AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 191.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Hallo,
    heute zeige ich euch Review und Schusstest des Unterhebelspanners Diana 460 Magnum. In etwas mehr als 7:30 Minuten bringe ich Daten, Fakten und meine persönliche Einschätzung auf den Punkt:

    https://www.youtube.com/watch?v=rf0uOJ2GJ1c

    Viel Spaß beim anschauen, und wenn euch das Video gefällt wäre es super wenn ihr mir einen Kommentar und ein Like auf YouTube hinterlasst.

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Andi

  • Hi Andy.

    Wieder ein schönes Preller-Review. Ich habe ja nur HW 77, FWB 300 und Diana 75.
    Der Rest sind Vorkomprimierer, CO2 und Pressluft.

    Du bist aber ein Preller-Fan oder?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hey vielen Dank für das Feedback!

    Ach eigentlich schieße ich auch sehr gerne Presslüfter ;) Nur irgendwie gibt es bei Prellern mehr Auswahl und somit auch mehr zu testen ;)

    Airmaster: Nächsten Donnerstag ist es soweit. Noch einen kleinen Feinschliff, dann gehts online :) Ist schon getimed. Danach bin ich erstmal 10 Tage im Urlaub.

    @playstation: Na dann nix wie ran an die 460 ;)

  • Ich warte gerade auf einen 11mm 20mm Adapter, um eine Walther-Spezial-Montierung + ZF mit 30mm an meiner FWB 600 verwenden zu können.

    Solche Themen sind vieleicht auch etwas für deinen Kanal. Probleme bei Adaptierungen zu lösen, ...
    Wie ist der Unterschied vom HW77 zur Diana 460?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Lieber Andi.
    Obwohl ich Dianas gegenüber stets aufgeschlossen war, gefällt mir an diesem Teil die Plastikkappe an der Laufmündung mit dem Korn überhaupt nicht. Vielmehr wirkt die gerade zu billig. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Danach bin ich erstmal 10 Tage im Urlaub.

    Es sei Dir von Herzen gegönnt. Erhol Dich gut und die Familie natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich hab' die 300R in 5,5mm ........ ist die 460er nicht die Einzelschußvariante dazu? (bzw. die 300er die Mehrschußvariante der 460er?)

    Naja - das Ding prellt schon heftig und ich empfinde es als anstrengend,sie zu schießen.........aber ich "liebe" sie :love:

  • Hi Dorgo.

    Wegen des starken Prellens? Wie ist Sie denn im Vergleich zur HW77?

    Hi BMP1.

    Ja. Die vordere Kunststoffkappe / Korn ist mir auch aufgefallen. Da lobe ich mir die alten LGs der 70-90ger Jahre mit Stahlkorn und Stahldiopter, ....

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sie prellt schon mehr als die 77 finde ich :) Aber irgendwie treffe ich trotzdem damit und sie ist echt schön.

    Das mit der Plastikkappe... ich kann dir da nur Recht geben. Hätte ich auch im Video erwähnen können. Und das Korn wie schon erwähnt gefällt mir nicht so gut... das ist einfach zu breit...


    Danke Udo für deine Wünsche :)

  • Hi Dorgo.

    Wegen des starken Prellens? Wie ist Sie denn im Vergleich zur HW77?

    Moin.....
    Da ich keine HW77 habe,kann ich die Frage nicht beantworten!
    Als Vergleich könnte ich "nur" HW95 oder Walther Classus anbieten - und da empfinde ich die Diana schon deutlich härter tretend.....
    Auf dem Harztreffen hatte ich sie mal rausgeholt und geschossen......von den Seiten kamen sofort Blicke und Äußerungen ala " Boah,was ist das denn...? " .....und nee,keine(!) "pöse" Feder drin oder so.....

  • Danke euch Beide für die Info. Also auch ein gewisser Anspruch an das Zielfernrohr, was prellschlagsicherheit betrifft, oder?
    Oder die Bullseye-Montage?

    Und Andy einen schönen Urlaub. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,
    heute habe ich ein absolut interessantes Video für euch! Ich hatte Besuch von einem Tüftler und Bastler der sich seiner Feinwerkbau 600 angenommen hat und ein absolutes Sahne-Gewehr daraus gezaubert hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Gewehr und dieses Video solltet ihr nicht verpassen. Der gute Torsten Weiler (Airmaster @Co2air forum)stellt uns seine Waffe vor, zeigt die in Aktion und erklärt was man denn mit so einem alten Gewehr noch alles anstellen kann!

    Wenn euch das Video gefällt wäre es super wenn ihr es auf YouTube liked und kommentiert. Das hat er sich verdient!

    Viel Spaß und viele Grüße!
    Andi

  • Ja was soll ich sagen. Der Besuch beim AirGhandi war absolut geil. Es hat mega Spaß gemacht und sollte auf jedenfall mal wiederholt werden. Oder wir drehen das nächste Video mal wirklich bei mir in der Werkstatt.

    Eisenschwein

    Die 50 Halbieren wir mal dann passt es besser. :D

    Aber meine Feinwerkbau ist was die trefferleistung angeht schon echt krass. Auch dafür das das LG 31 Jahre Alt ist und noch der Original Lauf verbaut ist.

    Mfg Torsten

  • Die 50 Halbieren wir mal dann passt es besser.

    Dann halbieren wir aber auch die "600" - erst auf "300", dann auf "150".
    So ist Airghandi wenigstens beschäftigt und kommt nicht auf dumme Gedanken.
    Hatte ich schon erwähnt das FWBs ein Suchtpotential in sich tragen . . . :thumbup:

  • Yup. Deine Feinwerkbau 600 hast Du echt super hinbekommen Torsten. Und so ein Duo-Review wie bei Andy ist noch interessanter.
    Ich bin ja seit Jahren ein FWB 60x Fan und wenn ich alle meine ausser einem LG abgeben müßte, würde ich eine meiner 60x behalten. Ist einfach ein geiles Gewehr, daß man haben MUß! An Präzision gibt es nichts Besseres. Vor allem zum Preis.
    Und die Klappe + ZF ist auch super gelöst. Ich warte noch auf einen Adapter, um meine auf FT umzurüsten. China dauert halt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (22. Juni 2017 um 21:33)