Neue Salutumbauten durch M&F Firearms

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2015 um 19:24) ist von hfj_64.

  • Nun, der Titel sagt alles.

    MPs, die auf Salut umgebaut wurden. Zwar immernoch Einzellader aber man kann die Ladepatronen jetzt aus dem Magazin "durchrepetieren". Sowas habe ich mir schon lange gewünscht...

    Klick mich!


    Was sagt ihr? 8o

  • Hab ich auch schon gesehen....

    Guter Ansatz, teilweise schlecht umgesetzt.

    SALUT US M16 A1
    Der Ausschuss geht nach oben, der Handschutz muss aus Sicherheitsgründen beim Schießen entfernt werden

    Und dafür 1490 Eu...

    Wie bekloppt sieht das ohne Handschutz aus...

    Bei der PPSH41 ist das schon besser.. nur Ladehülsen sind irre teuer, ich mein so um 70 Eu.

    Da warte ich lieber auf die GSG MP40

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ... das ist jetzt auch nichts für Silvester. Wie im Grunde keine Salutwaffe :anon:

    Ich sehe das in etwa so, wie mit dem LEP Umbauten damals. Das waren ja auch nicht unbedingt Matchwaffen, sondern eher ein Kuriosum für Sammler und Liebhaber. Zugegeben, ich kann auch nicht wirklich beründen, warum ich die Ppsh jetzt unbedingt haben müsste.


    Trotzdem muss ich sie haben :D

  • ...zu den neuen SALUT-Waffen. Zunächst einmal kosten die Adapterhülsen als Zubehör ganz sicher keine € 70,-/Stück. Im Moment wird mit Hochdruck vom Hersteller und vom Anbieter daran gearbeitet, die Hülsen als Zubehör anzubieten. Auf jeden Fall wird der Preis pro Ladehülse unter € 20,- liegen.


    Aus rechtlichen und sicherheitstechnischen Gründen wird in der Bedienungsanleitung des SALUT M16 A1 angegeben, dass der Handschutz vor dem Schießen entfernt werden muss. Jedoch wird der Handschutz von innen mit Alublech ausgekleidet. Dazu möge sich jeder selbst seine Gedanken machen.

    Dass die SALUT-MP's nicht semi-automatisch funktionieren können, liegt an der vorgeschriebenen Munition. Die 8 x 20 Knall erzeugt einen Druck von etwa 400 bar. Eine scharfe 9 x 19 Luger Patrone z.B. entwickelt demgegenüber etwa 2.500 bar. Daher ist die freie Platzpatrone nicht in der Lage, den Verschluss gegen die Masse nach hinten zu bewegen, weswegen man jeden Schuss repetieren muss.

  • Hallo Herr Faber ;)

    Nun, mir lagen Informationen vor das jede Ladehülse beschossen werden muss, und die deswegen so teuer werden.

    Es ist ja löblich das sich jemand traut was neues auf den Markt zu bringen, nur leider ist es gesetzlich in Deutschland etwas blöde, man könnte nestimmt eine Waffe so umbauen das Sie auch repetiert.

    Schwache Verschlussfeder und Lauf stark zugebaut, ähnlich wie ein MPG einer Militärwaffe.

    Das repetieren ist ja nicht schlimm, es ist ja schon ein enormer Vorschritt das die Patronen aus dem Magazin geladen werden können.

    Bei der PPSH41 sieht der Auschuss durch den Laufmantel auch nicht so schlecht aus. Ein Schussvideo und allgemeine Vorstellung wäre toll.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun, mir lagen Informationen vor das jede Ladehülse beschossen werden muss, und die deswegen so teuer werden.

    Ja, die Ladehülsen müssen einzeln beschossen werden, weil das Beschussamt sie als Patronenlager ansieht. Trotz der Kosten werden wir versuchen, den VK-Preis möglichst niedrig zu halten.

    Schwache Verschlussfeder und Lauf stark zugebaut, ähnlich wie ein MPG einer Militärwaffe.

    Das funktioniert leider nicht. Selbst bei direkt hinter dem Patronenlager komplett verschlossenem Lauf nicht. Militärische Platzpatronen, die mit aufgesetztem MPG abgeschossen werden, haben einen weit höheren Druck als die 8 x 20 Knall. Deshalb sind militärische Platzpatronen auch erwerbscheinpflichtig.

    Bei der PPSH41 sieht der Auschuss durch den Laufmantel auch nicht so schlecht aus. Ein Schussvideo und allgemeine Vorstellung wäre toll.

    Das Video ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

  • Ein paar Bilder, leider nur Handyqualität. Aber als Besitznachweis (zum Angeben! :D ) reichts.





    Vom Durchrepetieren ohne 8mm Kartusche wird in der Anleitung gewarnt, daher habe ich die Funktion noch nicht testen können. Es wurden ein paar Veränderungen am System unternommen aber wie ich Co2air kenne, lasse ich die Details aus ;^) Leider wurde die Abzugsgruppe mit einem Schweißpunkt an der unteren Gehäusehälfte festgesetzt, was eine 100%iges Zerlegen unmöglich macht aber "Field Strippen" geht. Wie man auf den Bildern sehen kann. Die neuen Adapterpatronen gefallen mir echt gut, wenns sowas jetzt auch noch in der Größe für Salut K98 oder Nagnt gäbe... mein Konto würde weinen 8o

    Kurz: ein wirklich tolles Sammlerstück!

  • Änderungen am System...

    Wahrscheinlich ist es kein zuschießendes System mehr, sondern es wurde ein Hammer verbaut oder?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Es ist immernoch ein zuschießendes System, die FA Funktion wurde aber gesperrt. Davon sieht man aber nichts ;^)

    Auch wenn die 8mm Platzer keine Selbstladefunktion ermöglichen, und die Waffe jetzt im Grunde ein zuschießender Repetierer ist, ist selbst ein theoretisches FA immernoch verboten. Denke ich mir ?(

    Vermutlich wurde die MP aus einer bereits auf Semi umgebauten PPSH hergestellt.


    Im Shop wird eine SKS angeboten. Ob die größere Ladepatronen hat? Das wär was... PPS 43 wär aber auch was schönes :D

  • https://www.youtube.com/watch?v=OzxE4-q3hHo

    Danke für die postiven Kommentare zur SALUT-PPSh 41. Nun zu den Fragen, die hier aufgeworfen wurden.
    1. Dauerfeuer ist bei SALUT-Waffen generell verboten.
    2. Die SALUT SKS werden mit einer Adapterhülse ausgeliefert, die das Repetieren aus dem Magazin möglich macht. Sie wird daher andere Maße haben als die der PPSh 41.
    3. Ja, die SALUTwaffe wurde aus einer semiautomatischen PPSh 41 hergestellt, eine vollautomatische ist bei uns verbotener Gegenstand und darf daher nicht importiert werden.
    4. Über die PPS 43 haben wir auch schon nachgedacht, den Gedanken aber wieder verworfen und zwar aus folgenden Gründen:
    a. Die PPS 43 müsste auf ein aufschießendes semi-automatisches System umgebaut werden, wie die MP 38 und die MP 40, das sie original nur Dauerfeuer schießt.
    b. Die PPS 43 würde genau so viel kosten wie die PPSh 41, wäre aber durch den Umbau vom System her nicht mehr authentisch.
    5. SALUT K 98k und Mosin-Nagant sind in Planung.

  • Cooles Video.

    a. Die PPS 43 müsste auf ein aufschießendes semi-automatisches System umgebaut werden, wie die MP 38 und die MP 40, das sie original nur Dauerfeuer schießt.
    b. Die PPS 43 würde genau so viel kosten wie die PPSh 41, wäre aber durch den Umbau vom System her nicht mehr authentisch.

    Vielleicht wäre die PPS43C eine Alternative ? Die könnte vermutlich legal importiert werden. Sogar der Erwerb durch den Sportschützen auf WBK grün sollte möglich sein.
    link bei 10:00 fängt er an sie zu zerlegen, bei 10:30 sieht man das aufschießenden Semi System.

  • ...wären die Kunden bereit, für eine Polnische PPS 43C so viel Geld auszugeben? Bei einer original Sowjetischen aus dem WK II würde das noch vorsichtig bejahen, aber bei Polnischen Nachbauten hätte ich meine Zweifel.

    Freut mich, dass das Video gefällt.


  • ...wären die Kunden bereit, für eine Polnische PPS 43C so viel Geld auszugeben?

    Keine Ahnung, das hat einen hohen "haben will" Faktor.

    Naja, 650 Teuro für die PPSH41 sind auch schon eine Ansage. Ist halt ein kultiges Liebhaberstück :love: und dabei ist ja bekanntlich das Gehirn umnebelt.
    Vermutlich wird nicht verraten wieviele davon schon verkauft wurden ? Eine scheint den Weg ins Forum ja schon gefunden zu haben. :D Glückwunsch. :thumbsup:

    Sind eigentlich die Schweizer und die Schweden Gewehre auch in 8mm mit den repetierbaren Ladehülsen ? Es steht nichts darüber drin. Da steht nur "Salut"

  • ...sind noch nach früheren BKA-Zulassungen umgebaut worden. Daher ist bei diesen Waffen das Repetieren leider nicht möglich. Es kommen aber in absehbarer Zeit Repetierer auf den Markt, die sich auch aus dem Magazin laden lassen.