AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 191.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Servus!

    Heute habe ich ein absolutes Krachergewehr für euch: Die BSA Ultra SE!
    Ein Gewehr das mit Kompaktheit, Präzision und Verarbeitung besticht! Dieses Luftgewehr müsst ihr echt gesehen haben:

    https://www.youtube.com/watch?v=OApJECEH-uI

    Schaut euch das Video an, und es wäre megacool von euch wenn ihr mir auf YouTube ein Like und einen Kommentar hinterlasst!
    Danke euch und ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße!
    Andi

  • Was ist das für ein ZF?

    Delta Titanium 6-24x42. Parallaxe eigentlich ab 9,1m. Bei meinem 10m. Erster Wettkampf und auch erster Einsatz in der Kombination waren 35 von 50. Die Haltepunkte hab ich auf der Einschießlane vorm Wettkampf ermittelt. Und war lange Zeit vorher nicht mehr beim FT. Also da ist noch viel Luft nach oben.

    Verbaut ist ein TbT Kit mit nochmals gekürzter F-Feder und ein Longbow Abzug.

  • PlinKing: Ich kann die Feder leider nicht mehr vermessen, ist ja eingebaut. Die Originale (gekürzte Exportfeder) hat bei mir aber nur sehr schwer auf den Pistonguide gepasst, meine TbT Feder hat einen größeren Innendurchmesser und ist de facto keine Weihrauch Exportfeder.

    Die 2-3mm Vorspannung habe ich natürlich nicht gemessen, können auch 5mm sein. Ich habe da allerdings auch mit einigen Spacern gearbeitet.

    Die 14,5 Joule habe ich wirklich gechront, hab allerdings das Kit in die quasi nagelneue HW30 eingebaut, evtl. war da noch ein gewisses Dieseln vorhanden, den Kolben und Zylinder habe ich erst später gereinigt und neu gefettet.

    Eisenschwein: Ja, dass die geht hast Du ja bewiesen ;) Allerdings kommts auch drauf an wer hinterm Abzug steht und da haperts bei mir :D:whistling:

    @AirGhandi: Ich habe ein Sightron verbaut, knicken funktioniert problemlos.


  • Hammer Video! Bin echt gespannt auf das R10 se review!
    Witer so :)

    Danke schön für deinen Kommentar zu meinem Video :) Das R10 Video ist auch in Arbeit. Aber da braucht es noch Schnitt, Übersetzung, Untertitel etc. Das dauert noch etwas ;) Jetzt ist ja fast erst einmal Weihnachten.


    @AirGhandi: Ich habe ein Sightron verbaut, knicken funktioniert problemlos.


    wow, das ist auch mal ein Unikat! :D Und das Zielfernrohr ist auf jeden Fall auch ein Kracher... paar Euro teurer als die HW30 selbst ;)

  • Danke für den tollen Test. Hier hat wirklich alles gestimmt :)
    Einzige kleine Verbesserung: Bsa-Luftgewehre werden im Ausland zur Jagt/Schädlingsbekämpfung genutzt und sind dafür wegen des geringen gewichts und der kompakten Abmaße und der top Verarbeitung wohl auch hervorragend geeignet.

    Spaßrepetierer klingt so Airmagnum like,
    auch wenn sie natürlich sehr viel Spaß macht :D

    Gruß
    Robin

  • Hey Robin,

    du hast natürlich zu 100% Recht! Ich wusste in dem Moment nur nicht wie ich das am besten beschreiben soll, deswegen habe ich einfach das gesagt was ich gerade fühle ;)
    Bei einem so hochwertigen Gewehr sollte man auch wirklich ein passendes Wort dafür finden ;)

    Viele Grüße
    Andi

  • Hi, jetzt überschneiden sich die Themen. Noch mal kurz zur HW30

    Hallo Dia177,

    Danke für die Maße. Könntest du evtl. noch die Dicke (Länge) der jeweiligen "Teller" der Tbt Federführung messen? Wäre super!

    Also, der Teller der vorderen Federführung hat einen Durchmesser von 20mm und eine Dicke von 3mm. Der Teller der hinteren Federführung, hat einen Durchmesser von 24,3mm und eine Dicke von 3,2mm. Ich hab´s Kit heut eingebaut und kurz probiert. Das Schussverhalten ist sehr ausgeglichen und ruhig. Ich müsste allerdings lügen, wenn ich sage mich haut es vom Hocker. Nächste Woche geh ich beim Spezi messen was die Energie anbetrifft. So, ich mach jetzt den Weg frei für das Folgethema.LG

  • Hi, eine Frage an AirGhandi. Du benutzt in deinem letzten Video den Air Chrony MK3 so ich das richtig gesehen hab. Kannst du etwas zur Zuverlässigkeit und der Bedienung sagen? Ich bin drauf und dran das Teil zu kaufen. Ein geplanter Eigenbau geht irgendwie nicht richtig voran. Da ich auch sehr viel bastel, ist es schon besser die Energie kontrollieren zu können um legal zu bleiben. Schönen 3. Advent, LG

  • Ich grätsche da mal rein

    Aber gerne doch :rolleyes: Ich kenne den Thread, ich wollte aber gern aus berufendem Munde ein Urteil hören. Da werfe ich gleich noch eine weitere Frage dazu. Es wird im allgemeinen über den "Stromappetit" des Chrony berichtet. Wenn ich im Keller bin und keinen über USB Strom liefernden PC um mich habe, lässt sich der Chrony über eine Powerbank betreiben? LG

  • Übernachtest du im Keller ? :D
    Meine letzten Messungen habe ich im November gemacht, da war das Ding knapp 5 Stunden in Dauerbetrieb -
    davor schon wirklich reichlich gemessen und die Batterien sind immer noch in Ordnung . . . :thumbup:

  • Oh Gott! noch darf ich im Ehebett schlafen :thumbsup: Ne, Spaß beiseite ich habs in einem der Beiträge gelesen. Bevor Du knapp 200€ hinblätterst willst Du schon relativ sicher sein, keinen Murks zu kaufen. :thumbup:

  • Hey!
    also ich bin absolut zufrieden mit dem Chrony. Ich messe in letzter Zeit nur drin, Licht von LED bis sehr spärlichem Licht. Bisher hatte ich noch keine Aussetzer oder Messfehler. Ich bin im Gegensatz zu dem zuvor richtig begeistert.

    An den USB-Anschluss habe ich den noch nicht angeschlossen. Bisher noch den ersten Satz Batterien drin, und wirklich schon so einiges durch gejagt.

    An den Rechner habe ich den aber auch noch nicht angeschlossen. Ich arbeite mit einem Mac, und da gibt es NOCH keine Software leider :( Aber ich bin jetzt auch kein Statistiker der unbedingt irgendwelche Werte archivieren muss.

    Von mir bekommt der die volle Empfehlung! Klar, es ist viel Geld, aber wenn man denkt dass man für einen so finde ich erheblich schlechteren auch ne Menge Kohle bezahlt...

    Viele Grüße!
    Andi

  • Zur BSA....

    Du betonst das so extra ".....das bedeutet,man muß das Magazin nicht leerschießen,um es zwischendurch befüllen zu können... " als sei es eine außergewöhnliche Errungenschaft!
    Ist das 'was Besonderes?
    Ist bei all' meinen mehrschüssigen Plempen unterschiedlichster Bauart nämlich genau so! ;)

    Versteh' auch nicht,warum 6,9 Joule ein "Superwert" sein soll...... :wogaga:

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (17. Dezember 2017 um 21:26)

  • Bei den 6,9j geht es ihm sehr wahrscheinlich eher um die konstante Leistung des Regulators, die ist aus meiner Sicht schon beachtlich wenn man bedenkt von welcher Firma die gebaut wird :P

    Das mit dem Nachladen habe ich so verstanden, dass das Magazin nicht automatisch wieder zum 1. Index-Loch etc springt und man zum 7. oder 8. Schuss drehen muss.

    Was den Chrony betrifft, so kann man den mit Batterien, USB vom PC bzw Notebook betreiben aber auch mit einer Powerbank. Habe bereits alle drei "Modi" getestet, seither nutze ich nur noch eine Powerbank. Das ganze gefrimel mit Blende ab, Batteriekasten raus, Batterien rein, Batteriekasten rein, Blende zu und nach dem Betrieb alles wieder anders herum ist mir zu aufwändig.