AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 191.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Hey!
    Wow, das freut mich! Vielen Dank für dein positives Feedback!
    Ich werde mich weiter anstrengen ;) Versprochen!

    Viele Grüße
    Andi

  • Wow klasse das freut mich wirklich :D
    Das ist echt toll wenn meine Arbeit gefällt! Ich will so viele wie irgendwie möglich mit meinem Hobby anstecken ;)

    Viele Grüße und 1000 Dank!

    Andi

  • Ihr Lieben.

    Ich habe es auch gleich an Familie, Freunde und Bekannte weiter geleitet

    Genau so! Wie oft habe ich versucht Bekannten oder auch anderen Schützen zu erklären, was ich mache. Und jetzt: "Warte, ich zeig dir ein Video." Das hat der Menschheit noch gefehlt, im Ernst! Und so richtig einfach erklärt, fast wie bei der Sendung mit der Maus. Nur der Vorspann in einer Fremdsprache fehlt noch (das war Serbokroatisch oder so...) ;^)

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hey Udo!
    Danke dir für dein positives Feedback! Ich muss gestehen dass ich das selbst genauso gemacht habe. Meine Frau und paar Kumpels haben sich das auch anschauen müssen. Jetzt wissen die wenigstens mal was ich da so mache ;)
    Lustig... irgendjemand hat mich schon mal den "Peter Lustig des Schießsports" genannt ;)

    Ich denk mir halt immer: Die Profis brauchen eh keine Videos, die lernen nix von jemandem wie mir, aber vielleicht schaffe ich es ein paar Hobbyschützen zu unterhalten und begeistern :)

    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo,

    ich habe mich lange Zeit gefragt was eigentlich die Unterschiede zwischen einer Weihrauch HW77 und HW97 sind. Aus dem Grund habe ich mir die beiden Gewehre mal besorgt und die Frage beantwortet:


    https://www.youtube.com/watch?v=5yYX7Y6Z0s4


    Viel Spaß beim anschauen, und abonnieren-Button am Ende nicht vergessen ;)


    Viele Grüße!

    AirGhandi

  • Hallo,

    ich habe ein Review über die Weihrauch HW80 gemacht, dem offiziellen Nachfolger der Weihrauch HW35. Für wen dieses Gewehr interessant ist, und ob dieses Gewehr sein Geld wert ist seht ihr hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=0dxh_KBYb8k


    Ich danke euch fürs zuschauen! Bitte vergesst nicht mein Video auf YouTube zu liken wenn es euch gefällt und meinen Kanal zu abonnieren ;)


    Viele Grüße

    AirGhandi

  • Hallo,

    heute gibt es wieder ein Review von einem Gewehr „Made in Germany“. Ich hatte die Walther Classus zum Test zuhause. Seht einfach wie dieses Gewehr sich geschlagen hat:


    https://www.youtube.com/watch?v=1T1Uuz1pqYs


    Vielen Dank fürs anschauen. Ich würde mich freuen wenn ihr das Video auf YouTube liked und meinen Kanal abonniert :)


    Viele Grüße

    AirGhandi

  • Sehr cool.
    Du hast ja jetzt die Terrus und die Classus getestet. Welche der beiden würdest du denn bevorzugen bzw. als die bessere Waffe einschätzen?

    Grüße Volker

  • Ich muss sagen dass mir die Classus im Nachhinein besser gefallen hat. Da ist die positive Erinnerung auch noch frischer!
    Bei der Terrus habe ich am nächsten Tag gleich die LGU getestet gehabt, das hat irgendwie alles überstrahlt.

    Aber gut sind definitiv beide!
    Wenn ich mir eine kaufen würde von den beiden, dann die Classus :)

    Viele Grüße!

  • Hallo,
    in wenigen Tagen ist Abgabe für die 3. Runde des Paper Silhouetten Fernwettkampf. Beim letzten Mal hatte ich 22/40 Zielen getroffen, das wollte ich natürlich dieses Mal überbieten…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim anschauen :)
    Viele Grüße
    AirGhandi

  • Hey Timey,
    ich selbst schieße nur in der Kategorie "Luftgewehre mit beliebiger Visierung" mit.

    Sonst hätte ich nur mit der HW45 Black Star schießen können ;) Aber da bin ich nicht wirklich gut. :-/

    Wie sind denn deine Streukreise so auf 10m?
    Ich bin da bei 8-10cm ungefähr. Schieße nur die kräftige Stufe... finde den Prellschlag so cool :D

    Viele Grüße!

  • Hey,

    mit der HW 45 schieße ich auf 10m auf einer 14x14 Scheibe eigentlich alle in den 9er Ring oder besser. Entspricht also ca. einem 4 cm Streukreis.
    Mit ZF habe ich wesentlich besser getroffen, unter anderem habe ich auch gerne auf 25m Kronkorken geschossen. Leider hat der Prellschlag schon zwei Weihrauch PZFs zerlegt, das geht mir zu sehr ins Geld weshalb ich nurnoch mit Kimme und Korn schieße ^^ .

    Wenn du richtig Spaß haben willst gönn dir noch einen 5,5mm Lauf - zum plinken gibt es nichts besseres :D Auf 25m lassen sich auch mit 5,5mm noch ganz easy Dosen und Silhouetten umpusten. Mit "leichten" 5,5mm Dias bringt meine Black Star sogar noch mehr Energie als mit 4,5mm :thumbup:

    PS:
    Ich habe die schwache Stufe auch nur ein mal ausprobiert. Aber wer kauft sich schon einen Bugatti wenn er nur im 1 Gang fährt ? Verschwendung ! :P
    Wer sich ne HW45 zulegt der muss auch die 2. Stufe nutzen. Die 1. Stufe ist einfach Schummelei für die die ihre Fähigkeiten im Pistole schießen nicht verbessern wollen. Genau dafür ist die HW 45 super - kein Fehler bleibt ungestraft. :thumbsup:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Wow! Da bist du aber schon voll geübt! Ich habe bisher wohl zu wenig trainiert. Ich bin auch immer noch am einstellen wie ich genau zielen soll. D.h. das Ziel direkt aufgesetzt auf das Korn oder dahinter verschwindend? Wie machst du das? Kennst du ein gutes Tutorial?
    Ich hatte auch gleich zu Anfang mal ein RedDot versucht. Super damit getroffen, aber irgendwie macht die einfach mit Kimme und Korn mehr Spaß :D Ich habe bisher auch erst auf 10-11m geschossen.
    Welche Diabolos schießt du draußen?
    Ich gebe dir Recht was die Geschwindigkeit angeht. Wenn ich ohne Prellschlag schießen will nehm ich die HW40 ;)

    Viele Grüße!

  • Hallo,

    ja ich denke ich bin ganz gut trainiert zwar noch nicht so gut wie andere aber immerhin über dem Durchschnitt. Pistolen sind mein Ding - das hat sich auch in meiner (beruflichen) Schießausbildung gezeigt. Liegt aber auch daran dass ich die HW 45 schon seit fast 4 Jahren besitze und sie 2 davon sehr intensiv geschossen habe :johnwoo: .
    Ich lasse die Ziele bei der Hw 45 auf dem Korn aufsitzen. Einfach weil es einfacher ist mit K&K. Auf Fleck halten ist doch schwieriger zu sehen als den Spiegel simpel aufsitzen zu lassen.
    Inwiefern Tutorial ? Ich weiß nicht was genau da ein Tutorial bringt...

    Das wichtigste beim schießen mit der Hw45 ist ganz klar ein immer gleicher Ablauf. Der Prellschlag wirkt sich auf das Schussbild aus ! Man muss sie immer gleich fest halten. Auch immer an der gleichen Stelle. Aus diesem Grund schieße ich sie auch niemals! aufgelegt ein. Ich lege die Arme und die Handgelenke auf eine Unterlage auf, die Pistole bleibt frei. Setzt man die Waffe auf springt diese (bei fester Unterlage) regelrecht hoch. Die Trefferlage wird dadurch massiv verfälscht.
    Weiterhin muss man sehr sauber und gleichmäßig abziehen. Jedes verziehen wird durch die Zicke mit einem Ausreißer bestraft.
    Ich habe bei meiner Hw45 das geringste Abzugsgewicht eingestellt, der Abzugsweg ist so eingestellt dass ich nach dem Schuss am Ende bin (Triggerstop).

    Eigentlich muss man bei der Hw45 nu genau das machen was beim Pistole schießen immer wichtig ist. Nicht verkanten, sauber greifen, Druckpunkt suchen, sauber abziehen, nachhalten.

    Diabolos nutze ich die billigsten von Stoeger. Die reichen fürs plinken aus. Die Dosengröße wurde jedoch von 500 auf 400 verringert. Nun sind die Moskitos vom Umarex günstiger. Die werde ich mal testen. Sehr gut laufen auch die Stoeger X Speed (bleifreie Rundköpfe). Auf lange Distanzen nehme ich JSB Exact Jumbo RS. Die sind für 5,5mm sehr leicht und laufen als Rundkopf natürlich super. Mit 0,8g erreicht meine HW 45 die größte Leistung.

    Bei 4,5mm nutze ich immer Gecos oder JSB RS.
    Es läuft eigentlich jeder Diabolo mit geringem Losbrechmoment und weichem Blei.

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: