnen kann sollte man sehen das es eigentlich nicht passen kann- siehe auch den Post im "Weihrauch Owners Club". Wenn man im Netz sucht findet man auch einen Bericht wo der Abzugskopf ein paar mm abgedreht wurde damit mehr Platz ist. Aber gut, die TbT Feder darf ja eh nicht eingebaut werden wenn es dann über 7,5J gehen sollte. Mit der F-Feder passt das TbT Kit sehr gut und ist eine ideale Lösung wenn man nicht selber basteln will oder kann.

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (9. Dezember 2017 um 17:52)

  • Wenn man wie in der TBT Anleitung die Kolbengewichte weg lässt, dann passt alles zusammen und die 7,5J werden nicht überschritten.
    Siehe auch die Kommentare unter dem Video.