AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 191.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Vielen Dank für euer Feedback.
    Mir persönlich gefällt die D56 um einiges besser. Die ist zwar vom System her das gleiche, aber sie liegt deutlich besser in der Hand. Und das Korn der D54 ist sowieso nicht so meins. Ein wirklich unglaublich schönes und präzises Gewehr.

    Kommt auf den Zettel: "Haben will" ;)

    Danke für die Info.
    Das mit dem "Haben will" entwickelt bei mir auch irgendwie.
    Aber dafür müsste ich glaube ich meine LGV Competition Ultra aufgeben um das zu finanzieren...

  • Ich habe ne kleine Frage zum Laden des Gewehres.
    Sah das nur so aus, oder ist es echt ein bisschen umständlich den Dia zu laden wenn der Spannhebel nach hinten steht oder hast du das Gewehr nur anders gehalten, damit man es besser auf dem Video sieht?

    Gruß
    Egon!

    Hey Egon,
    es war wirklich so wie du sagst. Im Normalfall würde ich das Gewehr beim spannen und laden ganz anders halten. Hab mich schon bissl verbiegen müssen, aber ich hatte Aufnahmen da sah das laden normal aus, nur als Zuschauer hätte man nichts erkannt ;)

  • Da wurde wohl eine Perfekte FWB300 kopie vorgestellt und als FWB 300 Fan wass soll man da sagen wenn es so geil umgesetzt wurde wie hier bei der Diana. Eine FWB 300 ist eine FWB 300 ganz klar und das hier ist eine Neuinterpretation von Diana die sehr gelungen scheint.

  • Ich finde es auch toll, daß das Konzept der FWB300 noch einmal neu von Diana umgesetzt worden ist. Was mich intereesieren würde. Hat die Diana auch einen Stahlkolbenring wie die FWB300? Das macht die FWB nahezu unkaputtbar und sehr verschleißarm. Wäre genial, wenn die Diana diesen auch hätte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich finde es auch toll, daß das Konzept der FWB300 noch einmal neu von Diana umgesetzt worden ist. Was mich intereesieren würde. Hat die Diana auch einen Stahlkolbenring wie die FWB300? Das macht die FWB nahezu unkaputtbar und sehr verschleißarm. Wäre genial, wenn die Diana diesen auch hätte.

    Gruß Play

    Meine Vermutung wäre ehr „Nein“ denn ewige Haltbarkeit ist heute nicht mehr erwünscht. ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das ist/wäre mein Problem. Bei der FWB300 gibt es günstig Ersatzteile und Sie geht quasi nicht kaputt und ist extrem haltbar. Das Problem der FWB300. Sie war zu gut. Dagegen "anzustinken" ist für die Diana nicht leicht. Auch wenn Sie sehr gut gearbeitet ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Servus,

    heute habe ich ein neues Waffenreview mit Schusstest für euch. Ich stelle die BSA Meteor EVO vor. Wie das Gewehr aus der Nähe aussieht, wie es sich im Schusstest schlägt und mein Fazit seht ihr hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=g3MxwdCAyZc

    Wenn euch das Video gefällt, dann kommentiert es bitte auf YouTube und lasst mir ein Like da :)
    Ich wünsche euch viel Spaß dabei und einen schönen Tag!

    Viele Grüße
    Andi

  • Danke zunächst für die Vorstellung der BSA Meteor EVO.
    Das Gewehr scheint es in zwei Versionen zu geben, einmal mit einer konventionellen Feder, und dann mit der GR-Technologie. Im letzten Fall ist dann GRT auf dem Schaft eingraviert. Das kann ich bei deinem Testobjekt nicht erkennen. Hast du da etwa eine abweichende Version erhalten, stand es etwa auf der anderen Seite, nicht sichtbaren Seite, oder war es vielleicht doch die Version mit der konventionellen Feder?

  • Abzug und das Korn erinnern mich stark an Gamo...

    hm... das hat vorhin schon mal jemand gesagt... ich hatte noch nicht so viele Gamos in der Hand... die stehen aber für die Zukunft auch noch auf meiner Wunschliste... da kann ich garnicht mehr dazu sagen leider.

    Danke zunächst für die Vorstellung der BSA Meteor EVO.
    Das Gewehr scheint es in zwei Versionen zu geben, einmal mit einer konventionellen Feder, und dann mit der GR-Technologie. Im letzten Fall ist dann GRT auf dem Schaft eingraviert. Das kann ich bei deinem Testobjekt nicht erkennen. Hast du da etwa eine abweichende Version erhalten, stand es etwa auf der anderen Seite, nicht sichtbaren Seite, oder war es vielleicht doch die Version mit der konventionellen Feder?

    leider habe ich das Gewehr nicht mehr da. :( Sonst hätte ich noch einmal nachschauen können. Ich versuche mich die ganze Zeit dran zu erinnern... aber ich komme leider nicht drauf :(
    oh je...

  • Ich hatte mal eine Zeitlang mit dem Kauf eines der beiden Diana-Modelle mit N-Tec spekuliert, aber davon wieder Abstand genommen, weil in amerikanischen Tests der massive Prellschlag besonders kritisiert wurde. Ich vermutete deshalb, dass das dem besonderen System geschuldet ist. Deshalb bin ich sehr erstaunt, dass das bei der BSA ganz anders ist.

  • Hallo, ich habe eine Diana 340 N-Tec und kann sagen der Prellschlag ist nicht so heftig, bei meiner HW 35 und der HW 98 ist da mehr zu spüren. Und treffen kann man mit dem Gewehrchen auch. Frag mal die Teilnehmer des letzten Harz-Treffens :D Die können das bestätigen. Mir macht die Waffe recht viel Spass.
    Gruß Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Schönes Video :)

    Denkst du, es wäre möglich das dich 4komma5 auch eine Bsa r10 se Blackpepper reviewen lässt! :0

    Servus,

    heute habe ich ein neues Waffenreview mit Schusstest für euch. Ich stelle die BSA Meteor EVO vor. Wie das Gewehr aus der Nähe aussieht, wie es sich im Schusstest schlägt und mein Fazit seht ihr hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=g3MxwdCAyZc

    Wenn euch das Video gefällt, dann kommentiert es bitte auf YouTube und lasst mir ein Like da :)
    Ich wünsche euch viel Spaß dabei und einen schönen Tag!

    Viele Grüße

  • Ok,
    an alle Teilnehmer des letzten Harztreffens: Wie schießt sich die Diana 340 N-Tec? Bitte unter N-TEC, eröffnet von wisl am 28.6.2017, antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von corax (12. November 2017 um 12:45)

  • Ich finde die BSA auch sehr interessant jetzt wäre nur die frage ob es sich bei AirGhandi um die GRT oder um eine normale Federversion gehandelt hat..........??

    Ich finde die BSA Meteor Evo GRT Silentium mit eingebauten Schalldämpfer sehr interessant......... https://www.4komma5.de/BSA-Luftgewehr…-mm-Diabolo-P18
    Hat jemand vlt. mal Erfahrungen mit dem Teil sammeln können.........??

    also ich bin mir zu 99% sicher dass ich die Gas-Ram hatte... :)


    Schönes Video :)

    Denkst du, es wäre möglich das dich 4komma5 auch eine Bsa r10 se Blackpepper reviewen lässt! :0

    Also genau die beiden habe ich mir schon auf die Wunschliste geschrieben. :) Ich habe noch zwei weitere BSA-Tests zuvor, aber dann werde ich mal ganz höflich und freundlich anfragen :)


    Hallo, ich habe eine Diana 340 N-Tec und kann sagen der Prellschlag ist nicht so heftig, bei meiner HW 35 und der HW 98 ist da mehr zu spüren. Und treffen kann man mit dem Gewehrchen auch. Frag mal die Teilnehmer des letzten Harz-Treffens :D Die können das bestätigen. Mir macht die Waffe recht viel Spass.
    Gruß Womel

    Die habe ich ja auch geschossen. Den Prellschlag finde ich auf keinen Fall heftig, und präzise war das Gewehr wirklich sehr! Ich habe die sehr gerne geschossen!