AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 192.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Indoor aufgelegt treffe ich zu 98%. Aber nicht aufgelegt sinkt die Trefferquote dramatisch.
    Muß unbedingt die FT Stellungen üben!!! Da liegt bei mir wackelmässig noch einiges im argen. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja da muss man bissl dran bleiben. Ich habe auch schon lange nicht mehr geübt. Das merkt man dann gleich. Aber im Sommer will ich bissl mehr schießen wieder. Und vielleicht im September endlich wieder mal einen Wettkampf. Mal sehen ob es klappt... :)

  • Sowas ist reines Glücksschiessen, aber es macht auch viel Spaß.

    Ich habe selber mal den Test im FT mit offener Visierung und mit Red Dot gemacht.
    Ab 18m war Schluss mit echtem Treffen, danach gab es nur noch mal ab und zu einen Glückstreffer.

    Glücksschiessen ist schon, wenn der Schütze nur noch 5 von 10 Schüssen trifft.
    Können ist, wenn der Schütze 8-9 von 10 trifft.

    Meine HW100 7,5J hatte auf 50m etwa bierdeckelgrosse Streukreise, damit habe ich das 4cm durchmessende Ziel in 50m Entfernung etwa 3-5x je 10 Schuss getroffen. Ab und an sogar mal eine Serie von 3 Treffern hintereinander. Nichtsdestotrotz ist das reines Glücksschiessen.


    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (25. Juni 2018 um 14:17)

  • Sehr schönes Video .... Auch der Schießplatz ist ja ein Traum da kann man gut trainieren ...so einen Platz vermisse ich hier in Leipzig um für das FT zu Trainieren ..

    Grüße Olli

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Hallo Olli
    Tja , würde sagen komme Richtung Erzgebirge, aber auch nicht gerade um die Ecke von Leipzig, 45 Minuten Fahrzeit.

    vg

  • Bist du beim Chemnitzer FT Verein ...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Servus!
    Kurz vor meiner kurzen Sommerpause habe ich noch ein Review fertig bekommen. Heute geht es um die Diana 280! Ein schlankes und sehr gutes Luftgewehr. Wie sich die Diana im Schusstest geschlagen hat, und wie das Gewehr aus der Nähe aussieht seht ihr in diesem Video. Es hat doch ein paar Überraschungen parat:

    https://www.youtube.com/watch?v=aNoj2yE6TIE

    Ich danke euch fürs anschauen und melde mich in ein paar Wochen wieder zurück!

    Bleibt sauber und allzeit: Gut Schuss!

    Servus sagt AirGhandi!

  • Hallo erstmal. Deine Videos sind sehr gut nur leider im Video Targetcarts ist ein Link wo man diese käuflich erwerben kann. Leider ist dieser Link tot. Würde mich freuen wenn man das mal aktualisieren könnte. Danke für deine Mühe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Servus!
    Die Sommerpause ist vorbei! Es gibt wieder ein neues Video von mir! Ich zeige euch zwei Zielfernrohre aus Fernost. Ein wirklicher Tipp von mir!

    https://www.youtube.com/watch?v=D1HHRAs65nc

    Wenn ihr noch weitere Fragen dazu habt, dann könnt ihr die nette Dame deren Kontaktdaten ich in der Videobeschreibung geschrieben habe kontaktieren. Oder ich leite die Fragen gerne weiter!

    So, und jetzt viel Spaß beim anschauen und einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße
    Andi

  • Sieht gut aus. Mit ca. 260 Euro auch in einem passenden Rahmen. Qualität kostet halt auch etwas mehr. Was ich gut finde ist, daß es recht kompakt und leicht ist. Die Frage ist, wie es mit Gegenlicht bzw schwierugen Lichtverhältnissen ist?

    Für FT könnte die Vergrößerung etwas zu gering sein. Da ist das Hawke mit 35fach oder 50fach höher vergrößernd.

    Ist ein Hamsterrad dabei?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (29. Juli 2018 um 08:28)

  • Liegt man aber mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auch bei 355€ für ca. 70€ mehr bekommst auch schon ein Hawke Airmax.

    Wohl war der Zoll kommt noch dazu ggf. hat man auch Glück und kommt ohne durch.

    Das 10x44 klingt gut würde mir gefallen.

    Es gibt zwar noch zwei andere Modelle die sich gut anhören. Das 3-18x50 mit 34mm Tubus & das 3-15x50ED mit 30mm Tubus. Aber ich hab keine Ahnung was die Chinesen da machen das Glas mit dem größeren Tubus (17Mrad) hat weniger Verstellbereich als das ED (30Mrad). Warum dann der fette Tubus?
    Beim ED ist das Absehen nicht so der Hit, dies ist wiederum beim anderen Top. Ne Mischung aus beiden wäre nicht schlecht.

  • Lieber Andi.
    Beeindruckendes Absehen!
    Und nebenbei, Zitat: "Keine Angst, ich sitze jetzt nicht nackt hinter der Kamera..."


    In einem Forum für freie Waffen stört es wenig, wenn der Kameramann mit blankem Säbel hinter der Kamera sitzt. ;):thumbsup:

    Ähm Ja, soweit. :whistling::whistling::whistling:

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hey vielen Dank fürs Anschauen!

    Also ein Parallaxenrad ist keines mit dabei. Es gibt aber wohl welche mit Parallaxenrad.

    Ja, es ist echt eine Qual sich in dem Dachboden die letzten Wochen mit Tshirt zu bewegen. Ich habe am Freitag wieder bissl gefilmt, da rinnt mir nur so der Schweiß überall herunter. ;)

    Man kann ja da noch einmal anfragen was den Preis angeht. Ich habe im Nachhinein noch einen Kontakt ausfindig gemacht und diesen unter das Video geschrieben! Schreibt halt einfach mal dass ihr bei mir das Video gesehen habt. Vielleicht hab ich nen bleibenden Eindruck hinterlassen und die lassen sich zu einem Rabatt breit schlagen ;)

    Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen ;)

    Mit Gegenlicht habe ich das schon getestet. Die Aufnahmen aus meinem Dachfenster raus. Da kam die Sonne von ungefähr 10 Uhr. Dafür fand ich das Ergebnis wirklich gut!

    Ich selbst mag ganz besonders das große Glas (5-25). Der kleine Punkt ist richtig cool! Wenn ich da auf 11,5m mit 25x Vergrößerung schieße, kann ich auf die originale BR-Scheibe direkt in den kleinen Punkt zielen. Das hab ich sonst mit keinem Zielfernrohr so geschafft :)

    Viele Grüße
    Andi