Der TopGun-Video-Test /zteamgreen powered..

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 10.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2015 um 16:34) ist von Top.Gun.

  • Es ist ja schön und gut, dass ihr ein paar Waffen zur Verfügung gestellt bekommt und die vorstellen wollt, aber was nützt es wenn man die so vorstellt, dass der Zuschauer die Lust verliert? Und auch so lieblose Präzisionstests... die würden mich eher abschrecken.

  • Moinsen allerseits,


    zteamgreen:
    o. k., dein Wunsch sei mir Befehl:


    nach dem Anschauen der hier verlinkten Videos allein
    tät´ ich persönlich keines der vorgestellten Gewehre kaufen;
    die Gründe wurden hier bereits genannt ...

    LG stadtindianer

  • Nicht jeder Mensch hat das Talent zu Singen, Schauspielern oder Moderieren.
    Man muss sich dessen nur bewußt sein.


    Ja@pandur...da gebe ich dir recht...1-2 Leute in diesem Thread ...sollten mal die

    Finger von der Tastatur lassen....

    Denn konstruktive...waffenbezogene Kritik...wäre ja..ok...

    ..aba Rumgeseuche und unfundiertes Gelaber.....stört einfach nur.

    Na ja...sind ja nur 2 Leutz...die anderen 50 000 User wissen sich ja zu benehmen...

    Danke an die Anderen für die netten YT-Aufrufe.. :)


    ZT

  • Dann sollte TopGun die Waffen mal eingespannt...schiessen..

    Mal sehen..wie es dann aussieht...

    Noch hat er die Waffen daheim...villt. macht er noch ein kleines Filmchen....

    ...ohne Mucke..... ;^)

    PS: Das Diana soll wohl 7.6 Joule haben....für ein Jugendgewehr...mächtig viel Bummms.. ;^)


    ZT

  • Ich weiß ja nicht wo die ganzen miese Peter herkommen, aber so schlimm sind die Videos sicher nicht, jeder muss mal anfangen, um sich zu verbessern. Und ich fand diese Videos ganz nett, macht nur weiter so!

  • miese Peter.......um sich zu verbessern


    Ich dachte Foren wären dazu da um anderen Leute zu helfen. Ich würde mich freuen, wenn ich Arbeit in solche Videos stecke und ich noch den ein oder anderen Tipp bekommen würde, was noch nicht so doll ist und was ich besser machen könnte.

  • Da hast du wohl Recht Eisenschwein aber dies hier ist doch ein Waffen Forum und kein Forum wie mache ich ein Perfektes Video...
    ....

    Ich denke mal in so ein Videoforum hineinzuschauen kann sicher nicht schaden.
    Und ich selber bin bei solchen Geschichten immer über konstruktive Kritik dankbar. Das führt unter anderem dazu das man Fehler anderer nicht zu wiederholen braucht.
    Zwei, drei Sachen sind ja hier schon genannt worden.
    Was mir persönlich auffiel sind die zu langen Sequenzen. Schnitte zwischendurch mit anderen Perspektiven fordern den Zuschauer auf nicht weg zu schauen und machen solch ein Filmchen interessanter. Speziell das Zeigen von Kimme und Korn, wie im ersten Film zu sehen schreit geradezu nach Schnitten, um nämlich die Kamera in der Vergrößerung jeweils einzurichten, um danach die erforderliche Schärfe zu haben. Und das Investieren in ein Schnittprogramm wie etwa das Magix Video deluxe führt zu guten Vorspannen und hilft aus dem Gedrehten einen ansprechenden kleinen Film zu machen.
    Ich persönlich hätte bei solchen Aktionen auch immer die Firma im Hinterkopf die ja direkt oder indirekt über das Ausleihen von Waffen das Ganze sponsert und vielleicht dann doch eine gewisse Qualität erwartet.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich denke mal aller Anfang ist schwer, aber die Jungs haben da immerhin etwas auf die Beine gestellt.
    Also erstmal danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

    Kritik finde ich zwar ok, aber man sollte diese in freundliche Worte packen. Gerade wenn jemand mit so einer Sache anfängt.

    Inhaltlich hätte ich gerne einen etwas ausführlicheren Präzisionstest. 3 Schuss reichen da wirklich nicht. Zwei 5er Gruppen wären das mindeste. Vielleicht auch auf verschiedene Entfernungen.
    Ich besitze die Diana eleven und kann das im Film gesagte bestätigen.

    Gruß Udo

  • zteamgreen
    Ich habe jetzt keine Krititk zu dem Video, sondern eher zu deinem Schreibstil.
    Könntest du vielleicht in deine Sätze weniger Punkte einstreuen? Ich lese deine Beiträge inhaltlich gerne, aber die vielen Punkte erschweren mir ein flüssiges Lesen doch sehr!
    Ist nicht böse gemeint :thumbup: und vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, oder stelle mich an, aber sagen wollte ich es dir dann doch mal.
    Danke!

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Hi,
    wenn man ein Video macht, muss man es nicht unbedingt einstellen, sondern kann es so lange wiederholen bis es ohne "Äh, Ähem, Öh, ... " rüber kommt.

    Ein Sportler trainiert Jahre bis er das erste mal Leistungen bringt, die Ihm die Teilnahme an einer im Fernsehen gezeigten Veranstaltung erlaubt. Manche kommen auch, leider, nie so weit. Bei You Tube fehlt leider so ein Filter, da kann jeder, auch wenn er noch nicht mal den Ball trifft, sein Spiel öffentlich machen. Was oft passiert.

    Es zwingt Euch keiner Eure misslungenen "möchte gerne Werbe Video´s" auch noch hoch zu laden.

    Dazu solltet Ihr, wenn Ihr schon keine Selbstkritik kennt, wenigstens die hier geäußerte Fremdkritik akzeptieren.

    Wenn Ihr dann aber auch noch versucht Euren, nach allgemeiner Ansicht völlig daneben gegangenes Werk, durch zunehmend aggressivere Posts schön zu reden, kann man Euch nicht nur Talentlosigkeit, sondern auch eine hohe Unreife attestieren.

    Sorry, das musste, nachdem Ihr über 15 Minuten meiner Zeit verschwendet habt, mal raus.

    Also, erst üben, dann, wenn die Schwester sagt es taugt was, hoch laden. Alles andere LÖSCHEN!

    Schönen Tag noch!

  • Ich denke mal aller Anfang ist schwer, aber die Jungs haben da immerhin etwas auf die Beine gestellt.
    Also erstmal danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

    Kritik finde ich zwar ok, aber man sollte diese in freundliche Worte packen. Gerade wenn jemand mit so einer Sache anfängt.

    Inhaltlich hätte ich gerne einen etwas ausführlicheren Präzisionstest. 3 Schuss reichen da wirklich nicht. Zwei 5er Gruppen wären das mindeste. Vielleicht auch auf verschiedene Entfernungen.
    Ich besitze die Diana eleven und kann das im Film gesagte bestätigen.

    Gruß Udo


    Trifftnienix

    Ich folge mal dem Post vom Udo.Man kann Kritik auch in freundliche Worte packen.

    Es ist wie im Kino.Entweder ,der Film gefällt oder nicht.

    Ich muss ihn mir ja nicht reinziehen.

    Beim nächsten Mal ..einfach nicht anklicken....

    Anderen hier....gefallen allerdings die Filmchen.

    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


    ZT

  • Hallo in die interessante Runde ,
    ich bin in diesem Forum und dem Waffenhobby ziemlich neu und finde die Diskusion sehr interessant .
    Ich habe mir das Video zum APX angesehen und für mich waren die Informationen in diesem Video ausreichend um
    dieses Gewehr für mich interessant zu machen . Da bei mir nur Spaß am Schießen die Motievation ist und ich keinen Wettkamfsport betreiben möchte , war ich auf der Suche nach einem günstigen Gewehr für das Schießen in der Garage .
    Ich hatte noch nichts mit einem Pumpgewehr zu tun war immer skeptisch ob ich damit zufrieden werden könnte . Nun das Video hat mein Interesse gewckt und ich werde es ausprobieren . Da ich auf der suche nach Fakten war hat mich der Aufbau des V. nicht so sehr interressiert und ich fand es in Ordnung .
    Ach so , ich bin der Wolfgang , Rentner und durch den Enkel wieder zum Schießen gekommen .

    Gruß
    Wolfgang :^) 

    Einmal editiert, zuletzt von habu (28. Juli 2015 um 12:10)

  • So ihr Video Macher!
    Nun komm ich und sage Euch das es für mich egal ist ob dort öh ämm oder sonst was gestottert wird.
    Das wichtigste ist, das jemand sich die Arbeit macht und überhaupt was in DEUTSCHER Sprache einstellt. Davon gibt es noch viel zu wenig in der Freizeit Waffengattung.
    Ich freue mich immer über jedes deutsche Video im Netz.
    Macht ruhig weiter so. :thumbup:

  • Hi zusammen,

    also ich fand die Filme in Ordnung. Gut, es gibt immer noch Luft nach oben, aber das ist auch bei Filmen von Leuten der Fall, die sich beruflich damit beschäftigen.

    Hier geht es doch erst einmal darum, das sie jemand die Mühe macht, in seiner Freizeit ( in der er sicher auch hätte andere Dinge tun können ), einen kleinen Film zu produzieren um ein Luftgewehr vorzustellen, das ihm gefallen hat. Wir sollten doch froh sein das es solche Leute gibt, die uns solche Dinge zeigen und den Produzenten nicht nieder machen, weil einem der Film, aus welchem Grund auch immer, nicht passt. Besser wäre es doch, wenn man einen freundlichen gut gemeinten Tipp geben würde, wie man auf einfache Weise ( es braucht ja nicht ein in Hollywood gedrehter Film sein ) an neuen Filmen etwas verbessern könnte. Dazu könnte man durchaus auch eine PN nutzen. Nur meckern bringt nichts, auch sicher keine neuen Filme und das ist doch schade.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Ja ich will auch mal mein Senf dazu geben :D

    Erst mal muss ich sagen das ich es gut finde wen sich überhaupt jemand die mühe macht und sowas in seiner Freizeit Produziert.
    1 bis 2 h Arbeit ist Schnell mal in ein Video verschwunden ob nun schlecht oder gut ist dabei egal die zeit ist wech.

    Und ob nun die Musik im video zu Laut oder unpassend ist, ist nun mal Geschmacksachen.
    Man kann es nicht jeden recht machen und jeder wünscht sich etwas anderes wo drauf im Video etwas mehr eingegangen werden hätte sollen oder nicht.
    Das sind alles Ansichtssachen die bei jedem anders sind.

    Ich persönlich mag auch kein großes drum rum labern oder zu laute Titelmusik aber das ist nur mein subjektives erfinden.
    Es gibt ja die Einstellung Leiser oder lauter zu machen und die vorspul option gibt es auch zur not.
    Natürlich Empfinde ich persönlich den Griff Zur Maus bei video schauen auch als Lästig aber gut egal.

    Konstruktive Kritik ist natürlich nicht Schlecht so lange es nicht zum shitstorm wird  :thumbup:
    Meine Kritik wäre etwas schneller zum Punkt zu kommen damit es nicht zu langatmig wird.
    Und man sollte beim Schusstest das Sportgerät einspannen.
    Da man die Leistung des Gerätes wissen will und nicht die des Schützen.


    Aber in großen und ganzen finde ich es gut das es menschen in DE gibt die Sich die mühe machen  :thumbsup: Also macht weiter so und wie gesagt es allen recht machen kann man es eh nicht.