AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 191.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Hallo,

    ich mache meine Schusstests generell auf 15m, ein Zimmerstutzenstand warm und trocken und nicht zu vergessen windstill. Der Chrony immer dabei um auch gleich die Vo schriftlich fest zu halten. Nach den 15m kommen die 25m gleicher Ablauf aber im Freien. Und wenn die 25m abgearbeitet sind gehe ich auf die 50m Bahn, Seilzuganlage kann ich aller testen. Jetzt könnte ich auch noch größenwahnsinnig werden und die 100m Bahnen zu benutzen, und wenn ich dann auch noch 300m in Angriff nehmen würde werfen sie mich aus dem Verein.
    Schönen Vaddertach noch

    Peter

  • Die Air Magnum ist aber auch eine ganze Ecke günstiger als die Dom. Für das gesparte Geld (inkl Handpumpe, .... und oder Pressluftflasche) kann man ohne Ende CO2 Kartuschen kaufen.

    Hi Andi.
    Danke schon mal für das Video. Gucke ich mir gleich an. :) :thumbup:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für das gesparte Geld (inkl Handpumpe, .... und oder Pressluftflasche) kann man ohne Ende CO2 Kartuschen kaufen.

    Mir geht es echt nicht um die Kapseln die kosten ct beträge wenn man sie in großen Gebinden kauft. Aber der ganze aluschrott muss doch nicht sein. Nein ich will auch keinen Systemträger daraus giesen.

  • Klar. Aber nicht jeder hat die Kohle für eine teure PCP oder selbst für eine Dom. Eine GSG M11 dagegen ist durchaus bezahlbar.
    Hängt natürlich auch davon ab, wieviel man schießt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi
    Gut, ich kenne die GSGs nicht, nur vom lesen und hörensagen.
    Wenn dann käme nur die PR900 (Gewicht) in Frage, aber da soll das Magazin ja nicht so toll sein?!
    Und wegen den "Abfällen", naja, wenn wir mit Patronen schiessen fallen auch "Abfälle" an!!

    vG

  • Hey,
    du hast natürlich Recht. Besser wären da 25m zum testen gewesen. Leider habe ich indoor nicht mehr zur Verfügung als max. 13m. Die habe ich bei dem Video nicht einmal ganz genutzt weil bei mir leider auf die 10 schon keine perfekten Ergebnisse heraus kamen. Vielleicht hatte ich die falsche Munition?

    Ich bin gespannt was die Jungs im WPU-Forum zusammen bekommen. Freue mich schon auf das Video. Mit dem STS-Bock sollte da noch etwas mehr gehen denke ich.

    Viele Grüße
    Andi

  • Als Berichtigung vorab die Kartuschen sind nicht aus Alu sondern aus Stahl.

    Was die Trefferlage von Andi anbelangt würde ich sagen war das nicht sein Tag (er kann das besser), schlechte Dias (Mauser noch nie getestet) oder Waffe bzw. ZF. Denn auch die AM850 kann das besser.

    Habe das Gewehr selbst lange Zeit geschossen und meine Treffer lagen auf 45m zu 90% im schwarzen und das mit den günstigen GECO Flachkopf und einem Walther 4-12x50 ZF ist halt kein Match Gewehr.

    Aber auf 10m keine vernünftigen Treffer zu erzielen, dass hatte ich zuletzt nur bei der Beretta, da ging nach 1500 Schuss nix mehr.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper45 (26. Mai 2017 um 23:27)

  • Danke dir für deinen Beitrag Ralph. Ich muss zugeben dass ich nur meine Standard-Dias getestet habe (JSB Exact 4,52 die TopShot und eben die Mauser (sind H&Ns drunter).

    Ich habe jetzt allerdings auch von einer 850er mit getunten Abzug gehört, mit der es besser möglich sein soll noch präziser zu treffen. Vielleicht war das "relativ hohe" Abzugsgewicht auch mein Problem. Mit 750gr. habe ich es in letzter Zeit seltener zu tun gehabt.

    Viele Grüße
    Andi

  • Diese Streukreise haben meine beiden (4,5&5,5mm) auch mit billig Mumpeln geschossen, allerdings auf 20m. Mit JSB 4,52 wurds deutlich besser :)

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich habe jetzt allerdings auch von einer 850er mit getunten Abzug gehört, mit der es besser möglich sein soll noch präziser zu treffen. Vielleicht war das "relativ hohe" Abzugsgewicht auch mein Problem.

    Ja, die gibt es: Abzug der AirMagnun / Dominator / Rotex / xxx-Thor verbessern
    Kannst du gerne mal ausprobieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das mit den Diabolo Maßen kann ich nur bestätigen. Habe vor einiger Zeit auf meiner AR20 die JSB Exact Heavy mit 4,52 mm getestet und war begeistert. Hatte mit denen im Vergleich zu den GECO's sogar eine Trefferpunktverlagerung um 1 cm nach oben und das obwohl die Murmeln 0,20 g schwerer sind.

    Wenn ich mit denen mal einen Ausreißer habe, liegt es meistens am Schützen. :saint:

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Hallo,
    heute habe ich ein Video für die Preisbewussteren Schützen unter euch! Ich will bewusst nicht Anfänger sagen, weil auch ich als Fortgeschrittener Schütze meinen Spaß mit dem Gewehr hatte. Die Diana 250 macht den Einstieg des Traditionsherstellers in das Hobby Luftgewehr schießen.

    https://www.youtube.com/watch?v=UqHJqYzau-I

    Viel Spaß beim anschauen! Abo, Like und Kommentar nicht vergessen ;)
    Danke euch ganz herzlich!

    Andi

  • Hallo,

    heute habe ich wieder ein tolles Review für Euch.
    Das Vortex Diamondback HP 3-12x42 BDC Deadhold Reticle ist eines der absoluten Top - Zielfernrohre in dieser Preisklasse. In den USA wird dieses sowohl für die Jagd, als auch für HFT häufig eingesetzt. Eine Aufzählung der vielen Vorteile, ein Blick durch das Zielfernrohr auf verschiedene Distanzen mit verschiedenen Vergrößerungen und einen Blick auf das mögliche Zubehör bekommt ihr hier in knapp 8 Minuten komprimiert zu sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=vSds2OkWLZU
    Viel Spaß beim anschauen! Über einen Kommentar, eine positive Bewertung und ein Abo meines Kanals würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    Andi

  • Hi Andi.

    Sehr schönes Review. Beim Absehen habe ich ein kleinen Kritikpunkt beim Glas festgestellt.
    Das feine unterteilte ist nur im inneren Drittel (könnte meiner Meinung nach 50% sein und oben auch Unterteilungen haben. Und die Unterteilungen scheinen in x Achse etwas anders dimensioniert zu sein als in der y Achse. Dafür sehr klar erkennbar.

    Bei meinen ZOS z.B. sind die Unterteilungen etwas zu klein / fein, so daß man Sie nicht immer genau sieht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hey play!
    Danke fürs anschauen und dein Feedback! :)
    Ja du hast Recht, das ist unterschiedlich. Es ist extra eine Anleitung für Jäger dabei wie das zu lesen ist. Für mich spielt das natürlich nicht so eine Rolle. Ich muss mir das erarbeiten bei welchen Entfernungen ich wie weit drüber halte.

    Die volle Qualität kommt leider wegen dem schlechten Handy nicht rüber. Die ist aber echt der Hammer...

    Viele Grüße
    Andi

  • Hi Andi.

    Danke für die Info. Ich werde mir auf jeden Fall noch mal ein besseres ZF kaufen. Die ZOS direkt aus China haben doch irgendwie alle eine kleine Macke.
    Wobei das mit dem Leuchtpunkt statt komplett beleuchtetem Fadenkreuz auch nicht schlecht finde. Für mich aber wichtiger ist, daß es auch auf starken Prellern oder auf meinen Armbrüsten funktionieren würde.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie gesagt... ich kann es nur empfehlen da mal einen Blick drauf zu werfen. Du kannst mal auf Amazon.com und bei den Reviews in US-Foren nachschauen. Da sind bald 100% begeistert davon.

    Ich selbst freue mich riesig wenn ich das schießen kann. Gegenüber meinem Hawke AIRMAX ist das nochmal ein richtiger Qualitätssprung.

    Viele Grüße!

  • Kommt bei mir auf die Einkaufsliste.
    Aber erst etwas später da ich für diesen Monat schon was geplant habe. :D Da kommt das ZF dann auch drauf. :)

    Beste Grüße Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Vortex Diamondback HP 3-12x42 BDC Deadhold Reticle ist eines der absoluten Top - Zielfernrohre in dieser Preisklasse.

    Ich weiß nicht, ob ich das überhört oder überlesen habe, aber wo würdest Du dieses Zielfernrohr in D beziehen?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Momentan ist das noch etwas schwierig, aber ich weiß dass mein Unterstützer von http://www.getdamaged.de demnächst die Vortex Zielfernrohre verkaufen wird. Ich hoffe dass es in den nächsten Tagen soweit ist :)