AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 191.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Wie der aufmerksame Beobachter feststellen konnte habe ich in meiner Anfangszeit mal auf einem Grundstück weitab der Zivilisation das nicht als befriedet gilt geschossen. Als ich dann angefangen habe meinen YouTube Kanal bissl ernster zu nehmen und größer aufzuziehen, habe ich nur noch auf dem Schießplatz geschossen um hier mich korrekt zu verhalten :) Natürlich gibt es die Möglichkeit meine alten Videos zu löschen, aber wer gerade die neueren sich anschaut merkt jeden Hinweis auf die rechtliche Situation bei jeder Gelegenheit. Womit du aber immer noch Recht behältst dass das nicht gut ist. Ich hatte damals Blauäugig einfach los gelegt und mich danach um die rechtliche Situation gekümmert. Natürlich auch völlig falsch :-/
    ALLE Videos ab 2016 bei denen du Baumkronen etc. siehst bei denen ich Streichhölzer abschieße: Das ist ein genehmigter Schießplatz auf dem auch Trap und Skeet geschossen wird. Ja, es sieht sehr idyllisch da aus, aber das ist alles hochoffiziell und legal :) Nur die Videos auf dem spärlich bewachsenen Grundstück sind auf einem privaten Grundstück gewesen.

    Von daher stehe ich dazu dass mein Kanal und meine Videos eigentlich sauber sind :)

  • Hi, ich denke nicht das eine Genehmigung bzw. Abnahme für Baumkronen als Kugelfang für das Gelände vorliegt desweiteren bedarf es während des Schießbetriebes einer Standaufsicht die für die Einhaltung der sicherheitsrelevanten Vorgaben die Verantwortung trägt.
    Ich wollte mich nicht weiter damit beschäftigen.

    Es sollte als Denkanstoß dienen bevor man etwas ins Netz setzt sich Gedanken zu machen ob ich damit vielleicht als Vorbild auch diesbezüglich Niemanden (in Form von z.B. unwissenden Nachahmern) dazu verleite gegen unsere Gesetze zu verstoßen. Von Gefährdung für unbeteiligte mag ich hier nicht reden.

    Schönen Abend noch!

    Gruß Björn

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • Hallo Björn,

    haben wir hier einen päpstlichen Papst? :D
    Hast du schon mal die Skeet und Trap-Schützen beobachtet? Da kommt aus dem Bunker eine Tontaube, dann zielen die in den Himmel und schießen die Tontaube ab. Auch da wird sicherlich mal die eine oder andere Baumkrone etwas abbekommen. Da es sich bei dir um einen sehr besorgten Forenuser handelt will habe ich mich zum ersten Mal damit beschäftigt wie man in Bilder Kommentare einfügen kann um dich zu beruhigen.

    Ich habe mir erlaubt vom Kartenapp von Apple einen Auszug gemacht und diesen beschriftet. Auf dem Bild sieht man den offiziellen Trap- und Skeetschießplatz. Dort darf und muss auch auf Baumkronen gezielt werden, denn wenn man nur gerade aus schießt wird man nie etwas treffen. Hier finden auch Meisterschaften statt. Es handelt sich hierbei um befriedetes Gebiet, und wie du meiner Linie die 50m entsprechen soll (alle Grafiker mögen mir verzeihen ob der Amateurhaften Darstellung) hat meine 7,5J Waffe keine Möglichkeit irgendetwas im Umfeld zu treffen, da nach ungefähr 250m Schluss ist. -> das gilt nicht für die Schrotkügelchen die wohl noch ein paar Meter weiter fliegen.

    Das Grundstück sowie der komplette Waldteil außen herum gehören der Frankonia Handels GmbH mit Sitz in Rottendorf. Der Wald ist von einem Jäger gepachtet der weiß dass dort Schießsport statt findet (Name gebe ich nur per PN heraus, falls gewünscht auch Telefonnummer um das abzuklären). Gerne kann ich sowohl auch die Telefonnummer zum nachfragen vom Filialleiter in Würzburg der mir das schießen dort genehmigt hat, als auch dem Herrn in der Zentrale der für das Gelände zuständig ist geben. Diese können dann bestätigen dass mir eine Genehmigung vorliegt.

    Ich hoffe dass jetzt heute Nacht alle ruhig schlafen können ;)

    Tut mir leid dass ich da jetzt bissl ausgeholt habe und etwas süffisant geantwortet habe. Aber nach exakt 247216 Aufrufen meiner Videos habe ich mich zum ersten Mal genötigt gefühlt das hier etwas genauer zu erklären.

    Alle anderen hatten mehr oder weniger Spaß an meinen Videos, aber ich glaube niemand hat sich ernsthafte Sorgen gemacht, dass mein Kanal dazu aufruft oder verleitet Straftaten zu begehen oder Gesetze zu mißachten.

    Das mit den Telefonnummern war kein Scherz! Wenn du magst kannst du die gerne haben und dich nach meinen Genehmigungen erkundigen :)

    Einen schönen Abend!
    Andreas

  • Hallo Andras.

    Hallo Björn.
    Du bist wirklich ein wenig päpstlich.

    Dabei kommt mir immer folgendes Bild in den Sinn.
    Eine Ampel am Südpol. Tausende Kilomerter von jeder Zivilisation entfernt. Ein Auto kommt vorbei und hält an der roten Ampel.
    Es ist aber eine Bedarfsampel und der Sensor detektiert das Auto nicht. Der gesetzestreue Bürger wartet und wartet. Einen Tag, eine Woche. Nach einem Jahr wird Er tod, erfroren gefunden weil Er nicht bei Rot über die Ampel gefahren ist

    P.S. Da mein kleiner Roller manche Bedarfsampeln nicht auslöst, darf ich nachts bei rot drüber fahren. Habe das in 2x Polizeirevieren nachgefragt. Weil alles andere gefährlicher wäre.

    Und wenn ich am Südpol mit dem Luftgewehr schieße, wird ganz sicher keine Standaufsicht dabei sein.

    Man sollte verantwortungsvoll sein. Und ich denke Andreas zeigt das in seinen Videos.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @AirGhandiHi, du hast es nicht verstanden! Oder?

    Ps.: das Bild ist von deinem Schießplatz!!!

    Das ist dann ungefähr so als wenn ich mich in Ebern mal umdrehen würde und meine Ziele vor dem Zaun platziere in der Hoffnung das kein Pilzsammler etc. dahinter ist. Und glaube mir hier sind viele unterwegs. Ach ja mir passiert ja nix weil das Gelände ja zugelassen ist. Gerhard sein Gesichtsausdruck wäre wahrscheinlich "sensationell"


    Gruß Björn

    @playstation

    Das erklärst du dann mal dem deinem Vereinsvorstand bzw. den gesetzlichen Instanzen bei der Momentan politischen Lage.

    Logik und .........!

    Ich wünsche euch gute Besserung!

    Versteht erstmal was ich geschrieben habe!

    "Denkanstoß"

    Hier in diesem Forums waren mal Kapazitäten unterwegs leider muss auch ich verstehen warum das immer mehr abnimmt.

    In diesem Sinne!

    Björn

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von deAlessandro (6. Januar 2017 um 21:55)

  • Hallo Björn.

    Klar. In einem Verein in Deutschland muß natürlich alles rechtens laufen. Das ist Gesetz und wichtig für jeden Verein und jeden Schießstand. Das hat glaube ich Niemand bestritten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • also ich hab keine Lust mehr. Ich hatte dir vorher auch erklärt dass das ein Bild meines alten Schießplatzes war, und in Richtung dieses Zauns wurde nie geschossen, den Schussfang aus Stein sieht man in den alten Videos zu Genüge!

    Bis Björn kam konnte man in diesem Thread uneingeschränkt Spaß haben.

    Mein Wunsch wäre dass du zurück zu den Kapazitäten gehst und allen anderen hier ihren Spaß lässt ok?

    Ich bin keine Kapazität und es macht mir auch nichts aus!

    Viele Grüße :)

    2 Mal editiert, zuletzt von AirGhandi (7. Januar 2017 um 08:25)

  • Ja du hast Recht das ist der neue. Doch dahinter geht es mit dem Schießplatz weiter. Da kommen aktuell 2x 100m Bahn hin und ein Schießkino wird gebaut. Genau in diese Richtung wird auch Skeet und Trap geschossen. Wie du den Nachrichten weiter oben entnehmen kannst gehört das ganze Areal zu diesem Schießplatz dazu.

    Ich bitte dich mir einfach per PN weiter zu schreiben, dann kannst du mir auch erklären wieso du dich hier mit aller Macht versuchst in den Mittelpunkt zu schreiben und zu profilieren? Ich versuche mit diesem Thread die Leute zu unterhalten und nicht zu langweilen.

    Ich danke dir!

  • Hallo Björn.

    Da wir nicht dabei waren, kann nur Andreas wissen und sagen, das Alles ok war. Du warst nicht dort. Ich war nicht dort.
    Anders wäre es, wenn dahinter ein REWE, ein Einkaufszentrum oder eine belebte Straße wäre. Das ist aber nicht der Fall.
    Und wenn mir z.B. das ganze Gebiet gehört, kann ich da auch schießen. Weil mir z.B. der Wald oder die Wiese dahinter auch gehört und auch umfriedet ist.

    Hallo AirGhandi.

    Mach einfach weiter. :)

    Beste Grüße Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo AirGhandi.

    Mach einfach weiter. :)

    Beste Grüße Play.

    Hallo Play,
    ja das werde ich auch machen, und ich werde weiterhin auf alle Gefahren hinweisen die unser Sport mit sich bringt. Natürlich will ich auch nicht dass irgend ein Mensch durch unseren Sport zu Schaden kommt. Wir haben es sowieso schon schwer genug irgendwo schießen zu dürfen, dann will ich auf keinen Fall dazu beitragen dass wir noch weiter reglementiert werden.

    Viele Grüße!

  • Mahlzeit,

    das ist ja schrecklich andauernd diese ansticheln! Airghandi wird sich schon im Klaren sein was er da macht und wenn das das Frankonia schießgelände ist dann solltest du einfach mal bei Frankonia anfragen ob sie nicht wissen was sie tun! Andauernd dieses sticheln Sry aber gegen Hinweisen ist nix anzuwenden aber in diesem rauen Stil zu schreiben ist einfach unnötig!
    Wir sollten einfach froh sein das Airghandi sich so viel Zeit nimmt und so tolle Videos dabei rauskommen! Außerdem gehe ich mal davon aus das ihn sein normales Leben außerhalb seines Youtubechannels auch sehr wichtig ist und er da keine lusst hätte sich strafbar zu machen!

    Meine persönliche Meinung! :)

    Grüße

    Caemi

    3 Mal editiert, zuletzt von Caemi (7. Januar 2017 um 11:53)

  • Meine Meinung, ignoriert den "Stinker". AirGhandi ist ein Cooler Typ, der denen die noch nicht so den Plan haben, auf die Sprünge hilft. Der Kerl ist alt genug, zu wissen was er tut. Ich finde die Videos interessant und man bekommt für potentielle Neuanschaffungen hilfreiche Tipps. AirGhandi mach bitte unbeirrt weiter so. LG

  • Warum versucht einer immer die Nadel im Heuhaufen zu finden? und noch dazu Namen und Orte nennen, die damit A B S O L U T nichts damit zu tun haben.

    @deAlessandro hätte es eine PN an AirGhandi auch nicht getan?

    Bei so einem Verhalten kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

    just my 5 cent

    Technik ohne Toleranz

  • Und dann sollte deAlessandro mal ne Brille auf ziehen und mal richtig hin schauen bei Minute 5 bei seinem Video Link. Wenn man nämlich mal 20 Sec zurück geht also auf 4:40 dann kann man sehen das der Zaun im Hintergrund bei Minute 5 links von dem Schwarzen Kasten ist und nicht dahinter.

    Wenn man ab Minute 5 auch nochmal sein Hirn einschaltet erkennt man auch das das Ziel im Schrägen Winkel von der Seite aus gefilmt wird.

    Nur mal so zum Nachdenken.

    so

    @AirGhandi

    Mach weiter so hast nen paar Tolle Videos gemacht. Kleiner Ergänzung zu deiner Aussage in deinem ZF einmetern Video mit deiner HW100

    Nen längerer Lauf hat nicht mit der Präzision der Waffe zu tun. Die Präzision kommt alleine von Wie wird der Dia geladen. Sauber oder Unsauber und vor allem Was ist das für ein Lauf, wie sauber sind die Züge und Felder gearbeitet und das aller wichtigste wie Sauber ist die Laufkrone.
    Nen längeren lauf braucht man nur wenn man Viel Energie aus der Waffe raus holen will. beim LG zumindest.

    Aber ich kann mit nem 31er Lauf auf 25 Metern genauso gut treffen wie mit nem 60er.

    Mfg Torsten

  • Nen längerer Lauf hat nicht mit der Präzision der Waffe zu tun. Die Präzision kommt alleine von Wie wird der Dia geladen. Sauber oder Unsauber und vor allem Was ist das für ein Lauf, wie sauber sind die Züge und Felder gearbeitet und das aller wichtigste wie Sauber ist die Laufkrone.
    Nen längeren lauf braucht man nur wenn man Viel Energie aus der Waffe raus holen will. beim LG zumindest.

    Aber ich kann mit nem 31er Lauf auf 25 Metern genauso gut treffen wie mit nem 60er.

    Hallo Torsten,
    vielen Dank für dein Feedback. Mittlerweile habe ich auch dazu gelernt dass es so ist wie du sagst :) Das finde ich das tolle an der Community hier und auf meinem YouTube Kanal, dass es Feedback auf meine Videos gibt die diese ergänzen bzw. korrigieren.


    @Airmaster, @Ra.We.110, @Dia177, @montezuma, @Caemi, @the_playstation, :
    Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich muss schon sagen dass es frustrierend ist wenn man sich so viel Mühe macht und dann zerpflückt wird. Deswegen freue ich mich sehr dass ich jetzt mehrfach Aufmunterung zum weiter machen bekommen habe!

    Euch allen noch einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße
    Andreas