AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 191.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Ich bin auch immer noch am einstellen wie ich genau zielen soll. D.h. das Ziel direkt aufgesetzt auf das Korn oder dahinter verschwindend? Wie machst du das? Kennst du ein gutes Tutorial?

    Also im Verein haben sie mir alle erzählt, dass Lupi aufsitzend geschossen wird, nicht auf Fleck.
    Hier mal ein paar Tutorials:

    Richtig zielen
    http://www.carl-walther.de/cw.php?lang=de&content=training
    http://www.schussbild.de/
    http://www.schussbild.de/wp-content/upl…Leitbild-LP.pdf
    http://www.schussbild.de/wp-content/upl…raininglupi.pdf
    http://www.pistolenschuetzen-gambach.ch/site/kleine-schiessschule/

    Dateien

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Hallo,
    vielen Dank euch beiden für die Erfahrungen was die Diabolos angeht, als auch für das tolle Poster und die Links.
    Ich glaube das Wichtigste für mich wäre dass ich mich einfach mal mehr mit dem Pistolen schießen beschäftige. Alle 2 Wochen mal eine Stunde damit zu plinken wird wohl kaum den Streukreis kleiner werden lassen. Ich packe mir auf jeden Fall die ganzen Links in meine Leseliste, dann kann ich zumindest in der Theorie noch etwas weiter voran kommen. Da fehlt es bei mir ja auch noch völlig.

    Danke schön euch beiden :D
    Viele Grüße und eine schöne Restwoche!
    Andi

  • Hey,
    ich schieße auch schon eine ganze Weile mit der HW45 in 5,5mm und treffe auf 10m auch recht gut. Nur hatte ich immer unerklärliche Ausreißer dabei. Auch war die v0 nie wirklich konstant.
    Seit gestern habe ich eine vordere Federführung verbaut...und die HW45 ist nicht wieder zu erkennen :thumbup:
    Konstante v0 und keine Ausreißer (außer die vom mir selbst verbockten) mehr.
    Natürlich sind die Tipps von "Franky1" die Grundlagen zum Pistolenschießen aber die Federführung ist wirklich jedem zu empfehlen.
    Diabolos nutze ich RWS Hobby und JSB Exact RS

    Gruß G

  • Hey G!
    Hast du dir dafür von airrifletuning.com das Kit bestellt oder welche Federführung genau hast du dir da verbaut?
    Prellschlag hat sie aber immer noch ordentlich oder?

    Freu mich auf dein Feedback!

    Andi

  • Schaut mal hier: Vordere Federführung für HW 45
    Hab das so nachgebaut. Leicht zu bauen und günstig. Hab die kurze im Kolben und die lange Führung hinten wo vorher keine war.
    Prellschlag ist noch vorhanden aber fühlt sich jetzt ganz anders an, schwer zu beschreiben.
    Zum Scheibenlochen nehm ich die RWS und zum Plinken oder weite Entfernungen die JSB.
    Die Exact werden auf Grund der Form (Rundkopf) und guten Verarbeitung gern für FT genutzt. Funktionieren in der HW 45 natürlich auch.

  • Hallo,
    und weiter gehts mit den Reviews. Heute ein Einsteiger-Kit aus dem Hause Hämmerli. Die Firefox 500!

    https://www.youtube.com/watch?v=oP35mZkr9Tk

    Viel Spaß beim anschauen!
    Sollten wir uns nicht mehr lesen bis nächste Woche: Frohe Weihnachten! :)
    Ach ja… Abo nicht vergessen, und vielleicht gibt es ja eine interessante Produktplatzierung die euch bei meine Video eingeblendet wird. Meine Diabolo-Kasse würde sich freuen :P

    Viele Grüße
    AirGhandi

  • @andi

    Was deine Silhouetten angeht mal meine Meinung dazu.

    Du Schießt viel zu schnell. Ich weis jetzt nicht wie die Zeitvorgabe da ist was Du schießt aber Du sagtest ja selber
    dass die Waffe zum Schluss hin zu schwer wird und da liegt der Fehler. Ich hab selbst schon LG/LP Metallsilhouette
    geschossen. Man möchte gerne seine Serie durchschießen und vergisst dabei dass die Kraft auch nachlässt.
    Lieber einmal die Waffe absetzen und durchatmen und neu in Anschlag gehen, das gilt bei jedem Anschlag.

    Bei offener Visierung hast Du hier noch den Vorteil dass Du nur eine Entfernung schießen musst. Für Silhouette
    hab ich immer ein Balkenkorn verwendet und hab die Silhouette mt dem Körper aufsitzen lassen (also nicht den Fuß).
    5mm Darüber sollte dann der Treffer sein, so hast Du eigentlich genügend Luft um auch Wackler auszumerzen.
    Der sichere Stand und die Haltung der Waffe spielen da natürlich auch eine sehr große Rolle. Ich wollte es anfangs
    auch nicht glauben aber je länger man das versucht um so eher merkt man worauf es ankommt.

    Einmal hatte ich bei einem Wettkampf ne LP5 schießen dürfen, da man hier nicht nachladen muss war die Versuchung
    groß die Serie durchzuschießen, fataler Fehler :)

    Gruß
    Thomas

  • Hey Thomas,
    danke dir für dein Feedback :) Ich muss definitiv mehr mit der HW45 trainieren.
    Darfst dich aber nicht ganz verleiten lassen von der Geschwindigkeit meines Schießens. Ich schneide immer zwischen den Schüssen um euch lange Wartezeiten beim zuschauen zu ersparen :)

    Das mit dem guten Stand und der immer gleichen Haltung der Pistole muss ich definitv noch üben.

    Wie schießt ihr denn die Pistole ein? Hand auflegen auf einer weichen Unterlage? Auf welche Entfernung schießt du deine Pistole ein Thomas?

    G40: vielen Dank für den Link! :) wieder ein Winterprojekt ;) Davon hab ich irgendwie so viele dass es erst einmal bis August Winter sein darf ;)

    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo,
    ich habe mich heute wieder einmal am Benchrest schießen versucht. Den Lauf geputzt, sortierte und gewogene Diabolos verwendet. In den nächsten 150 Sekunden seht ihr ob es sich gelohnt hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke fürs zuschauen! Und abonnieren nicht vergessen ;)

    Viele Grüße
    AirGhandi

  • Hallo,
    heute habe ich ein Kurzreview für euch über eines der aus meiner Sicht schönsten Luftgewehren. Die Weihrauch HW97K mit Schichtholzschaft:

    https://www.youtube.com/watch?v=847zNWdq3r8

    Viel Spaß beim anschauen.
    Wer mir so ein Gewehr zu Weihnachten schenken will kann mich gerne per Email kontaktieren ;) Alle anderen können das Video sehr gerne liken und mir ein Abo auf YouTube geben.

    Wenn wir uns nicht mehr lesen/sehen/hören: Frohe Weihnachten euch allen!

    Viele Grüße
    AirGhandi

  • Hallo,
    ich habe mal wieder ein Video aus dem Sommer fertig geschnitten, es zeigt das Luftgewehr Mercury Caurus Pro. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genießt eure Weihnachtsfeiertage!
    Viele Grüße

    AirGhandi

  • Ihr Lieben.

    ein Video aus dem Sommer fertig geschnitten

    Neulich machte mich jemand darauf aufmerksam, dass nach einer neuerlichen Änderung Abonnenten nicht mehr automatisch neue Videos gemeldet bekommen, sondern nur wenn:

    • diese "geliked" wurden.
    • kommentiert wurden.

    Möchte man, auch ohne, neue Videos gemeldet bekommen, muss man die Seite besuchen und neben dem Abobutton auf das Glöckchen klicken. Für viele vielleicht ein alter Hut, für mich war die Erkenntnis neu.

    Liebe Grüße Udo.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hey super vielen Dank für den Hinweis!
    Die Info ist wirklich für jeden wichtig und interessant!

    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo,
    ich hatte festgestellt dass es auf YouTube weder ein deutsches noch englisches Video über das Zerlegen bei der Weihrauch HW45 gibt. Also war es an der Zeit das zu ändern. Ich habe mir ein Tuning-Kit gekauft und dieses in die Weihrauch HW45 eingebaut. Darüber hinaus zeige ich euch in dem Video wie man eine Feder wechseln kann, oder welche Maßnahmen von Nöten sind um einen Lauf zu wechseln. :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß euch! Ich würde mich riesig freuen wenn ihr das Video auf YouTube anschaut und liked! Dann hätte sich die Arbeit für mich gelohnt :)
    Viele Grüße
    AirGhandi

  • Klasse, dass du dich an die HW45 getraut hast. Ist dir die Feder beim montieren auch immer schön zur Seite geknicktt bei der rausgeschnittenen Szene ;) ? Tipp: eine Gewindestange, Schraube oder irgendein Rundmaterial was einigermaßen der Bohrung der Feder entspricht in die Feder stecken. Diese muss natürlich bis in den Kolben reichen. So hast du eine Führung und kannst die Feder leicht stauchen.

  • Hey Alex,

    danke für deine Nachricht :)
    Ja ich habe mir einfach gedacht dass ich es mal ausprobiere! Du weißt genau was in den fehlenden Szenen passiert ist ;) Beim ersten Mal hat es die Feder so weggeknickt, dass der bereit gelegte Splint von ihr erwischt wurde und 8m weiter in der Küche an der Wand eingeschlagen ist. Das war dann auch der Moment als ich die Schutzbrille aufgesetzt habe ;)
    Danke dir für den Tipp! Das werd ich beim nächsten Mal echt machen! :)