Zoraki HP 01 einstellen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2015 um 23:48) ist von Müller1234.

  • Hallo Leute - weiß jemand, wozu der kleine Schraubendreher ( 2mm ) gut ist, der mitgeliefert wird.?
    Hinten im Griff ist ein Loch für so eine Schraube. Aber was tut die..??
    Aufklärung wäre ganz nett.

  • Hallo blackhole,

    der Torx Schlüssel ist zum Einstellen von Abzugs- Position, Druckpunkt und an der Griffunterseite Zugkraft/Gewicht.
    Insgesamt öffnet man mit diesem Schlüssel die Büchse der Pandora da alle der o.g. Einstellungen nur bedingt
    brauchbar sind bei diesem Modell und wohl mehr als Marketingträchtige Spielerei zu bewerten sind.

    Netter Gruß

  • rawing - die Schraube, die du meinst, ist ganz woanders und viel größer.. ;^)

    Ballistic - die Einstellungsmöglichkeiten in der Abzugseinheit finde ich ziemlich gut. Funktioniert alles prima, bis auf den Druckpunkt. Den kriege ich einfach nicht vernünftig definiert.
    Deshalb interessieren mich die Schrauben, die in keiner Dokumentation auftauchen. Versuche mal ein Foto hier reinzupfriemeln.

    Danke für eure Antworten.

  • Also am Griff unten stellst Du das Abzugsgewicht ein, hinten (Dein Foto) den Vorweg. Bei der Zoraki ist das ziemlich knifflig. Musst Du probieren. Bei mir wars so, dass ich den Vorweg recht kurz eingestellt habe und dann kriecht auch nichts. Die zwei oberen Schraubenöffnungen sind normalerweise nicht vorhanden.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • @jaques gustou - danke für Antwort und die Bestätigung, daß es diese zwei Schrauben gar nicht gibt. Genau das ist ja der Grund meiner Anfrage. Das Foto ist aber nicht FotoShop o.ä.
    Die Seriennummer lautet: 07 15 00039, was bedeuten könnte, daß in der Neuauflage ( nach offensichtlichem Produktionsstopp - weil längere Zeit nicht lieferbar von niemandem ) neue Features eingebaut wurden.
    Und eben diese würden mich interessieren... ;^)

  • Wen du die Schraube für die Stärker haben willst so ist die Schraube die du suchst Versteckt und musst 2 Pins Raus drücken die Schraube die du dann siehst musst du dann 1 drittel Umdrehung glaub ich weiter drehen? Und dann wider zusammen setzen.

    Bedenke das du dann aber gegen das Deutsche Waffengesetz Verstößt.
    Und ich bin auch der Meinung das 7J ausreichend sind.

    Irgendwann kauf ich mir die auch noch mal aber auf meiner liste steht erst noch die CP88 die ich noch haben möchte vor der HP 01 XD

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (1. August 2015 um 11:08)

  • Leute - ich weiß, wo das Drosselventil sitzt... Mich interessieren diese zwei Schräubchen, die da plötzlich in der neuesten Serie auftaucht und die niemand zu kennen scheint.
    Kann doch kaum sein, daß in diesem großen Forum keiner die Löcher entdeckt hat.

  • Bei muzzle gibt es so viele Bilder aber keins was die Pistole richtig von Hinten Zeigt.
    Vielleicht hat das ja jede HP01 ? Oder haben die Älteren das nicht?

    Gibt es für das gute Stück kein Vernünftiges Video auf Deutsch?

  • Meine Seriennummer fängt an mit "05 13 ..." und mein Exemplar hat diese beiden Löcher im Kunststoff NICHT.

    Wenn ich den "Spannhebel" öffne, ist an der Stelle der im Bild gezeigten oberen Aussparung nichts, keine Schraube oder sonst irgend etwas, das an dieser Stelle eingestellt werden könnte.

    Ich kann mir vorstellen, dass im Produktionsprozess etwas verändert wurde, das diese beiden Löcher bedingt. Es ist scheinbar nichts, was für den User vorgesehen ist. Sonst würde man wohl etwas in der Anleitung finden.

  • Das heißt grob übersetzt, dass der Hersteller letztendlich willkürlich darüber entscheiden kann, was er Dir als Konsument erzählt und was nicht. Ob Du damit glücklich bist, darfst Du dann für Dich selbst entscheiden.

    Wie Du richtig festgestellt hast, handelt es sich hier nicht um Software. Was also hindert Dich daran, einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen, und festzustellen, welche versteckten Features das Produkt aufweist? Und wenn Du magst, kannst Du uns hinterher darüber aufklären. Dann haben alle etwas davon.

  • Eben, wo bleibt Deine gesunde Neugier? :)

    An meinem alten Modell ist die linke Griffhälfte mit zwei Schrauben angebracht. Sollte nicht das Problem sein, diese zu entfernen, und nachzusehen, was drunter ist. Das gilt natürlich nur für das untere neue Loch.

    Für das obere neue Loch müsste es reichen, den Spannhebel aus dem Weg zu ziehen.

    So sieht es übrigens in meinem alten Modell aus. Da ist nichts, ausser der Verstellschraube für den Abzug.

    Einmal editiert, zuletzt von bigschwabbel (1. August 2015 um 15:07)

  • keine der Schrauben ist einsehbar, trotz Entdeckertrieb. Und wenn z.B. explizit darauf hingewiesen wird, daß ein weiteres Lockern des Abzugsgewichtes zur Folge hat, daß die gesamte Einheit rausfallen könnte, sollte nachdenklich stimmen.
    Hier jedenfalls trägt der Vorteil, daß ich weiß welche Schraube das ist und in welche Richtung lose und fest ist.

  • Hast Du die linke Griffschale demontiert? Kannst Du ein Bild reinstellen, was drunter zu sehen ist? Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wenn er/sie das sieht. Ansonsten bleibt noch, den Hersteller anzuschreiben und auf Antwort zu hoffen.