MP 40 Neuigkeiten ?

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 89.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Hallo,

    Da ja mancher einen guten Draht zu den Herstellern hat bzw selbige hier mitlesen, wie ist den der Status quo der MP40 als SSW ?
    Der Herbst steht ja vor der Tür und langsam sollte Bewegung in die Sache kommen.
    Was ich lesen will sind Sachen wie ... Kommt in 2 Wochen.......30 Schuss Magazin.......Aufgrund der Mondphase kostet sie nur 300€ anstatt 400€.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Laut der Seite kommt sie im Herbst 2015 mit 10 Schuß Magazin.

    Allerdings erschließt sich mir nicht ganz die Sinnhaftigkeit eines solchen Gerätes!

    Für Dekozwecke tut es auch eine Softair!

  • Aber wo will ich damit Peng machen, wenn es mit einer Schreckschusswaffe schon schwer genug ist.

  • also ich hab kein Problem damit, bei mir "peng zu machen"

    ab ins bad, Tür zu und gib ihm. meine nachbarn haben nach meinen letzten "waffenfunktionstests" nicht ein bisschen mitbekommen, hab extra mehrfach nachgefragt. weder 9mm noch 6mm. Und spätestens auf Partys oder Silvester an orten, die "schießfreundlicher" sind kommt eine MP40 echt genial

  • Leider reagiert GSG auf keinerlei Anfragen...

    Ich vermute dieses Jahr wird das nichts, wenn überhaupt.

    Gibt es noch keine neue PTB Liste? Finde aktuell keine....

    Das mit dem 10 Schuss Magazin verwundert mich auch, vielleicht sitzt das "echte" Magazin im Griffstück, und das große vorne ist nur Deko.

    Anders kann ich mir die 10 Schuss bei dem langen Magazin nicht erklären.

    Vorbestellt hab ich mir die MP40 schon lange, falls die doch noch dieses Jahr raus kommt, wird die schnell ausverkauft sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja Softair würde reichen vom Anschauen her aber bei einer SSW ist "handling" mit den Kartuschen authentischer. Sinn oder Sinnlos gibt es bei Waffen nicht. Aber ein 10 Schuss Magazin wäre bescheiden. Es fehlen einfach ein paar Langwaffen als SSW. Ich befürchte am Ende läuft es wie bei dem STGW44 von Röhm..........

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Interessant...
    Das selbst der Hersteller keine richtigen Angaben macht. Auf den Bildern ist auch noch keine Schulterstütze dran, woanders hab ich welche mit gesehen.

    Ptb, Hmm. Ob die solche Infos heraus geben dürfen ob die schon zur Prüfung eingereicht wurde?

    Wie das Röhm Stgw wird es hoffentlich nicht enden, das war ja ne einzige Lüge...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das mit dem 10 Schuss Magazin verwundert mich auch, vielleicht sitzt das »echte" Magazin im Griffstück, und das große vorne ist nur Deko.

    Also, wenn sich diese Möglichkeit bestätigt, dann hat sich das Teil für mich schon disqualifiziert. ;(

    LG Andreas ;^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ptb, Hmm. Ob die solche Infos heraus geben dürfen ob die schon zur Prüfung eingereicht wurde?


    Das ist die aktuellste Liste, die ich finden konnte.... Stand Februar dieses Jahres
    http://www.ptb.de/cms/fileadmin/…ssungsliste.pdf

    Sehe da nur Pistolen, Revolver, Notsignalgeber und dergleichen.

  • 2015 kann man wohl nicht mehr damit rechnen. Zumal GSG sicher die 9mm wichtiger ist als die 9 PAK Variante, und von der hab ich auch noch weit und breit nichts Serienreifes/Schussfähiges gesehen. Die Ansage auf der IWA war glaube ich etwas voreilig - besonders wenn man nicht alles selber in der Hand hat,sprich PTB. ;^)

    Das mit den 10 Schuss würde ich auch nicht ernst nehmen, da die 10 Schuss Magazine für den Schiessport in D gedacht sind. Auch für die 22er MP40 gibt es 10 Schuss und 23 Schuss Magazine. Ich glaube man hat der einfach die 10 Schuss Angabe mal pauschal übernommen - denn wenn es dann mehr sind wird keiner meckern.

    Zitat

    Wir weisen darauf hin, dass die Verwendung von Magazinen mit einer
    größeren Kapazität als 10- Schuss für den Schießsport, im Sinne des
    Waffengesetzes, nicht geeignet sind.
    Bei der Jagdausübung darf in der BRD nur ein 2- Schussmagazin verwendet werden.

    Also lasst die Dinge doch mal auf euch zukommen.

  • So,
    GSG ist weiter als Röhm, es lag bereits eine MP40 bei der PTB vor :)

    Jetzt heißt es nur noch warten auf die neue Anzeigenliste, ob alle Kriterien erfüllt wurden, und PTB Abnahme erteilt wurde.

    Es bleibt spannend.

    Ich glaube eher das die 9mm PAK wichtiger ist, die wird sicher mehr verkauft..man denke an die ganzen Renancement Gruppen weltweit.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das mit dem 10 Schuss Magazin verwundert mich auch, vielleicht sitzt das "echte" Magazin im Griffstück, und das große vorne ist nur Deko.

    Kann ich mir nicht vorstellen so weit hinten wie das Griffstück sitzt und dann noch der steile Winkel. Wo sollen denn da die Patronen ausgeworfen werden. Mit authentisch hätte das dann aber garnix mehr zu tun. Der Auswurf ist doch vorn überm Magazin.

    Vielleicht kann man sich ja dann noch was selber basteln. Gesetzlich kann ich mir auch keine Reglementierung vorstellen wenn Pistolen schon 14 oder 15 Schuss haben wie die P99.

  • Für den US-Markt sind die 9mm gedacht glaube ich. Wäre interessant mal zu sehen 9mm Pak Verkaufszahlen gegen 9mm Luger.

    Bei Pistolen ist es so das es (noch?) keine Magazinbegrenzumg gibt. Glock, USP etc. Hier mal ein link

    http://jagdwaffennetzwerk.blogspot.de/2011/06/falsch…ionen-uber.html

    Btt Da die MP40 eh nicht für den 31.12 genutzt wird bei mir warten wir ab wann sie endlich kommt.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Es gibt guuute Neuigkeiten ;)

    Das mit den 10 Schuss Magazin ist Unsinn, es wird was zwischen 20 und 30.

    Schulterstütze ist entgegen des Fotos doch dran, es werden diese Woche Fotos der finalen Version auftauchen, das aktuelle Bild ist vom Prototypen.

    Und das schönste, die Händler werden Anfang November beliefert.

    Das Ding wird sicher innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Warum bist dir so sicher das die gleich ausverkauft ist ? Nur eine kleine Charge? 400€ für so ein "Spielzeug " sind kein Pappenstiel.
    Hör doch auf mich zu erschrecken das ich die gleich beim erscheinen kaufen MUSS :D

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich denke, so wie hier schon viele einem SSW-Gewehr entgegensabbern (nach dem EGG 1 gab es hier ja nichts mehr), noch dazu einem Halbautomaten mit zwischen 20 und 30 Schuß statt der 5 oder 8 (?) vom EGG 1, UND nach dem Hype des Röhm StGW44, welches leider nie in Serie ging, ist der Verdacht nicht unbegründet, daß die MP 40 Knall einschlägt wie eine Panzerhaubitze... Das läßt doch hoffen auf weitere Nachbauten - ich wünsche mir noch ein moderner gestaltetes Modell a la MP 5 oder UZI oder MAC10, die hätten was... :love:

    Außerdem wäre das ein interessantes Sammlerstück für Kriegswaffeninteressierte, das auch mal PÄNG macht. Die MP 40 ist ja auch ein Charakterstück aus den Schützengräben von Paris bis Moskau, Interessenten wären also sicherlich da.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So siehts aus ;)

    Es ist eine besondere Waffe, zudem mit 399 Euro relativ günstig.

    Die wird weltweit wo erlaubt, weg gehen wie warme Semmeln. Ich würde vorbestellen, das erste Kontingent ist garantiert schnell ausverkauft.

    UZI denke ich wird kommen, da GSG die ja auch schon als KK baut.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • UZI denke ich wird kommen, da GSG die ja auch schon als KK baut.

    :laola: :party: :marder: :marder: :marder: :otfl: :respect:

    Na super - dann warte ich noch ab, ob da noch Infos zu durchrieseln. Obwohl - wer weiß... vielleicht ja BEIDE...? :laugh:

    Wenn ich daran denke, wie lange Deutschland im SSW-Sektor im Dornröschenschlaf lag... Gemessen daran, überschlagen sich ja grad die Ereignisse! Vollstahl, Maschinenpistolen, die lange unerreichbaren türkischen Krachmacher... :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!