Weihrauch HW 37: Aktuelle Qualität

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2015 um 17:22) ist von Christian 1984.

  • Hallo alle zusammen,

    da ich vorhabe mir in nächster Zeit einen HW 37 zu kaufen wollte ich mal fragen wer sich letztens einen gekauft hat und mir was über die aktuelle Qualität sagen kann.
    Ich habe mal einen Thread entdeckt in dem ein paar Leute geschrieben haben, dass die Trommel nicht zuverlässig einrastet wenn man schnell schießt. Ist das bei den neuesten Modellen immer noch so?

    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder vorallem von den Griffschalen, weil diese ja ziemlich dunkel sein sollen.

  • Hm, ich habe vor ca. 2 Monaten einen aktuellen (brüniert/schwarz) bei SWS bestellt und kann nichts Negatives darüber sagen. Das Timing ist perfekt und auch die Oberflächenvergütung ist völlig in Ordnung. Im Vgl. zu vielen aktuellen SSW ist der HW 37 bzw. auch der 88er eine hervorragende Waffe, was die Verarbeitung und die Funktion angeht. Der Trommelspalt ist gering gehalten, jedenfalls für einen Gasrevolver.

    Das mit der Trommel ist wohl so, aber aus meiner Sicht kein echtes Manko, weil es technisch halt so ist. Wenn man die Trommel einfach so mit Schwung aus dem Handgelenk "reinballert", kann es sein, dass man sie noch ein kleines Stück drehen muss, bis sie sicher vom Trommelstop gehalten wird. Ich bringe sie immer vorsichtig in den Rahmen und drehe noch Stückchen, bis es sauber klickt.  ;^)  

    Die Griffe habe ich eh gegen welche von Pachmayr ausgetauscht bzw. gegen originale von S&W an meinem HW 88.

    Jens

  • Hallo,habe mir vor kurzem selbst bei SWS die HW 37/88 gekauft . Beide sind in meinen Augen sehr gut verarbeitet, nur beim 88er ,läßt sich der Mündungsschoner nicht vollständig reinschreiben,was mich nicht weiter stört! Den 88er benutze ich zum ,,Führen,, durch sein Gewicht einfach genial ,mit Hogue monogrip als Griff ! Der 37er ist für die Vitriene mit Pachmaer Griff . Wer's schwerer in der Hand mag - ideal ! Die ,,Brünierung,, ist perfekt , die Trommel sitzt auch fest und der Schloßgang ist klasse ! Einziger Mangel bei mir, der Ausrückschieber geht etwas schwer ! Aber das stört relativ wenig. Kann leider keine Bilder einsetzen ,sorry ! Also ich kann beide nur Empfehlen ! :thumbsup::thumbsup: Tschau

  • Danke für eure Antworten!

    Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit dem Service gemacht? Falls das Problem mit der Trommel da ist, sollte man die Waffe doch kostenlos einschicken können, oder?

  • Hab ihr auch mit euren HWs geschossen?


    Ich hatte letztes Silvester mit dem HW88 Probleme beim DA schießen. SA war alles wunderbar, nur beim DA löst sich nicht immer der Schuss. Ich kann es nicht mehr nachprüfen aber es wurden mehrere Sorten Muniton getestet. Auch hat sich die Trommel gerne mal blockiert, das lag aber an den aufgeblähten Zündhütchen.

    Als Verteidingunsmittel (wenns denn unbedingt sein muss) würde ich eher eine Pistole nehmen. Wenn die Trommel nach dem ersten Schuss blockiert oder die gar nicht zünden... spätestens nach dem zweiten "klack" machts "klatsch". :S

  • Hab ihr auch mit euren HWs geschossen?


    Ich hatte letztes Silvester mit dem HW88 Probleme beim DA schießen. SA war alles wunderbar, nur beim DA löst sich nicht immer der Schuss. Ich kann es nicht mehr nachprüfen aber es wurden mehrere Sorten Muniton getestet. Auch hat sich die Trommel gerne mal blockiert, das lag aber an den aufgeblähten Zündhütchen.

    Als Verteidingunsmittel (wenns denn unbedingt sein muss) würde ich eher eine Pistole nehmen. Wenn die Trommel nach dem ersten Schuss blockiert oder die gar nicht zünden... spätestens nach dem zweiten "klack" machts "klatsch". :S

    Die DA-Probleme hatte meiner auch mal. Da half ein Nachspannen der Hahnfeder. Habe da, glaube ich, eine Unterlegscheibe zusätzlich mit eingebaut, so dass die Feder mehr Spannung bekommt. Seitdem zünden auch alle Kartuschen über den Spannabzug.
    Probleme gibt es anscheinend mit bestimmten Munitionssorten. Das z. B. die Pfeffer-Patronen fast alle Schrott sind, hat sich ja vermutlich inzwischen rumgesprochen.
    Für SV ist die Zoraki 914 meine erste Wahl.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich habe eine Scheibe aus Messing eingebaut, werde aber erst am 31.12 testen können :D

    Die Scheibe hat eine Stärke von 1mm. Reicht das oder muss da mehr unter? Wie siehts bei dir aus?

  • Ich habe den HW 37 nun schon seit ein paar Tagen. Was mich aber stört ist das die Trommel nicht immer einrastet wenn man den Hahn von Hand spannt.
    Die Nut bleibt also neben der Trommelarretierung stehen. Dadurch werden die Zündhütchen nicht mittig getroffen.
    Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

  • Das hat meiner leider auch.

    Ich hatte meinen schon mal eingeschickt, weil er bei schnellen Schussserien auch Trommelkammern übersprungen hat. Nachdem ich ihn wiederbekommen habe, war erstmal alles super und das Schießen an Silvester hatte auf jeden Fall funktioniert. Neulich fiel mir allerdings auch auf, dass das Timing nicht wirklich passt. Viel geschossen habe ich mit dem Revolver nicht und da er ja so viele Stahlteile hat, dürfte eigentlich noch nichts verschlissen sein. Komisch ist auch, dass die Trommel in horizontaler Lage nicht richtig arretiert, es jedoch fehlerfrei funktioniert, wenn man den Revolver mit Lauf nach oben hält und dann spannt. Außer Einschicken bleibt da wohl nicht viel, was man machen kann. Auf youtube gibts zwar ein Video von MidwayUSA, wie man scharfe S&W-Revolver mit fehlerhaftem Timing repariert aber ich bin mir nicht sicher, was bei SSW alles als waffenrelevantes Teil gilt. Da darf man dann ja auch nicht dran rumhantieren. Deswegen würde ich es lassen, selbst zu reparieren und den Revolver einschicken. Trotzdem schade und extrem ärgerlich, dass es offensichtlich auch bei neuen Revolvern IMMER NOCH das Problem gibt und Weihrauch es nicht auf die Reihe bekommt, das bei den PTB 887 und 888 zu beheben...

    Ich überlege ja auch schon lange, einen HW88 zu kaufen aber solche Meldungen lassen mich dann doch immer wieder zweifeln. :( Im Forum hier gibt es auch einen User - ich hab den Nicknamen vergessen -, der seinen HW glaube ich drei oder vier Mal einschicken musste, bis Weihrauch ihm den vollfunktionsfähig zurückgeschickt hat.

    Gut Schuss!

  • Das hat meiner leider auch.

    Ich hatte meinen schon mal eingeschickt, weil er bei schnellen Schussserien auch Trommelkammern übersprungen hat. Nachdem ich ihn wiederbekommen habe, war erstmal alles super und das Schießen an Silvester hatte auf jeden Fall funktioniert. Neulich fiel mir allerdings auch auf, dass das Timing nicht wirklich passt. Viel geschossen habe ich mit dem Revolver nicht und da er ja so viele Stahlteile hat, dürfte eigentlich noch nichts verschlissen sein. Komisch ist auch, dass die Trommel in horizontaler Lage nicht richtig arretiert, es jedoch fehlerfrei funktioniert, wenn man den Revolver mit Lauf nach oben hält und dann spannt. Außer Einschicken bleibt da wohl nicht viel, was man machen kann. Auf youtube gibts zwar ein Video von MidwayUSA, wie man scharfe S&W-Revolver mit fehlerhaftem Timing repariert aber ich bin mir nicht sicher, was bei SSW alles als waffenrelevantes Teil gilt. Da darf man dann ja auch nicht dran rumhantieren. Deswegen würde ich es lassen, selbst zu reparieren und den Revolver einschicken. Trotzdem schade und extrem ärgerlich, dass es offensichtlich auch bei neuen Revolvern IMMER NOCH das Problem gibt und Weihrauch es nicht auf die Reihe bekommt, das bei den PTB 887 und 888 zu beheben...

    Ich überlege ja auch schon lange, einen HW88 zu kaufen aber solche Meldungen lassen mich dann doch immer wieder zweifeln. :( Im Forum hier gibt es auch einen User - ich hab den Nicknamen vergessen -, der seinen HW glaube ich drei oder vier Mal einschicken musste, bis Weihrauch ihm den vollfunktionsfähig zurückgeschickt hat.

    Da gibts diese Unterlegscheiben für den Trommelkran,damit müsste das dann der vergangenheit angehören.

    Der 88er ist soviel wie ich weiß nicht von den problemen betroffen,meiner funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.

    Hallo. wo bekommt man den Gewindeschoner für die HW37 her?

    Bei Weihrauch!