AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 191.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Hallo,

    ja, ich habe alles sitzend aus 12,5-13m geschossen. Man sieht zwischendurch in dem Video wo meine Schussposition ist. Auf die Entfernung ist auch mein ZF genau eingestellt.
    Somit habe ich auf 13 und 18m genau meinen 0-Punkt und muss erst ab 18m beim FT-Schießen drüber halten.
    Wenn ich dann wieder außen trainieren kann, trainiere ich neben der Entfernungsabschätzung nur auf Entfernungen ab 18m.

    Gruß
    Andi

  • Ja ich muss aktuell leider noch schätzen weil meine Frau mich umbringt wenn ich noch etwas für den Sport kaufe ;) Deswegen schieße ich mit dem Zielfernrohr und schätze noch.
    Ab 2017/2018 wird gemessen ;)

  • Ich muss sagen da schwanke ich noch sehr. Zuerst einmal kommt es natürlich auf das Budget an das ich irgendwann genehmigt bekomme. Dadurch dass ich erst Papa geworden bin liegen Neuanschaffungen (die nicht durch andere Verkäufe finanziert werden können) erst einmal auf Eis.

    Ich werde versuchen bei den nächsten Wettkämpfen mir so viele Gläser wie möglich anzuschauen, bzw. nach Erfahrungen fragen.

    Hast du eines das du besonders empfehlen kannst?

  • Da fallen mir eigendlich nur zwei ein. Wenn du dich noch nicht an eine extrem große Vergrößerung gewöhnt hast, rate ich zum Hawke Airmax 8-32
    Ansonsten genisen die Sightron SIII FT einen guten Ruf. Das wäre dann aber auch kostspielig. Oder hör dich mal in der Szene um, da wird immermal ein Glas angeboten.

    Geuß
    Daniel

  • Ja das mache ich! Danke dir schon mal :)

    Hab mir die zwei mal direkt notiert auf meine "Wunschliste" ;)

  • ich find deine videos gar nicht schlecht,
    allerdings sind die immer sehr leise abgemischt.
    ich muss bei meinem laptop immer bis zum anschlag aufdrehen und höre doch nix.
    vielleicht kannst du die lautstärke etwas anheben.

    mfg