AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 191.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Wetten dass jetzt wieder Leute hinter dem „ich schmeiß alles hin“ -Beitrag Kalkül sehen?
    Würde ich dann nicht drauf reagieren!
    Andi, ich finde es toll! :thumbup:

  • Ich finds super was Airghandi so macht und die wenigen A...löcher denen es nicht passt sollen ihn doch einfach ignorieren, aber nicht ihre überflüssige uninteressante Meinung oder Beleidigung dazu heben....... Er macht was ihm gefällt und tut seine Meinung kund..... ich finds toll. WEITER SO

  • Andi hat uns alle hinters Licht geführt! Ein Skandal ist das!

    . . . und das alles nur für einen neuen Ferrari. 8o
    Glückwunsch zur ersten Million - soll ja die schwerste sein . . . :thumbup:

  • Gerade den Witze-Thread heimgesucht . . . und was findet man ganz unten ?

    Ist schon ein bisschen böse . . . 8)

  • Hallo Andi.....

    Ich wollte mal 'ne Anmerkung machen zu dem Thema: "um Like's bitten" usw.
    In Deinen Video's kommt/kam ja auch mitunter der Hinweis zum Schluss .... "wenn's euch gefällt,vergesst nicht das Video zu liken" (oder so ähnlich!)

    Damit kann man ggf. auch den Vorwurf provozieren,man würde um Unterstützung betteln oder so.....
    Das macht u.U. angreifbar (nur meine Meinung)
    Für manche empfindliche Charaktere durchaus ein Grund für 'ne "Trotzreaktion" bzw. Kritik!
    Für "Feinde" sowieso.....

    Wenn die Likes nun doch irgendwie wichtig sind....hab' da keine Ahnung (wegen der yt-Vergütung?)....
    Dann würde ich da anders herangehen.....
    Entweder (die Bitte) ganz weglassen - weil jeder weiß doch heutzutage,daß es den Daumen nach oben oder unten gibt!
    Oder es "geschickter" und vor allem witziger verpacken.....ala "wenn euch mein Video gefällt,wisst ihr was zu tun ist" ....
    oder "Eure Unterstützung sichert mein Weitermachen" ....oder etwas viel Besseres,worauf ich grad nicht komme... 8o

    Nur grad so'n Gedanke von mir....... ;)

    Edit: oder irgend 'son Spruch,der zu Deinem Markenzeichen wird!

    Eventuell auf die Streukreise der getesteten Waffen bezogen......." ok - der Streukreis war jetzt schon recht klein,aber noch nicht Loch in Loch........das dann mit Daumen hoch (für's nächste Video kombinieren) ... also das dann evtl. Loch in Loch dort klappt......oder so ähnlich ;(
    Quasi eine unterschwellige Botschaft daß ein Like (mit)hilft,damit es ein nächstes Video überhaupt geben kann/wird.....Spannung aufbauen etc.

    Bin jetzt kein Sprachkünstler.....und ist ja auch Dein Kanal......

    3 Mal editiert, zuletzt von Dorgo (23. Januar 2018 um 19:58)

  • Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich finde deine Videos klasse, Danke dafür. Laß' dir die Freude am Hobby nicht von ein paar Idioten nehmen. Weiter so :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Grüße aus der Eifel.

  • Ich wollte mal 'ne Anmerkung machen zu dem Thema: "um Like's bitten" usw.
    In Deinen Video's kommt/kam ja auch mitunter der Hinweis zum Schluss .... "wenn's euch gefällt,vergesst nicht das Video zu liken" (oder so ähnlich!)


    Deshalb zitiere ich mal selbst, obwohl ich es eher generell für Youtube meinte

    Mir geht das ständige "Fishing for Compliments" und die Jagd auf Likes in Youtube gewaltig auf den Geist. Permanent wird mir da Demenz suggeriert, ich soll nicht vergessen, das Video zu Liken oder zu abonnieren. Ich weiß selbst, was mir gefällt und was nicht, da muß man nicht drum betteln. Stellt euch vor, nach jedem Post hier würde stehen "Bitte den Like nicht vergessen" .


    So, und wenn euch mein Post gefällt, vergesst bitte nicht "Gefällt mir" zu drücken (unten rechts, 2ter Button von rechts)

  • Hallo Andi,
    wir sind uns im letzten Jahr in Dossenheim über den Weg gelaufen und haben auch ein paar Worte miteinander gewechselt...
    Ich denke das sich deine Videos und dein Youtube Kanal durchaus sehen lassen kann, du machst dir viel Mühe und bist mit einer Menge Herzblut dabei. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen und lass dich nicht verbiegen. Man kann es nunmal nicht allen recht machen und bekommt manchmal berechtigte oder auch unberechtigte Kritik. Wollte damit nur sagen: Kopf hoch und weitermachen :thumbup:

    Gruß Norbert

  • Hey vielen Dank für dein Feedback! Das nehme ich natürlich sehr ernst.
    Ich bin da natürlich noch dabei meinen Weg zu finden, das wird auch noch viele Videos so gehen. Es sind immer mal wieder Versuche dabei, die ich dann aber wieder lasse.
    Das "betteln" oder "bitten" oder "Fishing" von "Likes" ist etwas was in der "YouTube Academy" einem beigebracht wird. Da ich nichts dem Zufall überlasse, und versuche meine Videos so gut wie nur irgendwie möglich hin zu bekommen, habe ich natürlich auch die komplette Academy durch gearbeitet.

    Das was für den einen gut ist, kann den anderen natürlich nerven. Dadurch dass ich eine sehr treue Zuschauerschaft habe, die auch immer wieder Videos von mir anschauen, glaube ich dass diese vielleicht von den häufigen Aufrufen genervt sein wird. Aus dem Grund lasse ich das in Zukunft weg. ;)
    Allerdings müsst ihr das noch ein paar Mal ertragen, ich habe 8 weitere Videos schon geschnitten und hoch geladen. Da fehlt es nur noch an den Untertiteln, Übersetzungen, Texten für den Blog, Videobeschreibungen und Keywords. D.h. die nächsten 8 Wochen müsst ihr das noch ertragen ;)

    Bei meinen vermutlich 5-10 IWA-Videos werde ich das auch wieder machen. In den 4 Tagen denke ich sehr viel mehr Aufrufe zu haben als es an normalen Tagen ist (letztes Jahr waren es pro Tag 12000 statt 1000 wie ich zu dem Zeitpunkt normal hatte). Da das wieder die wichtigsten Tage des Jahres für meinen Kanal sein werden, an dem durch das Messe-Interesse natürlich ganz viele Fremde Zuschauer meine Videos schauen werden, hoffe ich mit einem Aufruf am Ende den einen oder anderen zu einem Abo zu nötigen ;)
    Laut der Academy wäre ein Aufruf am Ende fast Pflicht.

    D.h. ab Mitte/Ende März seid ihr wahrscheinlich davon verschont ;) Ich denke das sollte dann ok sein oder?

    Da du vermutet/gefragt hattest ob die Likes für die Vergütung oder ähnliches wichtig sind:
    Wichtig für die Vergütung sind die Aufrufe. Bei ungefähr jedem 4. wird Werbung geschaltet (ist zumindest bei mir so). Bei deutschen Zuschauern habe ich zur Zeit im Schnitt einen "cpm" von 1,50 Euro. Dieser Wert wird von YouTube fest gelegt.
    Das bedeutet im Klartext: für 4000 Aufrufe bekomme ich ca. 1,50 Euro. Bei aktuell 2500 Aufrufen am Tag im Schnitt, sind das irgendwie im Schnitt um die 75 Cent pro Tag, was dann so 22,50 Euro im Monat sind.
    Das für YouTube eigentlich wichtige ist die View-Time. D.h. wie lange ihr irgendetwas auf meinem Kanal anschaut.
    Eigentlich müsste ich euch sozusagen am Ende jedes Videos nötigen noch ein weiteres Video anzuschauen, oder euch eine ganze Playlist rein zu ziehen. Das wäre dann wirklich gut für meinen Kanal. ;)
    YouTube ist es eigentlich sogar total egal ob die Zuschauer das Video gut oder schlecht finden. Sogar für die Monetarisierung ist es total egal.
    Ihr könnt euch ja mal ausrechnen was eine "Bibi" (nein ich zieh mir den Schmarrn nicht rein, ist nur ein gutes Beispiel) mit ihrem "tollen" Song verdient hat. Die hatte weit mehr als 1.000.000 Dislikes, aber die Leute haben sich das Lied angeschaut um sie nieder zu machen.... daran hat sie gut verdient ;) D.h. sie haben sicher nicht mal die 1mio Dislikes gejuckt. Also passt auf dass ich nicht das singen anfange ;)

    Die Likes will ich eigentlich nur für mein Ego. Ich hab körperlich verdammt viel zu kompensieren, hab leider auch kein dickes Auto, deswegen brauch ich das zum Ersatz. ;)

    Ne Spaß beiseite: ich freu mich wie ein Schnitzel wenn ich online komme und sehe dass jemand meine vielen Stunden Arbeit gut findet. Allerdings auch nur wenn der Zuschauer das auch wirklich so empfindet. Sonst produziere ich irgendwas was der Zuschauer eigentlich gar nicht sehen will aus einem Irrglauben heraus. Für mich ist das einfach die Belohnung für die Arbeit. Da freue ich mich auch um ein vielfaches mehr als über die 20-30 Euro im Monat.

    Ihr seht ich bin da recht offen was das Thema angeht :)

    Viele Grüße
    Andi

  • Andi,

    mach mal so weiter. Bei Deinen Videos sieht man das Du das mit Herzblut machst, Werbevideos kann ich mir bei den Herstellern anschauen. Deine gefallen mir besser :thumbup: .

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Ich würde es wie Peter Lustig in Löwenzahn halten und nach jedem Video zum abschalten raten. ^^

    Edit meint: Das fand ich immer sehr originell und machte Lust auf mehr! Statt abzuschalten wollte man am liebsten gleich noch ne Folge sehen! Auch wenns dann nachgemacht wäre, dürfte es sicher zielgruppengerecht sein und die jüngeren, welche Löwenzahn nicht mehr kennen, wissen auch nichts von der Nachahmung.
    Die Botschaft lautet also: Genug geglotzt, jetzt wird selbst geballert! Also gut Schuss und bis zum nächsten Mal! Ihr könnt jetzt YT abschalten. ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Schiesser (24. Januar 2018 um 01:14)

  • Das ist der Andi.
    Der Andi zeigt gerne der Welt wie er rumballert.
    Das rumballern geht aber nur mit passendem Equipment, deshalb stellt der Andi es euch vor.
    Wenn das Equipment gut ist, verfällt der Andi in eine Euphorie.
    Das und noch viel mehr vom Ghandi zeigen wir euch jetzt.
    ........

    Und dann beim Aufpunpen des PCP das Geräusch von dem kleinen Elefanten. :thumbsup:

  • Hallo Andi,

    freue mich schon wie Bolle auf deine IWA Clips und hoffe, das die Hersteller dieses Jahr mal mehr Notiz von dir nehmen (Umarex war ja letztes Jahr sehr kooperativ, im Gegensatz zu einigen anderen).

    Immerhin bist du mit über 2400 Abonnenten ja schon ein "Influencer" im Bereich Freizeit-Luftgewehre und Zubehör.

    LG, Alex

  • Google/Youtube machen es noch härter
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/y…-a-1188304.html

    Jo, die Kommentare unter dem Artikel sind interessant und beschreiben gut die Wirklichkeit.

    Für mich ist YT eine Plattform wo ich kostenlos Amateurvideos hochladen und veröffentlichen kann. Wer da wie, wann und wieviel verdient interessiert mich nicht. Kommt vor einem Video zu viel Werbung, klick ich weg. Sooo spannend kann gar nichts sein das ich mir meine Zeit klauen lasse. Etwas Werbung lasse ich mir jedoch gefallen, denn YT muß die Plattform ja finanzieren.

    Was ich wirklich doof finde, sind falsche Vorschaubilder. Solche Leute müßten bei YT rausfliegen oder das müßte in den Nutzungsbedingungen sogar Strafzahlungen nach sich ziehen.

    Andy, mach weiter, egal was YT macht. Das ist dein Hobby und viele Menschen freuen sich über deinen deutschen Videokanal. Das allein ist schon mehr wert als das Geld von YT.

    Gruß Udo