ASG Blaster Kunststoff BBs Rundkugeln Kal. 4,5mm 0.13g aus einer CO2 Pistole?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2015 um 13:31) ist von Steinpilz.

  • Da die CO2 Pistolen ja eher recht schwach sind, kam mir jetzt die Überlegung, ob es sich evtl. mal lohnen würde die leichten Kunststoff BB´s auszuprobieren.
    Hat Jemand schon Erfahrungen mit den ASG Blaster Kunststoff BBs in 4,5mm gesammelt?
    Leider habe ich die Dinger bis jetzt nur bei Kotte & Zeller gefunden (3,98€), und da ist der Versand mit 4,99€ teurer als die Kugeln selber.
    Ich hoffe mir kann Jemand Infos über das Schussverhalten geben, gehen die Kugeln mit einer einfachen CO2 Pistole aus 10m noch sauber durch einen Pappspiegel?
    Bei einer 6mm Softair wird es da ja schon kritisch.
    Gruß Ingo

  • Ich hoffe mir kann Jemand Infos über das Schussverhalten geben

    Kann ich.
    Durch das geringe Gewicht sind sie im Freien natürlich sehr windanfällig, aber in Innenräumen sind sie auf einer Entfernung von 5 - 6 m so präzise wie Stahl BB.

    Und sie duchschlagen auf diese Entfernung leicht eine 5 mm Wellpappe.  ;^) 

  • Wunderbar, Danke,
    ich suche halt was zum Spaß Indoor Plinking was etwas möbelfreundlicher als Stahlkugeln ist, habe mir aus Neugier eine billige Umarex XBG (30€) gekauft, und die Stahlkugeln sind in der Wohnung nicht unbedingt so der Bringer :whistling:, kann halt max. auf 10m Schießen, hatte mir vorher mal zum Ausprobieren eine Softair vom Kumpel geliehen, nur auf 10m sind die Kugeln zum Teil vom Pappspiegel wieder abgeprallt, haben also nur eine Delle rein gemacht.
    Gruß Ingo

  • Hallo, ich habe mir die Kugeln letzte Woche gekauft und sie sind für innen wirklich gut.

    Einen anderen Shop außer K & Z kenne ich nicht, wo es die gibt.