Testaktion von VISIER und Umarex

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 31.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2017 um 13:22) ist von Jan von Katzenbach.

  • Umarex hat zur letzten IWA das neue Jugend-Luftgewehr NXG APG vorgestellt - NXG steht für „Next Generation“ und die anvisierte Zielgruppe: Jugendliche (oder deren Eltern), die ein universell einsetzbares Luftgewehr im modernen Design suchen, und das zum Taschengeldpreis von 69,90 Euro (UVP). Das einzelne Diabolos oder aber Stahl-BB‘s aus dem 250er Tank verschießende APX wird mit einem im Vorderschaft versenkten Hebel aufgepumpt. Bis zu zehn Hübe bringen das Modell „frei ab 18“ auf die maximale Energie knapp unter 7,5 Joule. Wer das mal selbst ausprobieren und seine Erfahrungen teilen möchte, kann dies ab dem 1. September tun: VISIER stattet gemeinsam mit Hersteller Umarex sechs mindestens 18 Jahre alte Tester mit je einem NXG APX aus, das sie sechs Wochen lang nach Herzenslust ausprobieren können. Der Clou: Wer anschließend den mitgelieferten Fragebogen ausfüllt und zurückschickt, darf das Luftgewehr behalten! Bei mehr als sechs Bewerbern entscheidet das Los über die Test-Teilnehmer. Alle Details findet man ab dem
    1. September 2015 auf http://www.all4shooters.com unter dem
    Stichwort „Umarex Testaktion“. :^)

  • Willkommen im Forum Alexander!

    Alexander Losert ist der Redakteur bei der Zeitschrift VISIER, der aktuell und in Zukunft das Thema "Freie Waffen" beackert. Wer das aktuell im Verkauf befindliche Airsoft-Sonderheft oder die letzte Ausgabe gelesen hat, weiß das vielleicht auch schon.

    Aktionen wie diese hier oder Infos aus der Branche dürften hier im Forum, denke ich, sicherlich für viele interessant sein, deshalb finde ich es gut, dass Alexander sich jetzt auch hier angemeldet hat und postet. Erst recht wenn es sowas ist

    -Marcus

  • Na dann herzlich willkommen im Forum Alexander.
    Schön, auch mal wieder eine Neuanmeldung aus dem Visier Team hier zu haben.

    Wir waren ja hier Jahre lang sehr verwöhnt von Ulrich.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Alexander.
    Solche Aktionen wie mit der Testwaffe könnt ihr von mir aus jeden Monat starten :D

    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo und besten Dank für die Willkommenswünsche. Ich werde versuchen immer mal wieder auf verschiedene Dinge einzugehen. Wer aber auch mal Anregungen für Tests oder Produktvorstellungen hat, soll sich ruhig melden. Für Input bin ich immer dankbar, zumal der gesamte Waffenbereich ja sehr groß und damit unübersichtlich ist. Ich freue mich aber auf alle Fälle hier zu sein. :^)

  • Es tummelt sich, die Bewerbungen strömen sozusagen. Da werden wir eine hübsche Glücksfeee finden müssen mit Idealmaßen. :nuts:


    Ähm, Idealmaße der Hand natürlich, damit sie ins Riesenglas mit den Bewerbungen greifen kann und die sechs Glücklichen ziehen darf.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Stehen die Tester schon fest, bzw. hat einer von euch schon eine Bestätigung bekommen?


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • na ja Neu ist das sicher nicht ??

    für mich sieht das aus wie ne Daisy 881 mit anderem Schaft und optischen Retuschen

    somit sind fast alle Tests und Berichte meines erachtens ,von der 881 übertragbar

    den die Hardware des Modells wurde sicher übernommen :whistling:

    Jedoch ne schöne Aktion von Visier die Nachahmer finden sollte :thumbsup:

  • Also meiner einer hat von Herrn Eichstädt eine Mail bekommen.

    Momentan warte ich gespannt, wann das Päckchen ankommt :thumbsup:
    Sobald es da ist, wird es ausgiebig getestet und die Erfahrungen hier gepostet :thumbup:

    Und täglich grüßt die Gebetsmühle. :wacko:

    Wenn ich immer auf das gehört hätte, was mir andere geraten haben, wäre ich heute immer noch nicht da, wo ich gestern sein wollte.

  • Ah danke,
    dann viel Spaß beim testen :n12:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja finde de ganze Aktion, einfach nur FAIL!

    Mail geschrieben, keinerlei Feedback! Mail angekommen? Keine Ahnung! Ist man dabei? Keine Ahnung! Ist man nicht dabei? Keine Ahnung! Überhaupt eine Art von Feedback? Nein nix, nada!

    Sowas macht keinen Spaß und von daher kaufe ich mir weiter meine Waffen selber und werde solche Aktionen einfach meiden, weil sie einfach nur FAIL sind!

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also das mit dem Feedback kann ich leider nur bestätigen.
    Es wäre wünschenswert gewesen zumindest eine Eingangsbestätigung zu erhalten.

    Auch erhielt ich bisher nur die Auskunft, das ich gezogen wurde und nach Zusendung des Altersnachweises und der Adresse, das Paket auf die Reise geht.

    Gesagt getan, leider auch hier keine Eingangsbestätigung bzw. eine Mitteilung über den Versand.
    Hier könnte man noch etwas dran arbeiten.

    Aber egal, ich freue mich und werde hier dann weiter drüber berichten.

    PS: Es wäre schön, wenn Visier bzw Umarex die anderen Tester nennt.

    Grüße,
    euer Smokey

    Und täglich grüßt die Gebetsmühle. :wacko:

    Wenn ich immer auf das gehört hätte, was mir andere geraten haben, wäre ich heute immer noch nicht da, wo ich gestern sein wollte.

  • Hallo zusammen,

    da es ja etwas Unruhe bezüglich der Aktion gibt, wollte ich mich dazu einfach mal zu Wort melden. Die Ziehungen sind nach dem Zufallsprinzip am 1. Oktober erfolgt. Die Gewinner sind benachrichtigt worden.
    Bezüglich des Feedbacks für ALLE Teilnehmer wäre mir kein Gewinnspiel, Verlosung oder Tombola in Erinnerung, bei der die Nicht-Gewinner informiert werden, dass sie nicht gewonnen haben. Wenn ich mich um einen Job bewerbe - ok, aber bei nem "Preisausschreiben" wäre mir das völlig neu.
    Zu den Namen der anderen Gewinner: Im Sinne der Unvoreingenommenheit werden die einzelnen Tester natürlich nicht die Namen der anderen Gewinner erfahren. Es geht ganz klar darum, dass jeder für sich mit der Waffe seine Erfahrungen sammelt. Aus Gründen des Datenschutzes werden wir die Namen auch nicht posten, da uns dazu keine Einwilligung vorliegt.
    Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

    Gruß

    Alex

  • Lieber Alex.
    Auch von mir willkommen!

    Angenommen ein Tester hat nun zufällig mein Wunschartikel zwischen, besuchen die dann auch Schießstände, wo man das Produkt in Augenschein nehmen oder vielleicht testen kann? Ich habe mich nicht beworben, würde es aber auf jeden Fall so handhaben. Logisch, sofern die Anfahrt vertretbar ist...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!