Umarex APX-Test...die Neue aus Arnsberg.. !

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 45.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2018 um 23:52) ist von Olja.

  • Die APX hatte ich im LangzeitTest.....

    Ein Bericht darüber folgt noch von mir !

    Sie ist sehr präzise...mit Wummms.. )

    Sie verschiesst Dias ...als auch BBs.....coole Sache :)

    Ich denke mal..dass der glatte Lauf..wie bei der Race Gun ...verengt wurde...anders

    kann ich mir die gute Präzision der Waffe nicht erklären !


    ZT

  • Das Bild von Musashi ist mit "HW40" beschriftet. Ich nehme an, dass ihm da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.

    Auf der amerikanischen Umarex-Webseite, im von zteamgreen verlinkten Video und im amerikanischen Handbuch zu diesem Gewehr heißt es überall, es wäre eine Picatinny-/Weaverschiene verbaut. Bei allen deutschen Händlern, die ich auf die Schnelle abgeklappert habe, steht was von 11 mm Prismenschiene. Gibt es verschiedene Versionen des Gewehrs?

    Und hier noch ein kurzes Video, wie unser Herr Eichstädt das Teil präsentiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=_XMd_XWKxGE

    Einmal editiert, zuletzt von bigschwabbel (18. Juli 2015 um 08:32)

  • Ach so... das ist ja nur mein altes Daisy 880 in Stealthbomber-Optik. :rolleyes:
    Muss ich dann ja nicht nochmal kaufen. :sleeping:

    Edit: damit habe ich übrigens Ende der 80er hunderte bis tausende Stahl-BBs verschossen und trotzdem schießt es Bleidiabolos noch fast Loch in Loch. Einzig das "Multipump"-System hat damals schon schwer genervt...

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Schönes Gewehr, habe es bei Teutenberg schon in Händen gehalten und gleich mitgenommen. Preis und Leistung stimmen bei dem Gewehr! Kann es nur weiter empfehlen. :thumbsup:

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • ...ist doch mal ein nettes Produkt für den "kleinen Hunger" zwischendurch :^) Leicht und bei nicht mehr als 5 "pumps" durchaus "wohnungsbekömmlich" ;^)

  • NXG finde ich gut sieht echt wie das Daisy aus in moderner Optik

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Das APX hatte ich auch schon eine Weile unter Beobachtung. Nun hat sogar mein Händler dieses auch im Angebot.
    Nächste Woche wenn ich dort auftauche um die Crosman ZF Montagen abzuholen, hoffe ich sehr das sich dieses APX nicht mehr dort befindet.
    Sonst muss ich es mitnehmen. :thumbsup:

    Ich bin aber noch am überlegen über das Airstrike 4,5 mm mit Holzschaft und Schalldämpfer von Waffen Naunin. Dieses benötigt doch einige Pumpschübe weniger.

  • Moin

    Hat die APX jetzt einen gezogen Lauf oder nicht? Auf den US-Seiten steht was von "rifled barrel" ?! ...

    Übrigens, hab sie für günstige 55,- Eus erworben! Der Preis ist tatsächlich abnormal... :cursing:

    Gruß

    Dose

  • Das gezogene soll erst einige cm im Lauf beginnen , aber soweit ich das sehe ist der Lauf auch gezogen .

    @ zteamgreen
    Laut der Bedienungsanleitung wird auch strikt davon abgeraten 25 mal zu pumpen wie du in deinem Video sagst .
    Max 10 mal

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scully (18. Juli 2015 um 21:43)

  • Hat sie denn nun Züge ?
    Auf der Umarex De seite ist sie noch gar nicht oder ?
    Mag sein das sie ein Ventil hat , ich kann leider nur lesen was Geschreiben steht :

    Number of pumps vary depending on your target
    distance. Here are some examples.
    • Indoor shooting, 2 pumps
    • 10-meter (33-ft.) distance, 4 to 6 pumps.
    • Over 33-ft., 7 to 10 pumps.
    NOTE:
    Never pump more than 10 times. Over
    pumping will cause serious damage to your air rifle.

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Hat sie denn nun Züge ?

    Also laut diversen Rezension, unter anderen von Tom Gaylord, hat sie Züge. Denke, dass ich Mitte der Woche aus eigener Erfahrung mehr berichten kann! :thumbsup: