Air Chrony MK2

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2016 um 14:47) ist von - Gerry -.

  • Hi Leute

    ich wollte mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Aircrony mk2 der jetzt bei SWS zum verkauf steht, Erfahrung hat? Ich habe einen Beta Shooting Crony doch mit diesem ist das messen bei schlechtem Licht nicht grad einfach, sonst bin ich eig zufrieden! Trotzdem würde ich gerne mehr vom Aircrony wissen! Ich hab noch nirgends etwas davon gesehen z.b. auf You....

    hier mal der Link!

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/33973


    Danke schonmal für die Antworten!

    Grüße Caemi ;^) 

  • Für den Preis solltest Du dir lieber eine Beleuchtung für den Chrony kaufen, das ist Wirtschaftlicher :thumbup:

    Edit: wie wäre es mit der >Hier<

    Sollte es denn wirklich ein neuer Chrony werden, kann ich Dir nur dieses >Set< ans Herz legen, da ist alles drin was das Herz begehrt ;^)


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

    Einmal editiert, zuletzt von policeline (20. Juni 2015 um 21:15)

  • @ policeline

    Also wenn ich das Set Angebot lese,
    steht da nix von SET, oben steht ähnlich Abbildung und ließ mal unten.
    Da steht nicht im Lieferumfang enthalten: und da ist der große Haken.
    Gruß Stefan

  • Man bekommt definitiv nicht das was man sieht, ein Schelm wer schlechtes dabei denkt.


    Das Set besteht aus:

    1. Chrony
    2. Stativ
    3. Beleuchtung
    3.1 Netzteil
    3.2 Batteriekasten
    3.3 LED Infrarotlichtleisten
    4. Audiokabel zum verbinden
    5. Tragetasche

    Zitat

    Wird mit 9 Volt Batterie betrieben - nicht im Lieferumfang enthalten.

    Da steht das Du dir eine 9V Batterie selber besorgen musst, weil Du die nicht dazu bekommst
    Was in dem Set enthalten ist kannst Du auch >Hier< nachlesen.

    Edit: Mir wurde auch gesagt, das wenn Du diesen Chrony haben willst, Du dort anrufen musst, weil er den nur auf Bestellung aus den USA ordert :!:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Für den Preis solltest Du dir lieber eine Beleuchtung für den Chrony kaufen, das ist Wirtschaftlicher

    Hm,verstehe ich jetzt nicht was du meinst mit diesem Satz. ?(

    Was will er mit einem Beleuchtungskit wenn er doch keinen Chrony hat ?

    Warum ist eine Beleuchtung für 65 Euro wirtschaftlicher,vor allem ohne den Chrony dazu ?


    Das Angebot von Schneider habe ich auch schon gesehen und überlege es mir zuzuschlagen.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ah,ok.mein Fehler hab ich übersehen. :anon:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich habe das Set bei Sportwaffen Schneider SWS gekauft und dann gesehen, dass ein vollständiges Set mit Netzteil und Ladekabel direkt bei Air Chrony 10 € billiger ist. Mit dem Nachkauf der fehlenden Teile waren das ca. 45 € Mehrkosten bei SWS. Mal sehen, was die dazu am Telefon sagen. X(

  • Ich habe das Set bei Sportwaffen Schneider SWS gekauft und dann gesehen, dass ein vollständiges Set mit Netzteil und Ladekabel direkt bei Air Chrony 10 € billiger ist. Mit dem Nachkauf der fehlenden Teile waren das ca. 45 € Mehrkosten bei SWS. Mal sehen, was die dazu am Telefon sagen.


    Was sollen die dazu sagen ?

    Es ist eine Frechheit das ein Händler was verdienen will.........so was gabs noch nie.

    Du hättest ja vorher schauen können ob es das Produkt woanders billiger gibt,hast du nicht dann dein Problem.

    Sowas Verstehe ich echt nicht. ?(

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich hab mir vor ein paar Tagen das Air Chrony von SWS gegönnt. Bin total begeistert!
    Deutliche Vorteile gegenüber einem Chrony. Kein ärger wegen Licht.
    Kann einfach in der warmen Stube ne Messung machen. Misst Problemlos auch CO2 Waffen.
    Zeigt direkt Joule und m/s an. Kein selbst ausrechnen nötig. Zeigt Durschnittswerte bei mehreren
    Schüssen an. Ich kann das Ding nur empfehlen. Ist auch sauber verarbeitet. Der Preis könnte
    natürlich etwas niedriger ausfallen aber wenn man es mit anderen angebotenen Geschwindigkeitsmessern
    vergleicht ist der Preis gerechtfertigt.

  • Hi!
    Vielleicht mal bei eBä nach diesen Sachen suchen, inklusive Zoll und Porto ca. €190.
    Caldwell Ballistic Precision Chronograph Premium Kit

    Meine Bestellungen aus den USA haben im schlimmsten Fall einmal 14 Tage gedauert, das schnellste waren 4 Tage, wobei der Zoll und Wege in Deutschland das längste waren, die Ware war schon nach wenigen Stunden von Georgia nach Frankfurt gelangt.

    Leider wissen viele Versender in den USA nicht was der günstigste Versandweg ist und deren Brocker wollen natürlich richtig verdienen und verwenden die Premium Optionen. Dadurch kommt aber auch nichts schneller an, da dies nur den Transport schneller macht, der deutsche Zollbeamte lässt dann die Expresslieferung genauso lange liegen.

    Durch Verhandlungen habe ich schon Versandkosten von ursprünglich 180 auf 20 Dollar reduzieren können.
    Problem bei manchen Versandformen ist das sie keine unterschrieben Rückmeldung über dem Empfang haben, was manche Kunden dann bei PayPal zum Betrug benutzt haben, weshalb auch inzwischen viele US Versender lieber auf das Deutschland Geschäft verzichten. Das habt Ihr unehrlichen Kollegen zu verdanken.

    Theoretisch kann man ein Päckchen z.B. in 40x30x20 im Wert unter 400 US Dollar mit 1,8kg für rund 30€ verschicken, einfach per US Post. Leider werden die günstigen Optionen im Online Versand immer erst mal ausgeblendet, bis man den Haken bei "show all options" setzt, was erklärt warum die Versender bei eBay oft so sinnlos hohe Kosten veranschlagen. Im allgemeinen ist der "First-Class Package International Service" das günstigste, alles wo "Premium" dran hängt dagegen doppelt so teuer.

    Zoll und Umsatzsteuer muss man natürlich auch immer zahlen, mit ca. 25% vom Warenwert,. Das zeigen aber viele eBay Angebote auch bereits mit an, aufpassen!

    Bei sicherlich 1000en eBay Käufen bin ich bisher nur von deutschen Verkäufern betrogen worden, das mal am Rande.

    Gruss!

  • Also ich habe den MK2 auch inkl. Tasche bestellt. Da ich nicht zuhause messe brauche ich auch nur die Tasche und kein NT.

    Ich konnte bislang damit sehr gut messen. Man kann auch alles sauber einstellen und muss dann nicht mehr rechnen. Die MEssung hat einwandfrei funktioniert bei bewölktem und sonnigem Wetter. Ob das aber unter Zimmerbeleuchtung auch gut klappte, kann ich nicht sagen.

    Cheers

  • Hallo,

    am preiswertesten wäre es natürlich hier :
    MK2
    Man kann allerdings nur mit Kreditkarte bezahlen, welche ich nicht habe.
    Wenn er PayPal akzeptieren würde, hätte ich schon so ein Set.
    Wenn sich einer findet könnte man evtl eine Sammelbestellung machen.
    Ich wäre dabei.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Mein Tipp, besorgt Euch zu dem Ding ein Reststück Plexiglas in 1-2cm Stärke und befestigt das mit Spiegeltape vor dem Display oder besser noch mit einem Distanzstück sogar mit vor den Knöpfen. Früher oder später trifft nman sonst garantiert mal die Weichteile, das ist Gesetz...