Kronenkorken-Magazin

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2015 um 10:13) ist von Schütze Benjamin.

  • Hallo,

    ich hatte eine Holzleiste mit 6 Löchern waagerecht in welche ich dann Kronenkorken gesteckt hatte. Diese Löcher wurden mit der Zeit (nur ca. 4 Wochen) total ausgekaut. Und da ist mir eingefallen eine Art Magazin für die Kronenkorken aus Stahl zu bauen. Ab in den Baumarkt und ein Rechteckprofil 35x20x1,5mm gekauft. Dazu eine Hartholzleiste 35x8 mm. Ein Profil 40x27x1,5 mm hatte ich noch zuhause.
    Die Hartholzleiste auf 32 mm abgeschliffen so das sie in das Profil passt. Mit paar kleinen Holzschrauben an einer Seite des Profiles angeschraubt. Dann unten in das Profil samt Holz eine Bohrung von 28mm Durchmesser angebracht. Mit kleinen Bohrer ausgeboht und mit Feilen rund gefeilt. (Nächstes mal würde ich die nur 27mm machen) Dann das größere Profil auf 100mm gesägt, auch die 28mm Bohrung rein und mittels Ausfütterung mit Schaummaterial über das Kleinere straff draufgeschoben. Mit Unterlagen aus Holz und einem Blech (hatte ich so rum liegen) ca. 50mm Abstand zur Wand angeschraubt. Die Holzleiste nach vorn - also so das die Kronenkorken nicht durch müssen. Ein Stück 12mm Gummi dahinter und Feuer frei. Macht richtig Spass !!!! :schiess1:
    Hier die Bilder davon:

    Was sagt ihr dazu ?

    Viele Grüße und schönes WE Horst

  • Die Kronkorken haut es dann hinten raus und der nächste rutscht nach wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

    Da ist einer drin mit Durchschuss der anscheinend nicht raus geflogen ist deswegen frage ich.


    Ansonsten ist das mal was neues für alle Biertrinker. :D

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ja, der war wohl zu träge. Kommt auch auf die Waffe an. Manchmal geht ein Schuss durch manchmal dreht sich ein Kronenkorken. Dann braucht man auch schon mal einige Schuss bis er hinten raus fliegt. Es soll ja auch nicht gleich so einfach nur einer rausfliegen. Deshalb würde ich auch in Zukunft die Bohrung etwas kleiner machen. Die Kronenkorken sind so ca. 30mm im Durchmesser.
    Ja, die rutschen nach. Oben kann man ca. 15 Stück laden :D
    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“